Meldung: Treiber fehlt !!

Diskutiere und helfe bei Meldung: Treiber fehlt !! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bekomme seit heute, wenn ich ins Netz gehe, jedes mal die Meldung (s. Anhang) Habe nichts herunter geladen, nichts neu installiert. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 7. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    bekomme seit heute, wenn ich ins Netz gehe, jedes mal die Meldung (s. Anhang)
    Habe nichts herunter geladen, nichts neu installiert.
    Wenn ich auf den Button "jetzt beheben" drücke lande ich auf der Seite von WinZip.
    Ob mir ein Treiber fehlt, habe ich nicht feststellen können, auf jeden Fall funzt alles!!
    Frage: Wie kann ich diese Shit- Meldungen abstellen??

    Gruß und schon mal DANKE
    albe
     

    Anhänge:

  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Du hast dir sogenannte Bloakware eingefangen..

    Diese simuliert, dass dir irgendwelche wichtigen Sachen fehlen und möchte dich am liebsten dazu auffordern, dass du dir eine Software kostenpflichtig erwirbst o. installierst.

    Schau mal bei dir in Systemsteuerung - alle Programme alles durch und guck mal nach Software ala' DriverHelper, DriverIdentifier, etc.
    Diese dann deinstallieren. Dann mal Malwarebytes (gibts hier: Malwarebytes : Free Anti-Malware) drüber laufen lassen und alles, was er findet, beheben.

    Wenn dir das zu komplex / kniffelig ist, kann sich auch sicher jemand aufschalten und dir dann helfen den Kram zu entfernen ;) (ist wahrscheinlich die schnellste Variante...)
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi Snuffy, habe mir die installierten Programme in der Systemsteuerung angeschaut und nichts gefunden. Das letzte Programm wurde am 05.10. installiert.
    Macht es trotzdem Sinn, ein Anti- Malware drüber laufen zu lassen??
    Habe den CC- Cleaner installiert.
     
    #3 albe, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich bin kein großer Freund des "CC-Cleaner"s. Ehrlich - ich halte sowas für Schund. Aber des hat hier nix zu tun.

    Malwarebytes kann man ruhig mal drüber laufen lassen. Kann nicht schaden. Einfach die kostenlose Variante laden, installieren (achtung bei der Installation u. dem ersten Start) und drüber laufen lassen.

    Da fällt mir ein - mal meinen updaten... die ändern dauernd das Interface und ich sitz dann da erstmal 2minuten, bis ich wieder klar :D
     
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Das einzige was ich in der Systemsteuerung gefunden habe und nicht kenne nennt sich
    kikin plugin
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde unter Programme überhaupt nichts von WinZip.
    Selbst wenn ich unter der Suche winzip eingebe, wird nichts gefunden.
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo Albe,
    Da wirst du sehr wahrscheinlich auch nichts finden, lass mal Malwarebytes laufen so wie snuffy es dir geschrieben hat.
    Ich vermute auch sehr stark das du dir den Parasit über den CC-Cleaner reingeholt hast.
     
    #8 scout, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Also bekomme die Meldung nicht weg. Über denn CC- Cleaner kann ich mir ihn nicht geholt haben, da dieser nicht aktiv ist und von mir auch nicht aktiviert wurde. Habe mir Malwarebytes heruntergeladen und laufen gelassen:
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zur Erklärung:

    Wenn man heutzutage FreeWare ala' CC-Cleaner, Foxit, Adobe Flash, etc. installiert, wird oft zur Querfinanzierung der FreeWare Entwicklungskosten im Installationspaket ein subventionierendes Produkt eingebunden. Hier also z.B. wurde während der Installation irgendwo klein darauf hingewiesen, dass man Winzip Driver-Updater mit installiert, sofern man nicht den Hacken entfernt. Da stolper ich auch immer mal wieder drüber, weil ich zu hecktisch war / bin ;)

    Ich habe dir da übrigens einen Link genannt, wo erläutert wird, wie der Schmarrn deinstalliert wird. Wenn du damit nicht klar kommst, dann schreib doch einfach ne PN an mich und wir machen einen Termin für eine Runde Fernwartung via Teamviewer aus ;)
     
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Snuffy danke dir für deine Bemühungen, aber der Link von Dir nützt mir leider nichts, weil ich doch winzip überhaupt nicht finde, wie in dem Link angegeben. Das alles hat doch gefunzt, bis heute und ich habe nichts geladen, nichts installiert.
    Wenn ich das nicht hinbekomme, wende ich mich per PN an Dich

    P.S. hilft da vielleicht eine Systemwiederherstellung, oder was passiert wenn ich die Treiber wirklich aktualisieren lasse???
     
    #11 albe, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
Thema:

Meldung: Treiber fehlt !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden