[Worklog] Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte gerne meinen ersten Worklog erstellen das Thema ist, ``Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung`` Aber erstmal was über mich:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von SpeedGamer84, 18. Juni 2010.

  1. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480

    Hallo

    Ich möchte gerne meinen ersten Worklog erstellen das Thema ist,

    ``Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung``

    Aber erstmal was über mich:
    Meine Name ist Stefan Becker, Spitzname Becker
    bin 25 Jahre alt und wohne in Köln.
    Meine Hobbys sind Motorrad fahren und mein Pc.

    Hier ein paar Daten vom meinem PixelKnecht

    CPU: Intel core i7 920 Oced 3,8 GHz
    MoBo: Asus Rampage II Extreme
    GraKa: Zotac GTX 470
    Ram: Corsair XMS 3
    Kühlung: Eingenzusammengestellte WaKü
    Case: Silverstone Raven II


    sysProfil ID: 105480

    Ich werde von Aquatuning teilgesponsert (GraKa Kühler,Radiator,3 meter schlauch) und ich möchte in diesem Worklog den Einbau mit Bild und Text
    dokumentieren und auch die danach folgenden Update´s

    Jetzt möchte ich erstmal AQUATUNING danken für die tatkräftige Unterstützung und ich freue mich schon auf dieses Update meiner WaKü und auf die weitere zusammenarbeit

    [​IMG]


    Und ein Dankeschön an Phobya

    [​IMG]


    Weiter Infos gibt es wenn ich die Hardware habe, dann werde ich nach dem Einbau alle Pic´s uploaden und paar sätze dazu schreiben.



    Hier sind Pic´s wie es im moment noch aussieht (nicht auf das Datum schauen ich habe die bilder heute am 20 Juni 2010 gemacht)



    So das sind die ersten Pic´s Von der Zotac GTX 470 mit Referenz Kühlung und Koolance VID-NX470

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier ist mein Asus Rampage II Extreme mit Mips Kühler

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier sind die ersten Pic´s wo erstmal alles eingebaut ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier sind nen Paar Temperatur werte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    INFO

    Was ich noch optimieren möchte ist meine Verschlauchung, das passt mir noch nicht so ganz. SCHON WIEDER :cry:
    Ich will keine 90° anschlüsse haben, möchte aber dieses Schlauch durcheinander nicht so haben wie es jetzt ist.
    Ich bekomme aber nicht die Radien hin die ich gerne hätte(Schlauch Knickt) und ich finde KEIN passenden knickschutz für 13mm Außendurchmesser.
    Wenn da einer tips hat bitte melden ich wäre euch dankbar !!!



    So ende August geht´s weiter

    Dann werde ich mir die

    Aquacomputer Aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau inkl. Powerbooster
    3 Silverstone 180mm Fan AP181 Air Penetrator
    und meine Kabel werden ALLE gesleevt bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher Black or White was meint Ihr ???


    Wenn das alles verbaut ist werde ich mir Alu Bleche biegen um nen paar unschöne Ecken zu verstecken ;)

    MFG SpeedGamer84
     
    #1 SpeedGamer84, 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  2. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    Schön übersichtlich strukturierter Anfangspost.
    Da bekommt man Lust auf mehr.;)

    Ein etwas besseres Bild, welches nicht so dunkel ist und bei dem man alle Komponenten erkennen kann, würde dem Ganzen etwas gerechter werden.
    Viel Spaß nochmal weiterhin!;)
     
    #2 homer the pc noob, 19. Juni 2010
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Frage am Rande: Wie wird man von Aquatuning gesponsort?

    Also was sind da die Vorraussetzungen, bzw. wie funktioniert das?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    gute frage ^^
     
  5. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480
    Hey also ich habe einfach gefragt und die wollten meine sys daten haben und wissen wieviele Projekte ich schon hatte oder habe das stimmte alles und dann muß ich 4 worklog in verschiedenen Foren erstellen das wars soweit
    MFG SpeedGamer84
     
    #5 SpeedGamer84, 19. Juni 2010
  6. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480
    Ja ich hatte gerade keins werde es aber noch ändern ;)
    Aber danke für die gute Bewertung
     
    #6 SpeedGamer84, 19. Juni 2010
  7. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480
    Ich hoffe die bilder sind besser. Kann mir einer sagen wie ich diese spoiler hin bekomme ????
     
    #7 SpeedGamer84, 22. Juni 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    spoiler??

    falls du thumbnails meinst.. die wo die bilder in klein sind und unten die größe in pixel und kb steht..

    lade deine bilder bei abload hoch und nachdem der ladevorgang fertig ist kannst du den 1.thumbnail-link einfach hier einfügen...

    fallst du nicht thumbnails meinst.. dann naja ^^
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Du meinst doch sowas.

    hier sind dann die Bilder

    Dazu musst du einfach

    (spoiler)Bilder hier rein(/spoiler)

    einfügen und die runden durch eckige Klammern ersetzen.
     
  10. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480

    Danke werde ich morgen ändern,ihr seit alle klasse Jung´s weiter so
    MFG SpeedGamer84
     
    #10 SpeedGamer84, 22. Juni 2010
  11. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480
    Ich muß ja schon sagen, das Forum HIER ist sehr angenehm
    HIER wird man nicht beleidigt
    HIER sind alle sehr nett
    HIER wird einem direkt geholfen wenn man probleme hat
    Aber bei Computer Base ist das voll scheiße habe da auch einen Worklog und da ist das nicht so wie hier schade das das so ist.
    Wollte ich nur mal so sagen.
    MFG SpeedGamer84
     
    #11 SpeedGamer84, 23. Juni 2010
  12. SpeedGamer84
    SpeedGamer84 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan Becker
    1. SysProfile:
    105480
    Hey ich danke dir es hat geklappt finde es so besser.
    MFG SpeedGamer84
     
    #12 SpeedGamer84, 27. Juni 2010
  13. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Würde gerne sehen wo du den G-Changer unterbingst und was du für Temperaturen mit der Heitzplatte von 470 hast! :)
    Hoffe es kommt bald ein Update!
     
Thema:

[Worklog] Zotac GTX 470 Update auf Wasserkühlung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sysprofile wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden