SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP

Diskutiere und helfe bei SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erst mal, ich habe das Problem, das ich trotz höherem Takt nicht mehr unter den SuperPi Wert komme, den ich unter XP erreicht habe. Beim... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Spielball123, 23. Juli 2010.

  1. Spielball123
    Spielball123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280

    Hallo erst mal,

    ich habe das Problem, das ich trotz höherem Takt nicht mehr unter den SuperPi Wert komme, den ich unter XP erreicht habe.

    Beim 3DMark 2006 ist es das gleiche beim CPU Wert, liegt es vielleicht am Ram Takt????

    Gibt es da Erfahrungswerte oder Tipps????

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    #1 Spielball123, 23. Juli 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    unter diesem betriebssystemen ist die "idle-auslastung" der cpu(ram) höher als unter win xp. sonst probiers mal im abgesicherten modus^^, geht aber nur beim super pi bench. für den 3dm06 ist das nicht sinvoll, da dabei die windows standardtreiber für die grafikkarte geladen werden.

    am ram takt wirds nicht liegen, solange er nicht niedriger als zuvor ist.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    naja du könntest einfach nochmal probieren diverse sachen mal zu deaktivieren zum benchen.
    z.B. die Aero Oberfläche, die Sidebar, die autostart sachen deaktivieren (nur fürs benchen) usw. somit hast du beim hochfahren weniger RAM Belastung, Das bringt vllt. ein bissl was.
     
Thema:

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden