Soundtreiber

Diskutiere und helfe bei Soundtreiber im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein bekannter von mir hat das Mainboard "Albatron KX600 Pro". Nun ist im Gerätemanager kein Soundtreiber mehr vorhanden, der Unterpunkt fehlt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von -=kF=-, 2. März 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ein bekannter von mir hat das Mainboard "Albatron KX600 Pro".

    Nun ist im Gerätemanager kein Soundtreiber mehr vorhanden, der Unterpunkt fehlt komplett.

    Was kann man dagegen tun?

    Treiber-CD liegt nicht mehr vor...

    MfG
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ist der Chip im BIOS aktiviert? Müsste zu 50% bestimmt ein realtek AC-97 Chip sein. Da lade dir den aktuellen Treiber von der realtek Homepage herunter.
     
    #2 misteranwa, 2. März 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wäre es mal auf der Herstellerseite zu schauen?

    Editiert:
    falls es am Bios liegen sollte, da bekommt er ein neues:
    Hier

    und hier der Sound Treiber
     
    #3 regenrohr, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Auf der Herstellerseite ist nichts passendes, bzw. kann ich das nicht ausführen.

    Der ist aber im Gerätemanager garnicht mehr gelistet
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann könnte es sein das der Onboard-Sound/Audio im Bios deaktiviert wurde.
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ist im BIOS aktiviert, aber im Gerätemanager ist der Unterpunkt quasi gelöscht..
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Gebt mal bei "Ausführen" -> msinfo32.exe <- ein, dann bei "Komponenten" ein klick auf "Problemgeräte".
    Schaut mal ob dort ein Eintrag wegen dem Onboardsound drinn ist.
    Der Chipsatztreiber ist aber installiert, oder?
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Soundtreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden