Lautstärke Anpassen?

Diskutiere und helfe bei Lautstärke Anpassen? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also bei meinem neuem Headseat " Logitech digital Precision " Habe ich das Problem das mein Mikro zu Leise ist.. Wen ich im Teamspeak bin und rede hört... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von -TheDon-, 27. April 2008.

1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Also bei meinem neuem Headseat " Logitech digital Precision " Habe ich das Problem das mein Mikro zu Leise ist.. Wen ich im Teamspeak bin und rede hört man mich nicht.. nicht mal das grüne ding da leuchtet wen ich rede, so leise ist es.. dann hab ich mal "Recording" Gedrückt.. getestet immernoch nix.. hab Teamspeak einstellungen Sound alles auf Max gestellt.. immernoch das Gleiche problem, danach hab ich mal Windows Audiorecorder getestet, und da gehts .. auch gute Qualität.. halt nicht sehr laut aber man hörts.

kann ich mein Mikro nicht i-wie Lauter stellen? :/

mfg

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

In den Soundeinstellungen bzw genauer die Lautstärkeregelung klickst du Optionen>Eigenschaften>Aufnahme>bei Mic auf Einstellungen>Mikrofonboost einschalten
    Wenn du das schon hast weiß ich auch nicht.

3. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Ja genau daran sollte es liegen. Bei manchen Leute deaktiviert sich der Micro Boost bei jedem Windows Start von selber, aber stell das mal um und dann sollte es normalerweise funkionieren :)

Falls du einen externen Soundtreiber benützt, also zB den von Realtek und nicht die Windows Einstellungen, dann schau mal dort nach. Meistens hat man in Windows alles auf high, aber bei der Steuerung des anderen Treibers alles auf low.

Editiert:
    Hast einen Realtek Treiber oben, also wo du dort die Einstellungen ändern kannst?? Bei mir ist dort der Micro Boost drein

5. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Geh in der Systemsteuerung auf Hardware &Sound, dann Sound, dann Reiter Aufnahme, dann Rechtsklick auf Micro und dann auf Reiter Pegel und da bei
    Mikrofonverstärkung.

6. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Wie stell ich das um? :o

emmh und Halt beim Realtek Tool ist alles oben :(

edit: wo finde ich Hardware&Sound ? oder wie meinst du das? :D
    edit2: hab jezt gesucht aber nichts von dem gefunden @Luke

7. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Ja genau das Realtek Tool. Eigentlich müsste das Symbol in der Sys Tray sein, sonst in der Systemsteuerung. Bin grad draufgekommen, dass ich das Tool selber nicht oben habe.

Ich werds später installieren und dann berichten, wenn du es bis dann noch nicht gefunden hast.

8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Hmmh hab bei mir geguckt unter Vista. Bei XP ist die Systemsterung ja etwas anders. Müsste da aber auch entsprechende Funktion geben.

9. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Klick mal bei Aufnahme oder auf alle mögliche Buttons :D und irgendwo steht dann Mircroboost oder sowas in der Art. Ich bin auch nur mal durch Zufall drauf gestoßen. Das musst dann aktivieren und dann sollte es gehen.

Editiert:
    ja bei mir ist es damals auch alle heiligen Zeiten mal verschwuden, aber dann mal neu installiert und dann wars immer da

11. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Îch hab überall gedrückt .. und hab nix.. baah das kanns doch nicht sein :s

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mach mal Pls Pic von den Config was beim jetzigen Bild unten neben dem Lautstärkeregler (das runde ding) ist. Son schraubenschlüssel

Und bitte eins von Mikrofon (steht oben in der leiste als Reiter) und schau da fals du noch nicht hast bissel um.

Das mag ich an soundtreibern nicht, das die aus den Windowseinstellungszeuch dann was rauslöschen oder reinmachen oder oder oder... wer soll sich da noch zurecht finden -.- naja, was solls ^^

1 Person gefällt das.
  13. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Hier

http://www.abload.de/image.php?img=1fkou0.jpg

und Hier

http://www.abload.de/image.php?img=2l0lx7.jpg

Irgendwie alles so Eingeschränkt.. :ugly::o

14. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Hm hab jetzt die Version R1.91 runtergeladen und da war die GUI ganz anders als bei den vorherigen.

Auf alle Fälle gings bei mir so: Rechtsklick auf das Symbol in der Systray - Systemklangereignisse - Aufnahme - Microphone - Pegel und da ann Microphone Boost erhöhen.

Lad dir evtl. auch mal die neueste Version vom Realtek Audio Manager runter und machs so.

Editiert:
    Bei mir sieht das alles so aus:

Ah und wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann musst du "Stereomix" sowieso deaktivieren.

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Stereomix ist was anderes und sollte man bei TS oder Internettelefonie immer deaktivieren. Allerdings geht nur immer eins aktiviert. Ist aber stereomix an ist automatisch alles an da es über den ausgang (in dem fall TS) alles sendet was dein rechner abspielt (Windowsklänge, Spielklänge, Musik, und es wiederholt sozusagen das was du aus dem TS hösrt, es hallt dann)

Thema:

Lautstärke Anpassen?

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Anpassen? - Similar Threads - Lautstärke Anpassen

Forum Datum

volumeHUD v3.0 für macOS 26 Tahoe bringt altes Lautstärke-HUD zurück

volumeHUD v3.0 für macOS 26 Tahoe bringt altes Lautstärke-HUD zurück: volumeHUD v3.0 für macOS 26 Tahoe bringt altes Lautstärke-HUD zurück Menüleiste transparenter, System-Indikatoren für Lautstärke und Helligkeit vom Bildschirmzentrum in die Menüleiste verschoben,...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?: Hallo zusammen, ich habe das Light Base 600 LX und be quiet Light Loop mit den 360mm Lüftern. Habt ihr die an Gehäuse angeschlossen und könnt diese steuern oder nur wenn die über SYS_FAN...
Stromversorgung 27. Januar 2025

Monitor kann keine Lautstärke einstellen?

Monitor kann keine Lautstärke einstellen?: Guten Tag Ich möchte auf meinem Monitor Filme schauen, dies ist aber mit Kopfhörer sehr unpraktisch, deshalb möchte ich eigentlich einen direkten Sound vom Monitor haben. Ich habe bei den Tasten...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Pc Lautstärke reduzieren?

Pc Lautstärke reduzieren?: Hallo , ich habe eine Frage, und zwar ist mein PC bei Betrieb sehr laut , und ich finde es auch schon nervig... Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihn leiser bekomme, oder wenigstens etwas...
Mainboards 16. März 2024

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?: hatte das auf windows 10 war cool so konnte ich im spiel schnell den Song ändern, lauter leiser etc. Jetzt bei windows 11 ist da nur noch ein kleiner lautstärkebalken in der mitte des bildschirms....
Software & Treiber 21. Februar 2024

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?: Meine MSI RX 6500XT ist schon bei geringer Belastung ziemlich laut und bei über 2100RPM. Darunter geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Lüftersteuerungen wie MSI Afterburner oder die Steuerung...
Software & Treiber 30. Dezember 2023

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?: Wie kann ich die lautstärken niedrig einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-lautstaerke-einstellen
Grafikkarten 8. Mai 2023

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Optisch gefällt er mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? bei den Dark Rock Pro 4...
Prozessoren 28. April 2023

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke: iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke Die Gerüchteküche rund um das iPhone 15 und 15 Pro brodelt quasi direkt seit Erscheinen des aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...: Lüfter sind doch alle aus Plastik. Wieso sollte da ein Lautstärke Unterschied sein? Oder ist es wirklich so, dass z.B. billig Lüfter lauter sind, als wirklich gute von be Quiet oder so?...
Stromversorgung 14. Februar 2023

Synchronisieren der Lautstärke von AirPlay-2-Lautsprechern oder HomePods über das iPhone

Synchronisieren der Lautstärke von AirPlay-2-Lautsprechern oder HomePods über das iPhone: Synchronisieren der Lautstärke von AirPlay-2-Lautsprechern oder HomePods über das iPhone von AirPlay-2-Lautsprechern. Vielleicht seid ihr da mit den neuen großen HomePods der zweiten Generation...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

Alexa-angebundene Lautsprecher automatisch in der Lautstärke anpassen

Alexa-angebundene Lautsprecher automatisch in der Lautstärke anpassen: Alexa-angebundene Lautsprecher automatisch in der Lautstärke anpassen Nicht nur die Amazon-eigenen Echos sind da zu gebrauchen, auch zahlreiche andere Hersteller setzen mittlerweile auf den...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021
Lautstärke Anpassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden