Empire Total War - Kaufen oder nicht ?

Diskutiere und helfe bei Empire Total War - Kaufen oder nicht ? im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Eigentlich war mir das Spiel "Empire: Total War" fest eingeplant! Nach dem ich allerdings den PCGH-Benchmark mit 14 CPU's gesehen habe... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von woodstock, 7. März 2009.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hallo zusammen,

    Eigentlich war mir das Spiel "Empire: Total War" fest eingeplant! Nach dem ich allerdings den PCGH-Benchmark mit 14 CPU's gesehen habe ist mir erstmal die Kinnlade 5 Minuten runtergeklappt !

    Die Schnellste CPU im Test war ein Core 2 Quad QX9770 @ 4 GHz der auf sensationelle 14 FPS kam !
    Meine CPU käme in dem Test auf ca. 5-7 FPS (Da 2x 3GHz).
    Natürlich zocke ich kein Spiel das mit 7 FPS über den Monitor schleicht !!

    Mal an alle die das Spiel haben:
    Ist die Performance wirklich so beschissen ? Seit dem GTA IV - Desaster tu ich mir sowas nicht mehr an! Hab ich vielleicht nen Geldscheißer und kauf mir pro neues Spiel andere Hardware ?
    Zm Test >>

    Danke mal für Antworten
     
    #1 woodstock, 7. März 2009
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    im bericht steht das es ein worst case ist und das es sonst deutlich flüssiger läuft, also würd ich mir da keine sorgen machen das es auf jetzigen "standard-pcs" nicht läuft, wie es auch im artikel steht. die tatsache das man es über steam registrieren muss schreckt mich viel mehr ab...
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Also ich hab das Spiel am Donnerstag gezockt über Lan und ich hab auf Arbeit einen AMD 5200+ mit 2GB Ram und ner 8600 GT alles flüssig auf mittel zocken können und mein Chef hat nen C2D 8400, 4 GB Ram und ne x1950 pro und konnte alles flüssig auf hoch zocken.

    Finde komisch wie die da auf diesen wert kommen.
     
    #3 Ackermann, 8. März 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also ich hab das spiel und kann es definitiv empfehlen!
    es wird nur sehr anspruchsvoll wenn man mit rießigen armeen aufeinandertrifft aber das kommt wenn dann nur in einem szenario vor - in der richtigen kampagne ist das fast nie der fall ;)
     
    #4 brimbrambrum, 17. März 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann eigentlich nur wiederholen was brimbrambrum schon sagte, einfach ein klasse Spiel.

    Und was die risiegen Armeen angeht so ist das ja mit die total war domäne und das was es eben so von anderen Spielen abhebt
     
    #5 bernd das brot, 17. März 2009
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Ich hab keine Ahnung wie die auf diese Werte kommen. Mein System:

    E8400 @ 3Ghz
    8GB DDR800 RAM
    HD4870 mit 1GB VRAM
    Windows Vista Business 64Bit

    Ich komme bei einer Auflösung von 1920x1200, 4x AA, 8x AF und allen Details auf Ultra auf einen Wert
    der konstant über 25 Fps liegt. Bei großer Einheitenzahl auf dem Schlachtfeld oder Einheitenauswahl
    auf der Kampangenkarte gibt es zwar manchmal ein paar Stocker und Slowdowns aber nichts welt-
    bewegendes. Ich denke in Punkto CPU muss man sich bei diesem Spiel keine Sorgen machen, ich kann
    mir allerdings sehr gut vorstellen, dass bei diesem Spiel Arbeitsspeicher sowie Videospeicher den
    Flaschenhals darstellen.

    Mal ganz abgesehen von der technischen Seite kann ich das Spiel auch Inhaltlich nur Empfehlen. Denn
    neben der überragend gut gelungenen Präsentation sind auch die, als Tutorial konzipierte, Kampange
    und das Endlosspiel absolut gelungen. Im Grunde Rome Total War nur im 18. Jahrhundert und in besser.
    Alles ist ein wenig umfangreicher und durchdachter gestaltet. Ein paar kleine Macken hat das Spiel jedoch
    auch, so muss man gelegentliche Abstürze verkraften (schön regelmäßig Speichern), hat hin und wieder
    Schwierigkeiten bei der Einheitenauswahl (bzw. dabei die richtige Einheit aus einer Stadt zu bewegen) und
    sollte in regelmäßigen Abständen seine alten Spielstände löschen, denn jeder einzelne Spielstand ist
    zwischen 73MB und 74MB groß und da sammeln sich dann schon mal etliche Gigabyte an Speicherständen
    an. Ansonsten aber ein rundum gelungenes Spiel das etliche Stunden Spielspaß bietet.

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 17. März 2009
Thema:

Empire Total War - Kaufen oder nicht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden