Asus Sabertooth Z77 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 ?

Diskutiere und helfe bei Asus Sabertooth Z77 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich könnte günstig ein Asus Sabertooth Z77 board bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage,ob sich ein Umstieg rentiert (wegen der neueren... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 10. November 2012.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hi Leute.

Ich könnte günstig ein Asus Sabertooth Z77 board bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob sich ein Umstieg rentiert (wegen der neueren Technologie).

Zur Zeit habe ich folgende Hardware am Start :

Board ASRock Z68 Extreme4 Gen3 einen I7 3770K , 8GB DDR3 1866 (G.Skill) , 2x OCZ Agility3 im Raid 0 , Gainward GTX 680.

Ist ein Umstieg in diesem Fall sinnvoll oder anders gesagt bringt es mir irgendeinen vorteil?
    PCI-e 3.0 hat mein Board hat mein jetzt auch schon.
    Daher wüsste ich aus dem Stehgreif nicht ob es was bringt.

Ich wäre daher dankbar,wenn ihr Eure Meinung dazu kund tun würdet.

Vielen Dank,

Gruß Andy

#1 amd_man_bavarian, 10. November 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

~ Push ~ keiner eine Meinung dazu ?

Würde mich sehr über hilfe freuen :)

#2 amd_man_bavarian, 16. November 2012
  3. Andrejews
    Andrejews Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Ich finde die Spannungsversorugung des Asrock Z68 pro 3 etwas zu schwach. Bei billigboards gibt's auch öfter dieses berüchtigte Spulenfiepen/pfeifen/summen. Als Übergangsboard ist das Asrock Z68 pro 3 aber sicher nicht schlecht.

#3 Andrejews
  4. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

RayasVati schrieb: Also 7990 fällt flach. Zu teuer und ja habe 3 mal full hd zu betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Achso. Dann bleibt halt leider nur ein neues Board, z.B. das Gigabyte Z77X-D3H oder das Asrock Z77 Extreme4.

#3 Softy
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Diverse Probleme mit fehlenden Windows Optionen etc. vor und nach Neuinstallation

#3 wuselsurfer
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Neues (altes) Mainboard aber welches?

Der Chipsatz ist älter und beim ram bin ich mir nicht sicher ob beim z77 bz. Mhz mehr geht sofern du mehr wie 2133er nimmst

ASRock > Z68 Pro3-M

#3 True Monkey
  7. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn du mich meinst Chris : Hatte / Habe RE II , RE II Gene, RE III , Asus P58D-E, Asus Sabertooth X58, MSI X58 Pro und Gigabyte X58A OC. Da gab es mit den aelteren Karten keine Probleme.

#3 drizzler
Thema:

Asus Sabertooth Z77 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 ?

Die Seite wird geladen...

Asus Sabertooth Z77 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 ? - Similar Threads - Asus Sabertooth Z77

Forum Datum

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt: ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt Der ROG Strix GS-BE18000 bringt den aktuellen WiFi-7-Standard mit und kombiniert diesen mit allerhand schnellen Kabelanschlüssen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 10:44 Uhr

Welche Grafikkarte für das Asus Sabertooth 55i?

Welche Grafikkarte für das Asus Sabertooth 55i?: Hallo, ich suche aktuell eine gute Grafik Karte für mein Asus Sabertooth 55i Mainboard. Woran kann man erkennen ob die Grafikkarte kompatibel ist? Danke im Vorraus...
Grafikkarten 12. September 2023

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?: Hallo zusammen nach ewigen gegoogel stelle ich meine Frage einmal hier. und zwar habe ich das oben genannte motherboard mit einem alten FX 8350. mich war der Meinung das es reicht mir eine neue...
Prozessoren 6. Dezember 2022

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM

ASUS Sabertooth X58 und Intel® Core™ i7-960 Processor - Welcher RAM: Hallo bin neu hier, habe eine Frage zum RAM. Komme eigentlich aus dem Apple Bereich. Dazu habe ich noch einen Windowsrechner: Konfiguration: ASUS Sabertooth X58 Intel® Core™ i7-960...
Arbeitsspeicher 26. August 2013

Asus Sabertooth Z77 kaufen?

Asus Sabertooth Z77 kaufen?: Hi Leute. Da sich im spezifischen Thread niemand meldet nun mal hier der Versuch : Ich könnte günstig ein Asus Sabertooth Z77 board bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage,ob sich ein...
freie Fragen 17. November 2012

ASUS SABERTOOTH P67 hohe Chipsatz Temperaturen

ASUS SABERTOOTH P67 hohe Chipsatz Temperaturen: Nabend, habe gerade ca. 3-4h BF 3 gedaddelt und da ist mir ein Wert aufgefallen, der mir doch recht hoch erscheint (Rot markiert). [img] [img] Hab den Rechner heute neu aufgesetzt und...
Probleme mit Hardware 16. November 2012

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ......... vor ca 1 Woche hatte ich das Asus m4a77TD pro Mainboard, im idle ist die CPU auf 800 MHz runtergetaktet und die Spannung ist auf 1 Volt...
Prozessoren 10. August 2012

ASUS Sabertooth Z77 - Ivy-Bridge Unterstützung?

ASUS Sabertooth Z77 - Ivy-Bridge Unterstützung?: Servus und Hallo! Ich möchte in den nächsten Wochen meinen PC, nach langer Zeit, mal wieder aufrüsten. Zuerst dachte ich dabei natürlich an Intel's neuen 2011 Sockel. Leider sind mir CPU und...
Mainboards 5. April 2012

Asus Sabertooth 990fx Startproblem!!!

Asus Sabertooth 990fx Startproblem!!!: Guten Abend zusammen! Ich hätte da gern mal ein Problem:Ich habe oben genanntes Mainboard mit einem AMD Phenom II 1055T und Corsair Vengeance laufen!Bin froh das es überhaupt endlich läuft und...
Mainboards 28. Februar 2012

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX: Hi Leute, Habe einen AMD Phenom II 955 BE und das besagte ASUS Sabertooth 990FX leider finde ich in dem neumodischen Bios keinerlei einstellungen um den Multiplikator zu erhöhen.... Entwerder...
Mainboards 28. August 2011

Asus Sabertooth P67

Asus Sabertooth P67: Guten Tag Community habe einen Asus Sabertooth Board. Nachdem ich alle Treiber installiert habe , habe ich immer noch keinen drahtlostreiber. Hat das Board etwa keins ? Hoffe ihr könnt mir...
freie Fragen 25. Mai 2011

Asus Sabertooth i55 oder Maximus III Gene?

Asus Sabertooth i55 oder Maximus III Gene?: Moin, Da ich im moment noch am überlegen bin welches der beiden Asus Modelle mein läppsches Gigabyte ersetzen sollen wollt ich mich mal schlau machen wie so die Erfahrungswerte von Usern sind die...
Mainboards 31. Mai 2010

ASUS Sabertooth problem

ASUS Sabertooth problem: hallo habe mir jetzt das ASUS Sabertooth 55I + Core I7 860 geleistet. Lief erst alles normal. Habe dann meine 2. Graka (GTX260) eingebaut. In der Nvidia Systemsteuerung war PhysX aktiviert. Dann...
Probleme mit Hardware 13. April 2010
Asus Sabertooth Z77 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden