Diskussionsthread Sehr billigen Pc zusammenstellen Anfänger !!

Diskutiere und helfe bei Sehr billigen Pc zusammenstellen Anfänger !! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein alter Pc ist kaputt und da ich im mom fast kein Geld über habe muss die ganze Lösung sehr billig sein, kenn mich damit nicht wirklich aus welche... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von stefanjanke, 23. August 2011.

  1. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Pc ist kaputt und da ich im mom fast kein Geld über habe muss die
    ganze Lösung sehr billig sein, kenn mich damit nicht wirklich aus welche Teile
    zusammenpassen ich versuche es mal ..Festplatte, Laufwerke & Grafikkarte habe ich noch ..

    Hatte da an so etwas gedacht, bitte um eure Meinungen,verbesserungen ..

    SRock 760GM-GS3 AM3 760G MATX
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688808/pid/geizhals

    AMD Athlon II X2 215 2x 2.70GHz So.AM3 TRAY
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735750/pid/geizhals

    Spire CoolReef Pro (Sockel 754/939/AM2/AM3/AM3+/FM1) (SP805S3)
    http://geizhals.at/deutschland/637507

    Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
    http://geizhals.at/deutschland/448854

    Netzteil,cpu paste muss die sein ?, Kühlerhalterung,Kabel usw. was fehlt noch,was muss ich nehmen ? Bitte um Hilfe,:(
     
    #1 stefanjanke, 23. August 2011
  2. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Was ist denn Kaputt? Vielleicht kann man den Großteil wiederverwenden. Dann sparste Geld für was besseres.
     
    #2 EVoLVeR_iNc., 23. August 2011
  3. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der ist schon alt, das war noch ein Intel Pentium4 2,66Ghz 1,5gb Ram.Cpu ist durchgebrannnt .. lohnt wohl auch nicht mehr bei dem alten Ding.
    Motherboard NameMSI MS-6701 (Medion OEM)
    habe mir auch sagen lassen das es bei dem alten Medion Pc nicht lohnt neuen Cpu anzuschaffen
    da die mit dem Mainboard nur bis max 3Ghz gehen ..


    Wie sieht es denn aus mit den oben genannten Komponenten ?
     
    #3 stefanjanke, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  4. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Das währe meine Zusammenstellung für dich da du die HDD vermutlich nicht verwenden kannst wird alles noch IDE sein dann kannst du den Brenner oder die HDD weiter verwenden beides würde ich nicht an einen Anschluss machen da es sehr bremst HDD und Laufwerk an einem IDE Anschluss zu machen zur Not würde es gehen und eine Graka habe ich auch mit reingepackt da es sehr die CPU entlastet wenn man auf die Onboard verzichtet.
    wenn nicht sparst du nochmal 50€ wenn du Graka und HDD weiter verwendest
    EDIT welches Betriebssystem hast du denn. Du hast 4GB RAM genommen wen du XP weiter verwendest reichen 2GB Locker aus wenn Win 7 dann 4GB
     
    #4 dennis8582, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Mein Vorschlag ist satt nur eine Rambaustein, zwei zu nehmen, denn dann hast du ein Verband und hast ein Duall Channel betrieb.
    Z.b. http://www.mindfactory.de/product_i...PG-G-Series-DDR3L-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html, die A-DATA habe ich selber und laufen sehr gut. Hier würdest du nur 4-5 Euro drauf zahlen.

    Deine alte Grafikkarte wirst du nicht weiter verwenden können, da du hier einen AGP Steckplatz hast. Die neuen Mainboards haben aber alle PCIe Steckplätze.

    Gruß Coolman
     
  6. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke :) Ich benutze Windows Xp wollte aber gerne auf vista oder Win7 umsteigen und eine Pci Grafikkarte habe ich noch 9800gt 1gb
     
    #6 stefanjanke, 23. August 2011
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Allerdings bezweifel ich - gerade beim neueren DDR-3 - den Vorteil von Dualchannel. Muss nicht unbedingt sein und man blokiert nur Steckplätze. ;)

    //PCI-Grafik würde die 9800gt ausreichen! Ich würde dir ganz klar Win7 nahelegen, bei Visat brauchst du mindestens 3GB Ram.
     
  8. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich denn dazu noch irgendwelche sachen wenn ich den Einkaufskorb so nehmen würde ohne Graka ? Wäremleitpaste oder halterung für den lüfter oder ist das alles `?
     
    #8 stefanjanke, 23. August 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne alles ist dabei. WLP ist meistens beim cpu kühler dabei. die kabel bei den zugehörigen sachen wie zum beispiel beim mainboard.
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Auch wenn der Unterschied mit eine Dual Channel Betrieb gering sein wird, sollte man immer darauf bauen. Und sorry, das man hierdurch ein Steckplatz blockiert, dass man ohne zwei Rambausteine frei wären ist für mich Unfug.

    4GB sind selbst wenn man Windows 32Bit nimmt immer noch besser als als nur 2GB, da hier die 32Bit Version immerhin noch 3,5 GB verwendet. Natürlich ist die 64Bit Version besser, da man hier nach oben keine Grenzen hat. 4GB reichen eigentlich auch dicke aus. Alles was größer ist ist überdimensional angesetzt und werden nur dann genutzt wenn man Speicher hohe Programme wie z.B. Videobearbeitung oder Fotobearbeitung betreibt.

    Mit 2GB wird man noch ein Trichtereffekt haben, da hier noch viel auf die Festplatte ausgelagert wird. Bei XP reichen aber 2GB völlig aus, über 2GB sollte man bei Windows7 haben.

    Gruß Coolman
     
  11. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich glaube ich werde den Warenkorb so übernehmen oder hat noch wer eine Idee, die Grafikkarte brauche ich ja nun nicht.


    Danke euch schonmal habt mir sehr geholfen :) Und das noch so schnell :)
    Danke

    EDIT:

    Macht es doll was aus wenn ich meine alte Festplatte drinn lasse ?
     
    #11 stefanjanke, 23. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich habe es mal bei mir übergangsweise vor ein paar Jahren gemacht. Das System lief, aber man merkte schon dass hier die Festplatte zusammen mit dem Laufwerk das System etwas hemmte.

    Also als Übergangslösung kannst du es weiter verwenden, ich würde dann halt wenn wieder etwas Geld übrig ist eine S_ATA Festplatte kaufen und austauschen.

    Gruß Gero
     
  13. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was mir gerade auffällt ich brauche wohl noch ein netzteil ich weiß nicht ob ich mein altes benutzen kann
     
    #13 stefanjanke, 23. August 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hier würde ich nur ein Markennetzteil kaufen, auf wenn nicht viel Geld da ist, denn billige sind zu unsicher und können auch die Hardware bei einem defekt mit beschädigen.

    Bei deiner Zusammenstellung würden auch 400-500 Watt ausreichen. Hier mal der 450W CoolerMaster GX450 ATX23 als Beispiel.

    Kannst natürlich auch was anderes nehmen, wird sich so zwischen 40-50 Euro bewegen.

    Gruß Gero
     
  15. stefanjanke
    stefanjanke PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wohher weiß ich welches ich brauche ? ein ATX ? hat das die richtigen stecker ? und bis welche watt zahl darf man gehen ?
     
    #15 stefanjanke, 23. August 2011
Thema:

Sehr billigen Pc zusammenstellen Anfänger !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden