Ist der Samsung TH240HD gut ?

Diskutiere und helfe bei Ist der Samsung TH240HD gut ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers Leute,:) ich bin grade auf der Suche nach einem 24" Monitor der auch viele Anschlüße hat, und bin dabei auf den Samsung TH240D gestoßen, mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 7. November 2008.

1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Sers Leute,:)
    ich bin grade auf der Suche nach einem 24" Monitor der auch viele Anschlüße hat, und bin dabei auf den Samsung TH240D gestoßen, mir gefällt der sehr gut, aber ich habe da ja wenig Ahnung deshalb wollte ich mal eure Meinung hören:great::
    http://www.mindfactory.de/product_ [...] act/search
    Denkt ihr der ist gut, wird zum Spielen und Fernseh schauen verwendet werden. Irgendjemand hat erzählt das das Panel nicht so gut sei, stimmt das ? Was ist das überhaupt ? Macht der Monitor ein schönes scharfes Bild ? Alternativen gibts ja fast keine in der Preisklasse mit so viele Anschlüßen...

Gruß :)

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Hatte das Teil für ein paar Tage hier stehen.

Leider konnte ich es nicht "voll ausreizen".
    Was willst du denn genau anschließen ?
    Das Antennenkabel ?
    PS3 ?
    XBox360 ?
    SNES ? :D

Ist immer bissel davon abhängig, was du damit alles anstellen willst.

Also fürs normale TV schaun über nen Antennenkabel würd ichs net unbedingt empfehlen. Weiß ja aber nicht, was du noch so vor hast.

1 Person gefällt das.
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Also angschloßen wird :
    1. der PC (!)
    2. Antennenkabel, oder der Reciever über Scart (kann ja auch ne TV-karte einbauen in den Pc...)
    3. Vlt. noch ne PS2, aber wahrscheinlich nicht.
    4. Später vlt. noch iwas mit HDMI (BlueRay etc. ...)
    Hauptsächlich PC und Fernseher halt, wie war denn das Bild so, war es gut^^?

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Wir haben den auch im Laden stehen und ich finde das Bild eigentlich ziemlich gut. Eine ganze Ecke schärfer vor allem als z.B. beim 226BW (nur mal zum Vergleich).
    Negatives kann ich bis jetzt zumindest nicht über den Monitor berichten.

1 Person gefällt das.
  5. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Das freut mich doch schon mal das noch nix groß negatives zu bemängeln gibt. Weiß einer wie groß das Dings ist (ja ich weiß 24"), also ich meine Hoch und Breit dann mach ich mir mal in der Größe ne Pappvorlage damit ich schauen kann ob der zu groß/klein ist :) .
    Schaut der eigentlich vom Design gut aus? Wegen dem Rot nicht das so babyhaft aussieht, sieht der edel aus ?
    Was habt ihr an den Monitor angeschloßen (welches Signal) , Pc über DVI oder DVD mit HDMI uws ?

6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    PC einmal über DVI, einmal über VGA.
    Ich find schon, dass das edel aussieht, ist ja eher ein bordeauxrot als was knalliges.
    Maße sind: 57.3 cm x 24.5 cm x 47.7 cm

7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Danke für die Maße, Auf den Bildern sieht der ja auch edel aus^^.
    Weist du auch was das mit dem Panel auf sich hat? Was ist da gut und was schlecht, hat das was mit der Bildqualität zu tun ?

EDIT: an den Daten konnte ich auch nix schlechtes erkennen, hat einen guten Kontrast und die Reaktionszeit ist auch gut.

#7 Adler93, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Andere Panels kosten viel viel mehr, ich glaub ich bleib bei dem der hat halt auch schön viel Anschlüße :).

10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Die hat er definitiv. Ich kam beim Auspacken aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ist für jeden was dabei, vga,dvi,hdmi,usb... teils auch mehrfach.:o

11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    @ Adler

wieviel willst du denn insgesamt ausgeben ?

12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Nicht mehr als der kostet ;). Und so viele Anschlüße bekommt man für den Preis nirgends^^.

13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du die Anschlüsse wirklich alle brauchst, hast du wohl keine Alternativen in dem Preissegment ;)

14. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Ja denke ich auch. Der Monitor ist ja auch nicht schlecht denke ich mal.

15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Der Monitor ist ja nicht HD-Ready, hat doch aber die FULL HD Auflösung, oder ? Mit dem kann ich doch HD-Material betrachten (z.B BlueRays) ?

Thema:

Ist der Samsung TH240HD gut ?

Die Seite wird geladen...

Ist der Samsung TH240HD gut ? - Similar Threads - Samsung TH240HD gut

Forum Datum

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten: Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten Allerdings soll der südkoreanische Hersteller, ähnlich wie Amazon über Alexa+, einen neuen Anlauf planen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit

Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit: Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit Vor mittlerweile sechs Jahren erstmals angekündigt, scheint das ambitionierte Projekt den Sprung vom bloßen Konzept...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:42 Uhr

Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt

Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt: Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt Laut koreanischen Medienberichten und Leakern hat sich der Konzern dazu entschlossen, nicht an der Preisschraube...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an

Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an: Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an Der Präsident und Leiter des internationalen Marketings, Wonjin Lee, hat davon gesprochen, dass Samsung im Jahresverlauf abwägen müsse,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:02 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:42 Uhr

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl: Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl Die Türen lassen sich jetzt per Sprachbefehl über Bixby öffnen und schließen. Dazu muss man einfach „Tür öffnen“ oder...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage: Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage Der Fokus liegt dabei wenig überraschend auf der Verschmelzung von Display-Technologie und künstlicher Intelligenz. Man...

Samsung: Verdopplung der Gemini-Geräte und mögliche Preiserhöhungen

Samsung: Verdopplung der Gemini-Geräte und mögliche Preiserhöhungen: Samsung: Verdopplung der Gemini-Geräte und mögliche Preiserhöhungen TM Roh, Co-CEO des Konzerns, gab in einem Interview gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters an, die Anzahl der mobilen...

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV: CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV Das neue Modell setzt, wie der Name schon sagt, auf modernste Micro-RGB-Technologie, die mit KI-Unterstützung für besonders lebendige Farben,...

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen: Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen Tatsächlich könnte es aufgrund der aktuellen Speicherkrise sogar bei der RAM-Ausstattung zu Einschnitten gegenüber...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Ist der Samsung TH240HD gut ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden