Ist der Samsung TH240HD gut ?

Diskutiere und helfe bei Ist der Samsung TH240HD gut ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers Leute,:) ich bin grade auf der Suche nach einem 24" Monitor der auch viele Anschlüße hat, und bin dabei auf den Samsung TH240D gestoßen, mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 7. November 2008.

1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Sers Leute,:)
    ich bin grade auf der Suche nach einem 24" Monitor der auch viele Anschlüße hat, und bin dabei auf den Samsung TH240D gestoßen, mir gefällt der sehr gut, aber ich habe da ja wenig Ahnung deshalb wollte ich mal eure Meinung hören:great::
    http://www.mindfactory.de/product_ [...] act/search
    Denkt ihr der ist gut, wird zum Spielen und Fernseh schauen verwendet werden. Irgendjemand hat erzählt das das Panel nicht so gut sei, stimmt das ? Was ist das überhaupt ? Macht der Monitor ein schönes scharfes Bild ? Alternativen gibts ja fast keine in der Preisklasse mit so viele Anschlüßen...

Gruß :)

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Hatte das Teil für ein paar Tage hier stehen.

Leider konnte ich es nicht "voll ausreizen".
    Was willst du denn genau anschließen ?
    Das Antennenkabel ?
    PS3 ?
    XBox360 ?
    SNES ? :D

Ist immer bissel davon abhängig, was du damit alles anstellen willst.

Also fürs normale TV schaun über nen Antennenkabel würd ichs net unbedingt empfehlen. Weiß ja aber nicht, was du noch so vor hast.

1 Person gefällt das.
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Also angschloßen wird :
    1. der PC (!)
    2. Antennenkabel, oder der Reciever über Scart (kann ja auch ne TV-karte einbauen in den Pc...)
    3. Vlt. noch ne PS2, aber wahrscheinlich nicht.
    4. Später vlt. noch iwas mit HDMI (BlueRay etc. ...)
    Hauptsächlich PC und Fernseher halt, wie war denn das Bild so, war es gut^^?

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Wir haben den auch im Laden stehen und ich finde das Bild eigentlich ziemlich gut. Eine ganze Ecke schärfer vor allem als z.B. beim 226BW (nur mal zum Vergleich).
    Negatives kann ich bis jetzt zumindest nicht über den Monitor berichten.

1 Person gefällt das.
  5. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Das freut mich doch schon mal das noch nix groß negatives zu bemängeln gibt. Weiß einer wie groß das Dings ist (ja ich weiß 24"), also ich meine Hoch und Breit dann mach ich mir mal in der Größe ne Pappvorlage damit ich schauen kann ob der zu groß/klein ist :) .
    Schaut der eigentlich vom Design gut aus? Wegen dem Rot nicht das so babyhaft aussieht, sieht der edel aus ?
    Was habt ihr an den Monitor angeschloßen (welches Signal) , Pc über DVI oder DVD mit HDMI uws ?

6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    PC einmal über DVI, einmal über VGA.
    Ich find schon, dass das edel aussieht, ist ja eher ein bordeauxrot als was knalliges.
    Maße sind: 57.3 cm x 24.5 cm x 47.7 cm

7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Danke für die Maße, Auf den Bildern sieht der ja auch edel aus^^.
    Weist du auch was das mit dem Panel auf sich hat? Was ist da gut und was schlecht, hat das was mit der Bildqualität zu tun ?

EDIT: an den Daten konnte ich auch nix schlechtes erkennen, hat einen guten Kontrast und die Reaktionszeit ist auch gut.

#7 Adler93, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Andere Panels kosten viel viel mehr, ich glaub ich bleib bei dem der hat halt auch schön viel Anschlüße :).

10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Die hat er definitiv. Ich kam beim Auspacken aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ist für jeden was dabei, vga,dvi,hdmi,usb... teils auch mehrfach.:o

11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    @ Adler

wieviel willst du denn insgesamt ausgeben ?

12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Nicht mehr als der kostet ;). Und so viele Anschlüße bekommt man für den Preis nirgends^^.

13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du die Anschlüsse wirklich alle brauchst, hast du wohl keine Alternativen in dem Preissegment ;)

14. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Ja denke ich auch. Der Monitor ist ja auch nicht schlecht denke ich mal.

15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Der Monitor ist ja nicht HD-Ready, hat doch aber die FULL HD Auflösung, oder ? Mit dem kann ich doch HD-Material betrachten (z.B BlueRays) ?

Thema:

Ist der Samsung TH240HD gut ?

Die Seite wird geladen...

Ist der Samsung TH240HD gut ? - Similar Threads - Samsung TH240HD gut

Forum Datum

TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz

TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz: TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz Insgesamt gingen die weltweiten Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr leicht um ein Prozent zurück, was den leichten Aufwärtstrend der...
User-Neuigkeiten Heute um 08:33 Uhr

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern Nun sind neue Bilder durchgesickert, welche das mobile Endgerät zeigen sollen. Zu sehen ist das Smartphone in den Farbvarianten Cobalt Violet und...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:32 Uhr

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton: Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton Konkret tauft man den Bildschirm Samsung Color E-Paper (EM13DX). Für die Technologie setzt man auch auf ein spezielles...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:32 Uhr

Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar

Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar: Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar Sofern ihr an Samsung?Geräten interessiert seid: Markiert euch den 25. Februar 2026 rot im Kalender. Samsung Galaxy S26 und neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:02 Uhr

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an: Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an Dazu gehört auch Samsung, das dieses Mal ordentlich abliefert. Das Unternehmen hat für das vierte Quartal und das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt Nun verdichten sich die Anzeichen weiter, denn Samsung selbst hat schon einen kleinen Teaser dazu veröffentlicht.. . Samsung Galaxy S26 Ultra:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:23 Uhr

Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback

Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback: Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback Dabei handelt es sich um Kombi-Angebote, welche euch Cashback verheißen, wenn ihr im Aktionszeitraum sowohl einen teilnehmenden...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden

Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden: Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden Das Jahr 2025 ist durch und die vorläufigen Schätzungen zeigen, dass der Markt im Jahresvergleich um 2 Prozent gewachsen...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Samsung holt Fender Play auf Smart TVs

Samsung holt Fender Play auf Smart TVs: Samsung holt Fender Play auf Smart TVs Das Ziel der Partnerschaft ist es, die Lernplattform Fender Play auf die Fernseher der Südkoreaner zu bringen. Im ersten Halbjahr 2026 soll eine optimierte...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Samsung Wallet unterstützt bald digitale Schlüssel für Autos von Toyota

Samsung Wallet unterstützt bald digitale Schlüssel für Autos von Toyota: Samsung Wallet unterstützt bald digitale Schlüssel für Autos von Toyota Als erste Modelle sollen die Toyota RAV4 des japanischen Herstellers kompatibel sein. Ihr benötigt neben dem Samsung Wallet...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit: Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit Nachdem die Beta-Version im Oktober zunächst nur Nutzern in Südkorea und den USA vorbehalten war, lässt sich die Software nun...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos

Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos: Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos Nun herrscht endlich Klarheit. Der koreanische Hersteller hat das Kleingedruckte auf seinen Support-Seiten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Samsung Galaxy: Generalüberholte Modelle starten in Deutschland

Samsung Galaxy: Generalüberholte Modelle starten in Deutschland: Samsung Galaxy: Generalüberholte Modelle starten in Deutschland Ab sofort landen auch die Modelle der Galaxy-S25-Reihe im Programm für sogenannte Certified Re-Newed Devices. Das gilt für den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026
Ist der Samsung TH240HD gut ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden