Bluescreen bei neuem System

Diskutiere und helfe bei Bluescreen bei neuem System im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute mein neues system fertig gestellt dies besteht aus: ASUS Maximus GENE II Intel Q6700 Revision G0 ASUS 260GTX Matrix 2x2GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TingelTangelTom, 20. August 2009.

1. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    1. SysProfile:
    95165

Hallo,

ich habe heute mein neues system fertig gestellt dies besteht aus:

ASUS Maximus GENE II
    Intel Q6700 Revision G0
    ASUS 260GTX Matrix
    2x2GB Corsair XMS 2 DDR2 8500C5
    Samsung F1 Spinpoint 320GB
    Enermax Modu82+
    Windows XP Prof SP3

das verpackt in ein NZXT Rouge

System bringt ständig Bluescreen, sämtlich stabilitätstests laufen ohne fehler und abstürzte (Furmark,Prime 95, Memtest, HDtune bench), nur beim datenübertragen über netzwerk stürzt er ab, egal ob peer to peer oder über ein switch, internet läuft ohne abstürzte.

Bitte um Hilfe

mfg TTT

#1 TingelTangelTom, 20. August 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Wäre gut zu wissen, was im Bluescreen steht, Fehlermeldung und Fehlercode.
    Befürchte einen Treiberkonflikt/-Fehler oder evtl. einen Defekt im Netzwerkport.
    Schon mal ne LAN-Karte eingebaut?

3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Hast du Windows neuinstalliert als du den neuen Rechner in Betrieb genommen hast?

#3 JohnConner, 20. August 2009
  4. TingelTangelTom
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    95165
    der bluescreen flackert bloß kurz auf nichts zu erkennen das ist eins der probleme

das ist ein neues system, da ist windows neu aufgespielt also ich hab nicht nur das mainboard getauscht fals du darauf hinauswillst :great:

#4 TingelTangelTom, 20. August 2009
  5. TingelTangelTom
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    95165
    genau das befürchte ich auch habe den treiber bereits neu installiert, das problem tritt danach immer noch auf,
    nein hab ich noch nicht hab ich auch gerade nicht rumliegen :-(

das problem tritt aber wie gesagt nur beim datenübertragen auf

#5 TingelTangelTom, 20. August 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Karteireiter Erweitert - Unter Starten und Wiederherstellen "Eigenschaften" auswählen - Haken bei Automatischer Neustart rausnehmen.

Jetzt sollte der PC beim Auftreten eines Bluescreens nichtmehr neustarten.

#6 King Homer, 21. August 2009
  7. TingelTangelTom
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    95165

tja jetzt wirds interesant, der haken war nie drinn

aber demon tools sagt mir gerade in einer fehlermeldung:

Dieses Programm benötigt mindesten windows 2000 mit installierten SPTD-Treibern v1.51 kerneldebugger müssen deaktiviert werden.

alles klar jetzt komm ich an meine wissengrenzen :cry:

#7 TingelTangelTom, 21. August 2009
Thema:

Bluescreen bei neuem System

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei neuem System - Similar Threads - Bluescreen System

Forum Datum

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?: Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und seit einiger Zeit zeigt er mir immer wieder mal einen Bluescreen. Mit "System wiederherstellen" konnte ich bis heute weiter meinen Laptop benutzen....
Software & Treiber 5. Februar 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?: Hallo GF, hab dauerhaft Neustarts und Bluescreens von einem könnte ich auch ein Foto mache. Bin vor kurzem von Linux wieder zu Windows gewechselt das sollte aber nicht das Problem sein. Wer ne...
Software & Treiber 2. Februar 2025

Windows 11 Bluescreen?

Windows 11 Bluescreen?: Hallo, als ich heute meinen PC (Windows 11, neuste Version) hochfahren wollte, kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG INFO. Ich habe davor nichts verändert, keine Apps oder...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Bluescreen nach Stresstest?

Bluescreen nach Stresstest?: Habe soeben einen 2 stündigen Stresstest gemacht und als ich den PC danach neustarten wollte habe ich diesen Bluescreen(im Bild unten) bekommen. Woran kann das liegen. System: i7 6700k, rtx 2070,...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc bluescreen?

Pc bluescreen?: Moin, ich hab ein Problem, ich hab mir vor kurzem einen PC bei Mifcom bestellt und bekomme ständig Blue screens. Was ich dazu sagen muss, als er ankam war eine M2 ssd nicht richtig verbaut und...
Mainboards 15. Dezember 2024

Bluescreen Bad System Config Info was tun?

Bluescreen Bad System Config Info was tun?: https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-bad-system-config-info-was-tun
Software & Treiber 18. November 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?: Moin zusammen, habe mir einen PC neu aufgebaut (ausschließlich neue Teile) und Win10, sowie aktuelle Treiber installiert. Jetzt bekomme ich aber bei verschiedenen Aktionen den oben genannten...
Software & Treiber 8. Januar 2023

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Bluescreen system thread exception not handled

Windows 10: Bluescreen system thread exception not handled: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen PC neu gestartet und hatte plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "system thread exception not handled" ohne nähere...
Windows 10 23. März 2017

System Instabilitäten (RedScreen, BlueScreen and More, 20% Rabatt auf alles)

System Instabilitäten (RedScreen, BlueScreen and More, 20% Rabatt auf alles): Hallo Liebe Sysprofilers und Sysprofilerinnen (falls es die gibt) wie der Titel dieses Threads schon Verrät habe ich Diverse Fehlermeldungen mit Windows 10 seit einer halben Woche. Da ich nicht...
Windows 10 20. November 2015
Bluescreen bei neuem System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden