Externes Gehäuse für 3+ HDD!

Diskutiere und helfe bei Externes Gehäuse für 3+ HDD! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, da ich mir keine weiteren externen Festplatten Kaufen möchte ( 2* Trekstor HDD, habe ich jetzt 1 Jahr wurden plötzlich sehr laut Rascheln hoffe... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Th3-Countach, 21. November 2008.

  1. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    hi,

    da ich mir keine weiteren externen Festplatten Kaufen
    möchte ( 2* Trekstor HDD, habe ich jetzt 1 Jahr wurden plötzlich sehr
    laut Rascheln hoffe sie halten noch ein bisschen) suche ich nach einer Lösung
    wie folgt:

    Ich habe einen alten Rechner noch mit IDE 5 Jahre alt. 2 HDD verbaut da ich kein drittes einbauen kann suche ich nach anderen Lösungen.
    Nun dachte ich mir ein Externes Gehäuse für mehrere Festplatten am besten
    natürlich mit eSATA oder SATA ich will ja auch mit der Zeit mitgehen.
    was sagt ihr??? 3 Seagate HDD rein a` 1TB mit an/aus Knopf, Lüfter
    verbaut, netzeil, einfaches HDD austauschen falls nötig. Wie ist es besser? das Gehäuse mit meinem Computer via USB Verbinden oder gleich
    eigenständig? Was könnt ihr mir da empfehlen.

    THX für jeden Vorschlag. :great:

    Edit: achso soll rein nur mit HDD sein, nix mit Mainboard/Graka/Ram usw.......

    Preis ----Egal----
     
    #1 Th3-Countach, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    warte auf das!!!

    einfach traumhaft
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Von Lian Li gibts da was richtig schickes.

    Klick

    Ist allerdings noch nicht zu kaufen. Kann noch eine Zeit lang dauern. Ist halt nur schon vorgestellt.
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    wir hatten gestern die Diskussion erst in einem anderen Thread, bin gespannt wie das Lian Li bewerkstelligen will, ein Raid10 aus 3 Festplatten... Das wäre echt eine Revolution! Ist vlt. auch der Grund warum es noch nicht verfügbar ist ;)

    MfG MHK
     
  5. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Öhm Raid??? und was ist an dem Lian Li so besonders??? könnt ihr mir da was sagen?
    gibt es nicht auch schon andere Top Dinger? muss nicht das neueste sein hauptsache
    ist top.
     
    #5 Th3-Countach, 21. November 2008
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
  7. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Joa habt ihr auch erfahrungen mit sowas, nicht das es so schnell kaputt
    geht wie meine **** externen Trekstor HDD's. Rede jetzt nicht von den Seagate
    HDD die ich verbauen will sondern an/aus knopf lüfter usw. ist es auch Qualitativ hoch? und was ist raid?
     
    #7 Th3-Countach, 21. November 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    tut mir leid, aber ich denke dass lian li und raidsonic qualität herstellen. allerdings hab ich auch noch ne 160er trekstor extern und da funzt auch noch alles... ;)
     
  10. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    joa ich habe 500er /300er Trekstor und es raschelt und knackst plötzlich, obwohl die nur standen 1 Jahr. Naja mehr Vorschläge Willkommen, erfahrungen falls jemand sowas hat wäre auch super. :rolleyes:

    @Luke diesen Wiki eintrag habe ich schon gelesen, bin trotzdem nicht schlauer geworden ist es ein anschluss oder ein system?
     
    #10 Th3-Countach, 21. November 2008
  11. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    @Th3-Countach
    Raid = Technologie
    Wenn dir der Wiki Eintrag nicht geholfen hat, dann wird es schwer bis unmöglich das hier zu erklären. Jedoch ist es da du noch nie davon gehört hast eine Überflüssige Technologie für dich. Du musst die also darüber auch gar keine Gedanken machen. Das Gehäuse würde auch so ganz normal für dich funktionieren.

    MfG MHK
     
  12. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mich für das MB-561US-4S entschieden. Das andere MB-561S-4S hat ja nur 4 eSATA...... und ich möchte aber gerne via USB am Rechner Verbinden und ich habe an meinem alten rechner noch kein eSATA läuft es dann via USB trotzdem mit dem MB-561US-4S? Und wenn ich dann iwi mal mir einen neuen Rechner kaufe kann ich es ja anstatt mit USB mit eSATA betreiben oder? Und warum hat das andere gerär gleich 4 eSATA könnt ihr mir das mal erklären? reichen dann bei meinem gerät was ich mir kaufen will 1 eSATA/ 1 USB anschluss aus?

    und das würde damit: KLICK MICH oder KLICK MICH 100% Funktionieren?

    wie sieht es mit sowas aus? USB TO eSATA ADAPTER Damit kann ich doch mit meinem alten
    Rechner auch MB-561S-4S mit den 4 eSATA betreiben oder?
     
    #12 Th3-Countach, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  13. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Das 561US hat zwar USB, was mich verwirrt ist aber das man nur *einen* Anchluss hat, also ich denke man kann nur USB oder eSATA verwenden, und respektive sollte man nur auf eine Festplatte zugreifen können. Mir ist kein gehäuse mit 2 Festplatten bekannt wo man seperat auf alle über einen Anschluss zugreifen kann. Da ist vlt. das 561S die bessere Wahl mit den von dir beschriebenen eSATA zu USB Adaptern. Auch wenn da Performance verloren geht so kannst du doch später alle Laufwerke mal über eSATA anschließen. Ich dneke mal die 4 eSATA Anschlüsse erllauben demm 561S jede Platte unabhängig voneinander anzusprechen, was auch eine Bessere Performace ergeben würde.

    100%? Wer weiß.. Da der Hersteller schreibt: "Festplatten Kapazität ohne Linimt"... also würde ich sagen ja. Es gibt schon diverse USB/eSATA Gehäuse mit der 1500er von Seagate. Also Ja, es geht *aus dem Fenster lehn*.

    Die 1500er ist übrigens im einiges schneller als die 1000er... fals das für dich noch ein Kaufgrund sein sollte.

    MfG MHK
     
  14. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bei meinem laden meines vertrauens und er schlug mir das vor:

    KLICK MICH

    aber dieses Ding braucht Für den Betrieb ist die mitgelieferte PCI-Express eSATA RAID Controller Karte notwendig.

    Tjoa Ka ob es auch mit dem Adapter laufen würde klick oder klick
    so langsam verzweifele ich....

     
    #14 Th3-Countach, 22. November 2008
  15. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    tja, wenn die sagen die Karte ist notwendig wirste wohl nicht drum herum kommen.

    wenn ich dir eins empfehlen dürfte dann das 561 mit den 4 eSATA Anschlüssen. Da hast du die größte Wahrscheinnlichkeit das du jede Platte einzeln ansprechen willst wenn du das so willst.

    MfG
     
Thema:

Externes Gehäuse für 3+ HDD!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden