Neue Platte für Windows 7

Diskutiere und helfe bei Neue Platte für Windows 7 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wollte mir zum Release von W7 auch gleich eine neue Festplatte holen. Verwende im Moment eine WD Caviar Blue 640Gb, die ich dann später als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Retribute, 28. September 2009.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo!
    Wollte mir zum Release von W7 auch gleich eine neue Festplatte holen.
    Verwende im Moment eine WD Caviar Blue 640Gb, die ich dann später als Datenplatte nutzen wollte.

    Dachte zuerst an die WD Caviar Black mit 1000 Gb...schneller als meine jetzige, recht billig und leise.
    Aber dann fiel mein Blick auf die VelociRaptor 300GB...
    Aber 180€ ? Die 150er Variante wäre ja noch im Rahmen...aber nur 150 Gb ?
    Eine missliche Lage.

    Überrascht mich! :p

    Max. Preis 150€
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Neue Platte für Windows 7

    Brauchst du einen hohen sequentiellen Datendurchsatz (viel am Kopieren und Entpacken),
    kommt es dir eher auf geringe Zugriffszeiten/schnelles Random-Read (schnelle Programmstarts) an?
    Wenn du die 640er eh als Datenplatte einsetzen möchtest, warum schaust du dann bei der Systemplatte
    auch noch auf die Kapazität?
    Oder hast du 500 GB an Daten die alle täglich möglichst schnell abgerufen werden wollen?
     
    #2 peacemillion, 28. September 2009
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Also ~300 Gb würden reichen für's Os, Eigene Dateien, Spiele etc.
    Außerdem muss die neue Platte genug Platz habe um für kurze Zeit die Daten der 640er zu speichern, da ich die alte Platte formatieren wollte.
    Darum, nicht unter 300Gb.
    Eine SSD kommt deswegen wohl kaum in Frage :>


    Schnellere Programmstarts wären nicht schlecht.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Also:
    Kapazität: > 320GB
    Preis: < 150€
    Geizhals spuckt dann das aus: KLiCK

    Wenns eine Verbesserung zu deiner Caviar Blue sein soll, dann bleibt da wirklich nurnoch eine Caviar Black (Geizhals), wenn du SSD (in der Größe eh zu teuer) und beide Velociraptors (eine zu klein, die andere zu teuer) ausschließt.

    Die Black-Series bietet wohl noch am Meisten das, was du suchst.

    Ich hab meine beiden WD Green 1TB mal gebencht, falls du da einen Vergleich brauchst zu deiner WD Blue:
    http://saved.im/mtqymtm4m25x/wd10eads1.png
    http://saved.im/mtqymtqxcjdi/platte2g.png
    http://saved.im/mtqymtm5c3r0/wd10eads2.png
    http://saved.im/mtqymtqwnzzy/platte1f.png

    bernd_das_brot hat, soweit ich weiß, ein paar aus der Black-Series bei sich rumfahren.
     
    #4 peacemillion, 28. September 2009
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Hm, gut vielen Dank.
    Werde dann die Caviar Black nehmen.
    1Tb...kann ja nicht schaden. ;)
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Die Caviar Blue ist ja schon wegen seinen nur 2 Plattern schnell...
    Und bei dem Platz, den du brauchst, fliegen halt viele Optionen raus.
     
    #6 peacemillion, 28. September 2009
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Nehmen wir mal an ich bräuchte nicht so viel Platz...
    OS...Spiele...
    Welche HDD/SSD wäre denn dann eher zu empfehlen ?

    Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5"
    Wie wär's denn damit ?
    SSD's werden wohl kaum in den nächsten Monaten im Preis fallen, oder ?^^
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Nun bist du dort angelangt, wo ich gerade bin ;)
    Ich brauch auch eine (sehr leise) Platte, auf die ich Win7 inkl. Eig.Dateien (viele Fotos, Dokumente, bisschen Musik), 2-3 größere Programme und 2-3 Spiele draufpacken kann, (ohne 2te Platte).

    64GB erscheinen mir hier ohne Auslagerung der Eigenen Dateien schon ein wenig knapp.
    Aber ich denke, dass du das bei dir problemlos auf die Datenplatte bekommst.

    Gorsi und Spacerat haben die SSD gerade erst im Einsatz, die du verlinkt hast. Eventuell können beide schonmal erste Berichte abgeben, was Speicherplatzbelegung anbelangt.


    Ich schwanke momentan noch zwischen ST Ultradrive 128GB und Intel Postville X25-M 80GB, welche aber beide weit außerhalb deines Preisrahmens rangieren.
     
    #8 peacemillion, 28. September 2009
  9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Nabend,

    ich würde die die Super Talent empfehlen, da diese die beste Mischung aus Schreib- und Lesegeschwindigkeit hat. Ich persöhnlich, schwanke noch zwischen einer 64 GB und 2x 64 GB...
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Platte für Windows 7

    also ich hab für os, eig dateien (ohne musik und Videos) und spiele ca. 110GB belegt, wobei spiele & programme ca. 71GB ausmachen).
    Wenn du vorher fast 1000 wolltest, denke ich nicht, dass dir 64 reichen^^

    für die sache mit dem formatieren musst du dir halt nen freund suchen, der die daten für die kleine zeit "übernimmt" :D

    also ich denke min 128 bei ssd oder 150 bei hdd sollten es für deine ansprüche sein...
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Soweit ich das bisher gelesen habe, hat man mit der SuperTalent (Indilinx-Controller) halt ein wenig Firmware-Frickelei und Anlignment-Zeug am Anfang, mit dem man sich auseinandersetzen muss, nur mal als Zusatzinfo.
     
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Hmm...ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber...
    Bisschen rechnen, vielleicht ist doch etwas mehr Geld drin ;)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Jup also ausser Intel Postville bzw Supertalent UD GX bietet der SSD Markt nicht viel brauch/bezahl-bares.

    Prinzipiell würde ich aber zu der Intel raten welche wenn man €/GB rechnet auch garnicht mal so viel teurer ist.

    Dazu dann halt WD GPs für die Daten, denn OS + Progs und Spiele sollte man wohl auf 80GB bekommen, ausser man
    gehört zu dieser Gattung die immer nur Installieren :p
     
    #13 bernd das brot, 29. September 2009
  14. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Bist du der Meinung, die Intel ist "höherwertiger" oder würdest du zur Intel raten, weil diese eine höhere Leserate hat?

    Gruß
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Neue Platte für Windows 7

    Bei der Intel entfällt das Firmware-Gefrickel, weils eben out-of-the-Box läuft (es werden auch weniger Probleme als mit SSDs mit Indilinx-Controller berichtet)
     
  16. colormix
    colormix Gast

    Mysteriöse Windows 10 Fehler!

    AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

    doch mit einer Linux Boot CD kannste die Platte platt machen denke auch das man noch bei einer Neu Installation komplett Formatieren kann geht jedenfalls bei Windows 7
     
    #3 colormix
  17. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Probleme Aktivierung Windows 10 N Pro nach Hardwareänderung

    AW: Probleme Aktivierung Windows 10 N Pro nach Hardwareänderung

    Du verstehst nicht dass du Windows 7 und Windows 10 nicht mit der gleichen Lizenz betreiben kannst oder?

    Sobald du die Win7 Platte nutzt kickst du deine 10er raus und dann ist erstmal Sense bis zur neu aktivierung

    Und klar passiert das beim Netzteil Tausch wenn du dann alle Platten dran hast und zB Win7 zuerst nutzt

    Reg dich also ab, dir hat niemand was vorgeworfen sondern erklärt was los ist

    Nochmal: 1x Lizenz für Win 7 und 10 gleichzeitig ist nicht
     
    #3 _Berge_
  18. blackout24
    blackout24 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Leider ist Windows 7 nicht von Haus aus voll auf die neuen SSD-Platten eingespielt. Hier setzt die Freeware "SSD Fresh" von Abelssoft an. Der Hersteller verspricht eine deutlich längere Lebenszeit der Platten durch Deaktivierung der Defragmentierung, Indizierung, Protokollierung und Prefetchings. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Abschnitt weiß man schon das man sich Schwachsinn herunterläd. *Fettes Grinsen :D
    Windows 7 stellt sehrwohl defrag aus etc. Ach ja und SSDs lassen sich ja so fürchterlich schnell totschreiben.... NICHT.
     
    #3 blackout24
  19. GoldenMic
    GoldenMic Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hallo,
    ich habe das System eines Kumpels am Wochenende neu aufgesetzt.
    Er hat eine M4 128Gb mit Firmware 0009. Darauf war bereits einmal Windows, was ich formatiert habe.
    In der Windows 7 Installation war aber dann schon die Frage:
    Die 100 MB oder die 119gb?
    Und Formatieren oder Löschen?

    Jedenfalls habe ich es dann neu installiert. In Windows ist mir dann aufgefallen das die Platte 119Gb groß ist, das ist ja normal.
    Komischerweise fehlen aber zusätzlich 13Gb. Heißt die sind irgendwie belegt, aber wenn ich alle installierten ordner + versteckte Ordner zusammenrechne fehlen immernoch 13Gb.
    Was kann es damit auf sich haben?
    Crystal Disk Info und SSD Life Free sagen die Platte ist ok.
     
    #3 GoldenMic
  20. marvel_master
    marvel_master Gast

    Festplatte plötzlich verschwunden !

    AW: Festplatte plötzlich verschwunden !

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich würde die Seagate Platte jetzt gegen eine WD REd (NAS Platte für 24/7) Betrieb austauschen mit der selben Größe.
    Zum Bsp die hier:
    WD Red 2TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehoer

    Idealerweise würde ich die Daten 1:1 auf die neue Platte übernehmen um nahtlos weiter arbeiten zu können. Es sind teilweise Programme auf dieser Platte installiert.
    Aktuell habe ich 3 Platten drin C: D: und E:

    Die E: Platte ist jetzt kaputt.

    Wie könnte ich vorgehen? Mein Plan.
    Neue Platte einbauen. Mit Acronis oder so alles 1:1 auf die neue F: Platte kopieren.
    Kaputte E: Platte ausbauen.
    Windows sagen, die F: Platte ist jetzt die E: Platte.

    Könnte das so klappen?

    VG
     
    #3 marvel_master
Thema:

Neue Platte für Windows 7

Die Seite wird geladen...

Neue Platte für Windows 7 - Similar Threads - Platte Windows

Forum Datum

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Windows Platte klonen Free?

Windows Platte klonen Free?: Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?: Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie? Hallo, ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter -,- -. Ich wollte Windows 7 neu drauf machen, und den Laptop Platt,...
Computerfragen 17. August 2011

Pc platt machen ohne Windows CD

Pc platt machen ohne Windows CD: Pc platt machen ohne Windows CD Hi ich möchte gerne meinen Pc platt machen hab aber leider keine Windows CD, aber keine Sorge ich habe keine illegale version ;) Und wichtig ist mir das das...
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows Partition auf Platte mit RAID 0

Windows Partition auf Platte mit RAID 0: Hallo liebe Forenuser Ich habe auf einem PC 3 Festplatten mir virtuellem RAID 0 zusammengehängt (Laufwerk M), allerdings ist auf einer dieser Platten die Windows-Partition (Lw C). Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2011

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?: hi, habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim kauf des PC dazu bekommen habe (Betriebsystem...
freie Fragen 5. April 2011
Neue Platte für Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden