Diskussionsthread Medusa Headset lohnenswert ?

Diskutiere und helfe bei Medusa Headset lohnenswert ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community, ich wollte mal fragen ob das Medusa Headset lohnenswert ist oder nicht. Ein bisschen hab ich mich auch schon hier informiert :... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von kolibri, 20. September 2011.

  1. kolibri
    kolibri Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo community,

    ich wollte mal fragen ob das Medusa Headset lohnenswert ist oder nicht. Ein bisschen hab ich mich auch schon hier informiert : http://www.headset-world.de/spezielle-headsets/medusa-headset/ aber ich wollte auch mal ein paar Erfahrungsberichte hören, denn z.B. von einem Freund weiß ich, dass er mit dem Klang zufrieden war aber ab und zu keinen Bass hatte bzw. nur wenig Bass hatte. Deswegen würde ich gerne wissen was ihr so für Erfahrungen mit diesem Headset gemacht habt und ob ihr einen Kauf empfehlen würdet.
    Noch ne kleine Frage hat Jemand das Medusa Headset auch mal mit der PS3 als Headset ausprobiert hat und wie zufrieden war er dann damit ?

    Mit freundlichen Grüßen

    kolibri
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Medusa Headsets sind an sich vom Klang her super aber die Verarbeitung ist misserabel. Hatt mal eins und nach fast zwei jahren (zum Glück bevor die Garantie zu Ende war) ist der eine Lausprecher vond er einen Sekunde zur anderen kaputt gewesen.

    Wenn du ein gutes Headset willst dann empfehle ich Sennheiser ;) diese sind von Klang super und auch die verarbeitung ist super.

    Ich selbst habe das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden. ~50€
    Dann gibt es noch den Nachfolger das PC161 was ~60€ kostet

    Die teueren Varianten sind das PC330 ~80€ oder das PC350 ~130€

    Sennheiser hat sozusagen in jeder Preisklasse etwas für jeden ;)
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die Sennheiser leidern aber an vermehrtem Kabelbruch bei allen Modellen. Das ist leider eine Marotte bei denen. Da sollte man ein bisschen au das Kabel acht geben.
    Bei Medusa hat man schlichtweg qualitativen Mist mit gutem Klang.
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ich bin besitzer zweier Beyerdynamic Headsets, diese kann ich nur empfehlen. Klingen noch nen Ticken besser in meinen AUgen als die Sennheiser.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die müssten etwas mehr Bassdruck aufbauen, da ist Sennheiser etwas schwach.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also von medusa habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

    ich selbst, besitze das creative fatal1ty gaming headset und bin sehr zufrieden damit und empfehle es auch weiter.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich kann das Creative Fatal1ty Headset auch nur weiterempfehlen, kräftige Bässe, bei Egoshootern sehr gute Wahrnehmung von vorne, hinten und Seiten, das klappt alles wunderbar. Den tollen Klang gibts obendrauf, stabil verarbeitet und ich kann es stundenlang tragen, 2 Freunde von mir können sich ebenfalls nicht beklage,
     
    #7 BlackPitcher, 20. September 2011
Thema:

Medusa Headset lohnenswert ?

Die Seite wird geladen...

Medusa Headset lohnenswert ? - Similar Threads - Medusa Headset lohnenswert

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3: DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3 . . DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen: Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen . . Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen
User-Neuigkeiten 7. März 2024

medusa nx 5.1 surround headset für ubuntu

medusa nx 5.1 surround headset für ubuntu: medusa nx 5.1 surround headset für ubuntu Suche Treiber für Ubuntu 12.04 für das obige headset
Computerfragen 29. November 2012

SPEEDLINK MEDUSA NX Stereo Gaming Headset

SPEEDLINK MEDUSA NX Stereo Gaming Headset: SPEEDLINK MEDUSA NX Stereo Gaming Headset hab mir heute das SPEEDLINK MEDUSA NX Stereo Gaming Headset gekauft ( mit klinkerstecker). Aber wenn ich einsteck passiert null...kein sound und mic...
Computerfragen 25. Oktober 2011

medusa sl-8793 5.1 pro gamer für 24,99€ kaufen?

medusa sl-8793 5.1 pro gamer für 24,99€ kaufen?: hi ich will mir bald ein neues headset kaufen... hab in ebay das medusa sl-8793 pro gamer 5.1 für 24,99€ gefunden. es ist aber B ware.die verpackung ist beschädigt, oder die treiber cd...
Sound & Audio 21. März 2010

Medusa 5.1 NX USB Problem

Medusa 5.1 NX USB Problem: Hallo Leute, hab seit heute das Medusa. Doch leider hab ich 2 Probleme: 1. Das der Windowston wenn man hin und her klickt zwischen ordner und dann wieder zurück kommt nicht das toll "Klick"...
Sound & Audio 17. Februar 2010

Speedlink Medusa will nicht erkannt werden.

Speedlink Medusa will nicht erkannt werden.: Tag, Ich weiß nich mehr was ich machen soll. Mein PC erkennt mein Headset nicht er spielt einfach keinen Sound ab :( . Hab mal ein Bild gemacht hoffe das hilft. [img] Habe Windows Vista...
Sound & Audio 1. September 2009

Speed Link Medusa 5.1 Home einrichten

Speed Link Medusa 5.1 Home einrichten: Servus Wie kann man ambesten die o.g. kopfhörer einstellen ? als was sollten sie unter Windows als wiedergabegerät laufen ? als 5.1 ? oder als normales stereo headset ? einen Center hat das...
Sound & Audio 26. März 2009

Speedlin Medusa 5.1 USB Headet Kratzen bei Manchen Spielen

Speedlin Medusa 5.1 USB Headet Kratzen bei Manchen Spielen: Wie oben schon beschrieben habe ich das Medusa 5.1 USB Mobile Edition. (Mittlerweile Speed-Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition - USB genannt) Das Da Das Teil ist soweit Top, die Treiber...
Sound & Audio 17. Februar 2009

SL Medusa Headset Stereo

SL Medusa Headset Stereo: Hallo Syprofiler/innen, habe folgendes Problem, wenn ich mal irgendwo aufem TS² Server bin kann ich mit meinem Mikro nicht reden also der nimmt nix auf, genau das gleiche bei MSN oder so, habe...
Sound & Audio 21. September 2007

Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic™ & Speed-Link Medusa 5.1

Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic™ & Speed-Link Medusa 5.1: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen eine neue Soundkarte zu kaufen. Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden, doch ich bin mir noch sehr unsicher was die "Verkablung" angeht....
Sound & Audio 20. September 2007

Speed Link Medusa SL-8793 5.1 USB Gamer Headset

Speed Link Medusa SL-8793 5.1 USB Gamer Headset: Mein Onkel hat das oben genannte Headset bei sich zu Hause rumliegen, hat es von der Firma geschenkt bekommen, wird also neu sein, denke ich. Er meint zu mir ich kann es haben, da ich nie nein...
freie Fragen 12. Mai 2007
Medusa Headset lohnenswert ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden