Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien

Diskutiere und helfe bei Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Andreas Achatz, 16. März 2021.

  1. Andreas Achatz
    Andreas Achatz Gast

    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk.


    Hauptsächlich bin ich noch unter Windows 7 unterwegs. Damit habe ich auf eine interne Festplatte sämtliche Dateien gespeichert, u.a. .mp4, .jpg,...

    Nach einigen Tagen mit Aus-und Einschalten des PC's chkdsk hatte keine Beanstandungen bootete ich von Win10.

    Win10 hat sich einige Zeit aktualisiert und nach meinen Arbeiten startete ich wieder nach Win7.


    Dann hat chkdsk alle Festplatten überprüft und auf H: Dateien gelöscht und, angeblich, anschließend Wiederhergestellt.

    Das einzige was da ist, ist eine bootsqm.dat


    Ein Defekt der Festplatte ist auszuschließen, da dieser Fehler bereits Anfang des Jahres auf einer externen Festplatte geschah.

    Besteht die Möglichkeit, dass das Aufnahmeprogramm BandiCam hier etwas falsch macht, denn in beiden Fällen waren auf den Festplatten solche Aufnahmen direkt gespeichert worden.


    Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem oder kann mir Helfen, dass meine Dateien nicht mehr von chkdsk gelöscht werden.


    Vielen Dank!
     
    #1 Andreas Achatz, 16. März 2021
Thema:

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden