Welche Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte meine alte nVidia GeForce GTX 580 von Gigabyte ersetzen oder als nVidia PHYSX nutzen wen es geht? Brauche da noch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DerLord, 14. September 2015.

  1. DerLord
    DerLord Praktikant
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612

    Hallo zusammen
    Ich möchte meine alte nVidia GeForce GTX 580 von Gigabyte ersetzen oder als nVidia PHYSX nutzen wen es geht? Brauche da noch Aufklärungs bedarf.

    und jetzt weis ich nicht welche Grafikkarten ich kaufen soll.

    Welche Grafikkarten würdet ihr empfehlen ?
    Bin einmal im Fachhandel gewesen und der häte mir die MSI GTX 980 TI Gaming 6G empfohlen. als ich Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x
    noch interessiert war aber jetzt hab ich noch mein Budget aufbessern können und jetzt hab ich noch eine Titan als Favorit.
    Gedacht ist die neue Grafikkarten für kommende Games, speziel das neue
    Need for speed, und die nächsten ca. nächsten 4 jahre spiele spielen.

    MSI GTX 980 TI Gaming 6G

    Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x

    Asus GeForce GTX Titan X - 12GB

    oder eine ganz andere ?
    Mein PC sysProfile: ID: 153612 - DerLord

    Gruss Derlord
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Spielst du in der Auflösung welche in deinen Profil steht? Also Full HD?
    Oder planst WQHD oder 4K?
    Wenn du bei Full HD bleibst sind die genannten Karten absolut oversized.

    Dann empfehle ich eher die R9 390 oder GTx 970.
    Wobei die GTx 970 ein Speicherkrüppel ist und spätestens mit DirectX12 Probleme bekommen wird.
    Sowieso, wenn du Windows10 nutzt und mal DirectX12 Spiele spielen willst, dann ist AMD besser aufgestellt, weil die Karten asynchrone Shader unterstützen. Nvidia nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 14. September 2015
  3. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    Ich moechte eine neue Grafikkarte weil die 580 beim spiel assassins ceed unit extrem stockt hab schon alles auf kleinste stufe sogar auflösung. Wo ich bei anderen spiele noch mittlerestufe oder ultra habe.
    Und jetzt möchte ich assassins creed unit auf ultra spiele da es ja eine neue grafikkarte werden soll.
    und ja ich spiele mit dieser auflösung 1920x1080.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du kannst dir ja gerne eine neue kaufen. Will nur nicht das du unnötig viel Geld zum Fenster rausschmeisst.
    Meine Empfehlung für die Auflösung ist eine R9 390 oder wenn du unbedingt Nvidia haben willst eine GTx 970. ;)
     
    #4 Shadowchaser, 15. September 2015
  5. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    gtx 970 weil sie günstiger ist als gtx 980 ti ?
    welcher Hersteller ist besser MSI, Gigabyte ?
     
    #5 DerLord, 15. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, deutlich günstiger. Und weil sie vollkommen ausreicht.

    Oder die Zotac: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90107-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist so schnell wie die Gigabyte. Aber noch leiser und kühler

    GeForce GTX 970 Partnerkarten im Test (Seite 3) - ComputerBase
    das Spulenfiepen soll bei der Zotac auch geringer sein.
     
    #6 Shadowchaser, 15. September 2015
  7. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    Da ich nicht eine Grafikkarte nur für morgen möchte. Da die GTX 580 jetzt 4 Jahre schon hab.Bin ich momentan am überlegen welche von diesen 2 Grafikkarten nehmen sol.

    MSI GTX 980 TI Gaming 6G
    Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x

    und auf die erste frage zurück zu kommen ob ich die alte Grafikkarte als nVidia PHYSX
    weiter nutzen sol oder ganz ausbauen?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du bist beratungsresistent, oder? ;)

    Aber gut dann schmeiss dein Geld zum Fenster raus. Vielleicht holst du dir ja noch einen größeren Monitor, dann hast du wieder mehr davon.

    Die GTX 580 als PhysX Karte ist Quatsch. Dafür würde auch eine deutlich kleinere Karte reichen. Außerdem halte ich PhysX auch für überflüssig.
    Verkauf die Karte am besten.
     
    #8 Shadowchaser, 16. September 2015
  9. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    ja ich weis bin ein verwöhnter Dickschädel.

    Aber es ist schon so das Die GTX580 nicht mehr reicht für Assassins creed unity
    zu spielen. und jetzt suche ein würdigen Nachfolger der auch ca. so lange durchhaltet
    jetzt geb ich halt ein wenig mehr aus aber sie hält auch wider länger
    und der grund ist.
    ich zahle

    für die GTX 970 und nur 4gb ! ca.500 .-
    und für MSI GTX 980 TI Gaming 6G 794.- zahle ich dann nur noch 660.-
    und Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x 799.- danach 663.-
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du bei deiner Auflösung bleibst könntest du theoretisch solange mit einer GTx 980 Ti auskommen. Aber selbst dann ist es nicht sicher und vielleicht holst du dir ja doch noch einen WQHD Monitor oder so. Dann kann man die GRafikkrte in 2-3 Jahren eh wieder tauschen.

    Falsch eine Gtx 970 bekommt man ab 310 Euro.;)

    PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 970, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    die ich dir vorgeschlagen hatte für 370.;)
    Also die Hälfte von einer GTX 980Ti.
     
  11. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    Das WQHD kommt langsam auf oder seit was gibt das Hab WQHD noch niee gehört aber hab man herausgefunden das die auflösung 2560 x 1440 oder so ist.
    aber bringt es das ? ist das bild so viel deutlicher ?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast damit auf jeden Fall ein deutlich besseres Bild. Am besten noch einen mit IPS Panel nehmen. ;)

    Edit: Da du ja sogar mit dem Gedanken gespielt hast die eine Titan X zu kaufen und wohl genug Geld hast... hol dir eine GTx 980 Ti + neuen Monitor. Da hast du auf jeden Fall mehr von.

    Z.B. dieser Monitor:

    Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    da langweilt sich die GTx 980 Ti nicht so.
    die optimale Krönung wäre wohl WQHD IPS+ 144Hz aber mit Nvidia G-Sync gibt es da wohl noch keine.
     
    #12 Shadowchaser, 16. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  13. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    So weit bin ich jetzt auch mal gekommen das ich eine GTX 980 ti kaufen will. Und Monitor nächstes Jahr oder so :D
    aber weis nicht ob MSI Oder Gigabyte oder von einer anderen marke

    welche vor und nachteile haben sie ?
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  15. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Würde mir eine 960er kaufen und auf den Grafikkartensprung der nächsten Jahre warten *Wegduck*
     
Thema:

Welche Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarten? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden