Bei zugriff auf DVD-Laufwerk stockt der Gesamte PC

Diskutiere und helfe bei Bei zugriff auf DVD-Laufwerk stockt der Gesamte PC im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Folks Ich habe das Problem, das mein PC stockt, sobald ich eine DVD einlege, oder DVD-Fach öffne oder eben darauf zugreife. Was könnte ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pancho Villa, 26. Juli 2008.

  1. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Folks

    Ich habe das Problem, das mein PC stockt, sobald ich eine DVD einlege, oder DVD-Fach öffne oder eben darauf zugreife. Was könnte ich noch einstellen um dies loszuwerden? Ich merke es vorallem an der Maus, die dann mit einer sehr grosse verzögerung reagiert (2-3sec).


    Danke und Gruss
    Pancho Villa
     
    #1 Pancho Villa, 26. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    schalt einfach mal den autostart aus..könnt da dran liegen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 26. Juli 2008
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die autostart funktion wird nicht das problem sein, denn sowie er dann auf das laufwerk klickt hängt der rechner wieder. wenn schon beim öffnen vom laufwerk der rechner stockt könnte es theoretisch auch an einem laufwerk defekt liegen. schon mal versucht ein anderes dvd am rechner zu betreiben, um auszuschliesen das es am betriebssystem hängt. ?
    mfg N.B.
     
    #3 Null Bock, 26. Juli 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist evtl nur der PIO Modus aktiv? Zu schauen im Gerätemanager unter Prim/sek IDE Controller und Aktueller Übertragungsmodus. Muss DMA2/33 stehen.

    Gilt nicht für SATA LW etz.

    Zur Hardware weiß ich ja nix.
     
  5. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tipps

    a) am autostart liegt es definitiv nicht, da es eben auch beim öffnen probleme macht.

    b) es ist ein SATA laufwerk, die festplatten im RAID-Betrieb


    http://www.sysprofile.de/id64405
     
    #5 Pancho Villa, 26. Juli 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    War da nicht mal was dass S-ATA Laufwerke Probleme in einem S-ATA RAID haben? Bin mir da aber nicht ganz so sicher...

    War das denn schon immer so? Hattest du vorher ein anderen LW drin?
     
  7. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    nein habe mein system immer so eingebaut gehabt, am anfangs wars mir fast egal, doch mittlerweile nervts....
     
    #7 Pancho Villa, 26. Juli 2008
  8. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe 2 Speicherkontroller, wenn ich den DVD-Laufwerk am gleichen Kontroller anhänge wie die Platten, läufts prima.

    problem ist nun gelöst
     
    #8 Pancho Villa, 27. Juli 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bei zugriff auf DVD-Laufwerk stockt der Gesamte PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden