Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?

Diskutiere und helfe bei Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze einen i7-12700F auf einem Gigabyte B660 X DDR4 board. Ich habe vor mir die NZXT X63 280mm WaKü zu holen. Kann ich mit diesem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von calciumhehe, 6. Mai 2022.

  1. calciumhehe
    calciumhehe Gast

    Hallo,

    ich besitze einen i7-12700F auf einem Gigabyte B660 X DDR4 board.

    Ich habe vor mir die NZXT X63 280mm WaKü zu holen.

    Kann ich mit diesem Build den Conductonaut benutzen?

    "Die Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste darf (1) nicht mit Kontaktflächen aus Aluminium verwendet werden und (2) auf keinen Fall mit elektrisch leitenden Komponenten in Berührung kommen! CPU-Kühler mit Aluminium-Coldplate können also nicht verwendet werden, stattdessen werden die Materialien Kupfer, Nickel oder Silber angeraten. Vor allem bei Intel Haswell-, Devil's Canyon- und Broadwell-Prozessoren muss darauf geachtet werden, dass die Flüssigmetallpaste nicht mit den zahlreichen technischen Bauteilen unter oder neben dem Heatspreader in Kontakt gerät. Auch bei Skylake-CPUs gibt es einige Kontaktstellen, die zur Sicherheit ggf. mit Klebeband bedeckt werden sollten und selbstredend ist auch bei AMD-CPUs entsprechende Vorsicht geboten."

    Danke schonmal im Vorraus!

    :)
     
    #1 calciumhehe, 6. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden