Antec Three Hundred R

Diskutiere und helfe bei Antec Three Hundred R im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte mir für meinen neuen Rechner dieses Gehäuse hier zulegen:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von woodstock, 3. April 2010.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    wollte mir für meinen neuen Rechner dieses Gehäuse hier zulegen:
    http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

    Das Problem:
    Die Lüfter sind laut Bewertungen recht laut. Allerdings versteht unter "recht Laut" jeder was anderes. Die einen hören auf 30 Meter eine Ameise furzen und heulen entsrpechend rum, die anderen empfinden selbst einen Staubsauger als leise...

    Laut diesem Bericht:
    http://abrx-sys.de/tests/dpcie8.htm
    soll das Gehäuse mit ca. 40db(A) laufen (ich denke unter der Stufe "Low"). Doch welches Geräusch nehm ich für 40db(A) als Anhaltspunkt und ab wie viel db(A) wirds störend ?

    Vorweg:
    Hab keinen Bock noch extra Lüfter rein zu kaufen, für mich kommt die neue Rechneranschaffung eh schon teuer genug. Der ober pingelige Silent-Freak bin ich nicht, will aber auch keinen Rasenmäher unterm Schreibtisch haben.
    Hat jemand Erfahrungen zu dem Gehäuse bzw. kann dazu jemand nen Vergleich bringen das ich in etwa einen Anhaltspunkt habe ?

    Danke mal im Voraus fürs lesen und Antworten :D
     
    #1 woodstock, 3. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Antec Three Hundred R

    40db steht da aber nicht drinnen
    steht da ^^.

    Das geht eigentlich ist aber auch net silent man hört es schon aber es ist nicht störend , auser halt man ist silent freak.
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    AW: Antec Three Hundred R

    Genauer lesen würd ich mal sagen^^
    Mit den 39,2 db(A) waren ja die ~40 gemeint, mir kam die Zahl hinterm Komma nicht mehr.
     
    #3 woodstock, 4. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Antec Three Hundred R

    oho , ja dann würde ich es net kaufen , wenn man die Lüfter net runter regeln kann .

    Denn die knappe 40db hörst du ziemlich deutlich und das wird dich ziemlich stören , in die geräusch kulisse kann ich mich mit meinen zwei Scythe Ultra hinein versetzen und das stört extrem da man es auch mit Kopfhörer deutlich vernehmen kann.
     
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    AW: Antec Three Hundred R

    Zum Vergleich was ich bisher habe (Coolermaster Centurion 5 mit 1x 120 hinten -> Standard und 1x 80 vorne -> Sharkoon Silent Eagle irgendwas). Hab mal 2 Soundfiles hoch geladen (1x Hab ich mein Handy zum Aufnehmen auf den Schreibtisch gelegt und einmal direkt vor den Frontlüfter gehalten).
     

    Anhänge:

    #5 woodstock, 4. April 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Antec Three Hundred R

    des ist noch leise gegenüber den 40db ^^
     
  7. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    AW: Antec Three Hundred R

    Naja dann eben doch das normale "Antec Three Hundred" mit leiseren Lüftern vorne und hinten.
    Versteh nicht wie man so dermaßen laute Lüfter bauen kann...mir ist ja der Eagle der alles andere als Silent ist von Sharkoon schon laut genug (s. Soundfile)
     
    #7 woodstock, 4. April 2010
Thema:

Antec Three Hundred R

Die Seite wird geladen...

Antec Three Hundred R - Similar Threads - Antec Three Hundred

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig: Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Rechner den ich gern zum Fileserver umbauen will, die Hardware ist in ein Antec 900 V1 Gehäuse eingebaut, da ich so viele Festplatten wie möglich...
Gehäuse & Modding 6. Januar 2011

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?: Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die...
Luft- & Wasserkühlung 3. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und bin mir bei der Dimensionierung des NT noch nicht sicher. Meine Konfiguration soll sein Amd phenom II 955 MSI Mainboard...
Stromversorgung 23. Oktober 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?: Hi hab mal ne Frage. Hab mir gestern das Antec Skeleton bestellt und heute auf der Antec Seite beim stöbern das hier gesehen: [IMG] Ein Meshkit zum Schutz der Hardware. Wollte es auch direkt mit...
Gehäuse & Modding 30. März 2010

Loch in Antec 900

Loch in Antec 900: moin, ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder hochladen, aber ich will die nur auf ner...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
Antec Three Hundred R solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden