Digicam für max. 150€

Diskutiere und helfe bei Digicam für max. 150€ im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da meine inzwischen 5 Jahre alte Medion-Digicam mir so richtig auf die Eier geht, weil sie wirklich kotzschlechte Bilder macht, will ich mir... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Mr_Majestro, 19. Mai 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo,

    Da meine inzwischen 5 Jahre alte Medion-Digicam mir so richtig auf die Eier geht, weil sie wirklich kotzschlechte Bilder macht, will ich mir jetzt mal ne gescheite Digitalkamera kaufen. Mein Budget das ich ausgeben will liegt bei max. 150€ (+/- 10€).

    Ich bin kein Fotoprofi, aber sie sollte schon brauchbare & schöne Bilder machen können. Mir ist es wichtig, scharfe klare und gut belichtete Bilder zu schiessen. Beispielsweise will ich schöne PC-Bilder machen wollen mit realistischen Farben & Beleuchtung.

    Mit der alten 5,1-MP Medion sind die Bilder ohne Blitz zu dunkel, man kann kaum was erkennen, mit Blitz sind sie viel zu hell und sie reflektieren derbe. Und nur jedes 3. Bild ist einigermaßen scharf. Das will ich mit der neuen auf keinen Fall haben.

    Paar Digicams hab ich schon rausgesucht die mich interessieren würden, was haltet ihr davon?:

    - Canon PowerShot A720 IS
    - Samsung S750
    - Samsung L730
    - Samsung D75
    - habt ihr noch andere Vorschläge/Empfehlungen?

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 19. Mai 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wenns nicht unbedingt auf eine kleine Digicam ankommt kann ich dir einen sehr heißen Tip geben