Soundkonfiguration / neue Soundkarte ?

Diskutiere und helfe bei Soundkonfiguration / neue Soundkarte ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe folgendes Problem: Mein Soundblaster live! scheint nicht mit meinem Inspire T7700 kooperieren zu wollen; Die Konfig ist momentan:... Discussion in 'Sound & Audio' started by Legolas, Feb 7, 2008.

1. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    6139

Also, ich habe folgendes Problem:

Mein Soundblaster live! scheint nicht mit meinem Inspire T7700 kooperieren zu wollen;

Die Konfig ist momentan:

Windows XP --> soundblaster live --> Kabel (Coax) --> Decoder DDTS-100 --> Inspire 7700

Es hat mal funktioniert (glaube ich), aber momentan passt es einfachnicht. Egal was ich versuche umzustellen, es funktionieren nur der center left und center right Kanal...

Ich denke mal irgendwo wird einmal zu viel hin und her kodiert, aber ich bekomm es einfach nicht behoben.... Oder brauche ich gar eine neue / andere Soundkarte `?

Hier mein Sysprofile Link:

http://www.sysprofile.de/id6139

Wer mein System perfekt hinbekommt, bekommt ein Bier von mir ausgegeben ;o))

#1 Legolas, Feb 7, 2008
  2. Legolas
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    6139

Problem gelöst :-D.

Falls irgendwann jemand mal dasseölbe Problem hat schreibt mir einfach ne Email

#2 Legolas, Feb 7, 2008
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Oder du schreibst deine Lösung einfach mal so hin, damit andere eine Zugriffs-
    möglichkeit ohne den Umweg über eine PN haben??
    Oder ist das jetzt so ein grosses Geheimnis??

#3 GreyFoxX, Feb 7, 2008
  4. Legolas
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    6139

Nein ist es natürlich nicht.....

Aber es ist einfach blöde zu beschreiben =/.

Man muss so eine bridge verwenden, die im Lieferumfang war, das habe ich damals nicht gmeacht, deswegen kam der Sound falsch codiert beim System an. Ausserdem habe ich dummerweise nur das Coaxkabel verwendet und die line outs rear und front der soundkarte ignoriert, hier musste ich ein anderes Kabel verwenden....

War ein Kabelkonfigfehler den ich schwer beschreiben kann - da ich im Netz sonst noirgendwo eine Lösung gefunden habe wollte ich einfach nur anbieten jedem zu Helfen der dieselbe Konfig hat... (zumindest versuchen, bin kein Experte ;o).

Aber wollte und werde echt kein Geheimnis draus machen, sorry wenn der EIndruck entstanden ist.

#4 Legolas, Feb 7, 2008
Thema:

Soundkonfiguration / neue Soundkarte ?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice