Virtualisierung: VMWare vs. Hyper-V

Diskutiere und helfe bei Virtualisierung: VMWare vs. Hyper-V im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Argumente sprechen, sowohl technisch als auch aus kaufmännischer Sicht, für eine Entscheidung für Hyper-V?! Ausser dass es schon Bestandtiel... Discussion in 'freie Fragen' started by GreyFoxX, Apr 8, 2011.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Welche Argumente sprechen, sowohl technisch als auch aus kaufmännischer Sicht, für eine Entscheidung für Hyper-V?! Ausser dass es schon Bestandtiel einer WindowsServer 2008 R2-Lizenz ist?

#1 GreyFoxX, Apr 8, 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Aus technicher Sicht keine Vorteile, mit Vsphere kann Hyper-V von den Funktionen her nicht mithalten.
    Hyper-V ist mir bisher auch noch nirgens begegnet im Firmen Umfeld, Vsphere schon öfters.
    Zum Preis kann ich nix sagen, um die Rechnungen kümmert sich jemand anders.

#2 Django2, Apr 8, 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

zu hyperV kann ich leider auch nichts sagen aber was vsphere angeht kann ich nur gutes berichten: gute bedienbarkeit, schnelle virtuelle maschinen und aus meiner sicht fehler-/ausfallfrei

#3 Vorarbeiter, Apr 8, 2011
Thema:

Virtualisierung: VMWare vs. Hyper-V

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice