Digicam für max. 150€

Diskutiere und helfe bei Digicam für max. 150€ im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da meine inzwischen 5 Jahre alte Medion-Digicam mir so richtig auf die Eier geht, weil sie wirklich kotzschlechte Bilder macht, will ich mir... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Mr_Majestro, 19. Mai 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo,

    Da meine inzwischen 5 Jahre alte Medion-Digicam mir so richtig auf die Eier geht, weil sie wirklich kotzschlechte Bilder macht, will ich mir jetzt mal ne gescheite Digitalkamera kaufen. Mein Budget das ich ausgeben will liegt bei max. 150€ (+/- 10€).

    Ich bin kein Fotoprofi, aber sie sollte schon brauchbare & schöne Bilder machen können. Mir ist es wichtig, scharfe klare und gut belichtete Bilder zu schiessen. Beispielsweise will ich schöne PC-Bilder machen wollen mit realistischen Farben & Beleuchtung.

    Mit der alten 5,1-MP Medion sind die Bilder ohne Blitz zu dunkel, man kann kaum was erkennen, mit Blitz sind sie viel zu hell und sie reflektieren derbe. Und nur jedes 3. Bild ist einigermaßen scharf. Das will ich mit der neuen auf keinen Fall haben.

    Paar Digicams hab ich schon rausgesucht die mich interessieren würden, was haltet ihr davon?:

    - Canon PowerShot A720 IS
    - Samsung S750
    - Samsung L730
    - Samsung D75
    - habt ihr noch andere Vorschläge/Empfehlungen?

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 19. Mai 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wenns nicht unbedingt auf eine kleine Digicam ankommt kann ich dir einen sehr heißen Tip geben

    Die Fujufilm S5800, kostet so ca. 160€ (+- halt).
    Die haben bisher Maryo.Insomnia, Endzeitprophet (glaub ich) und ich.
    Was für Bilder die macht, kannst du dir am besten in Maryos SysP anschauen, die sind am Besten find ich.

    peace
     
    #2 peacemillion, 19. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    #3 Kuddel, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Eine Canon Ixus 70 schießt auch einfach super Bilder (meiner Meinung nach)

    Bild in original-Auflösung (3072x2304)
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich kann die Casio Exilim Z77 empfehlen, kost sogar weniger als deine 150€ und macht super bilder und hat ne menge voreinstellungen fuer diverse lichtverhaeltnisse dabei ;)
     
    #5 Diabolus, 20. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Danke für die Tipps!

    @ peacemillion: joa, die Bilder sehen schon ordentlich aus, hab mich bei Maryo.Insomnia umgeschaut, sind gute Bilder geworden. Was mit an der Fujifilm S5800 gefällt ist auch die Form, ist gut zu halten und schön großes Objektiv, nur leider ist es deshalb etwas Klobig. Steht bei mir auf der Favoritenliste.

    @ Kuddel: Die Sony fällt aus meinem preislichen Rahmen, sorry. Die Liste hab ich mir übrigens vorher schon angesehen - wollt aber lieber persönliche Meinungen hören ;)

    @ alexirsi: Die Canon Ixus 70 sieht auch gut aus, ist gegenüber der Fujitsu schön kompakt und macht auch schöne Bilder! Kommt auch in Frage

    @ Diabolus: Also preislich ist die Casio Exilim Z77 wirklich günstiger, begrüße ich bei guter Bildquali auch sehr. Haste so eine? wenn ja, kannste paar Bildbeispiele zeigen? Würd mich ma interessieren ^^

    Auf jeden Fall danke schon mal für paar Inspirationen! Werde auch noch mal Mr_Lachgas fragen, sein Vater hat eine Samsung S750, wollt ich auch mal selbst testen...
     
    #6 Mr_Majestro, 20. Mai 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also ich selber hab nur die Z55, meine mutter hat eine Z77, werd ma sehn ob ich damit n paar bilder knipsen kann ;)
     
    #7 Diabolus, 20. Mai 2008
Thema:

Digicam für max. 150€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden