Kein Audio bei AsRock Extreme3

Diskutiere und helfe bei Kein Audio bei AsRock Extreme3 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe jz nen neuen PC bekommen, habe aber kein Audio? BOxen funktionieren fix und ich hab den Lautssprecher beim grünen Stecker angesteckt. hab... Discussion in 'Sound & Audio' started by Blue_Hacker, Feb 14, 2011.

1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Name:
    Paul

Hi,
    habe jz nen neuen PC bekommen, habe aber kein Audio? BOxen funktionieren fix und ich hab den Lautssprecher beim grünen Stecker angesteckt.
    hab leider keine Ahnung was man da machen kann....
    mfg
    Blue_Hacker

#1 Blue_Hacker, Feb 14, 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Hast du den Soundtreiber installiert? Müsste bei dir eigentlich ein VIA-Chip drauf sein, es sei denn, du hast eine andere Soundkarte verbaut.

#2 BlackPitcher, Feb 14, 2011
    1 person likes this.
  3. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Paul
    nein, keine andere soundkarte verbaut, treiber glaube ich sind alle oben...

#3 Blue_Hacker, Feb 14, 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Alle Treiber sind zur Not auch auf der Disc des Mainboards dabei. Zur Not schau mal in der Systemsteuerung nach, ob dort irgendwas deaktiviert worden ist, des Weiteren im Geräte Managaer (Computer --> Rechtsklick --> Verwalten [Win7]) nachschauen, ob dort Probleme anstehen.

#4 BlackPitcher, Feb 14, 2011
  5. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Paul
    treiber sind alle obn, nix deaktiviert, wei0 nicht, habe den pc von alernate zusammenbauen lassen, viell. haben die etwas umgesteckt, ich glaube eher, dass ich den falschen stecker habe
    ^^

#5 Blue_Hacker, Feb 14, 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Der grüne miniklinken-anschluß ist im normalfall deine soundausgabe für analogsound. Deine boxen müssen allerdings aktivboxen sein. Oder du nutzt einen amplifier zur soundsignalverstärkung.
    Dein mainboard nutzt den VIA VT2020 soundchip. Du mußt die gewünschten einstellungen in der VIA-systemeinstellung vornehmen.
    Wenn du nicht weiterkommst, dann poste mal deine genutzten lautsprecher und deine VIA-einstellungen (screenshot). In deinem profil ist ja nichts näheres nachzulesen :cry:

Ciao...Hackintoshi

#6 hackintoshi, Feb 15, 2011
    1 person likes this.
  7. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Paul
    habe ganz normale eduscho boxen um 30 euro mit einem grünen stecker...
    was sind aktivboxen??

#7 Blue_Hacker, Feb 15, 2011
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Aktivboxen = http://www.gidf.de/ ^^

Aktivboxen sind boxen mit integriertem verstärker.

Welches system hast du?
    2 lautsprecher, 2 lautsprecher mit 1 subwoofer, ect.?

1 person likes this.
  9. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Paul
    2 lautsprecher und 1 subwoofer habe ich

#9 Blue_Hacker, Feb 15, 2011
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Und nun.......?

#10 hackintoshi, Feb 16, 2011
  11. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Paul
    ok, habe nun mit alternate telefoniert, die haben mir gesagt es sei ein fehler im mainboard, da es keine anderen möglichkeiten gäbe. sie werden mir das mainboard umtauschen. thema ist damit geklärt :).
    Danke an alle Beteiligten

mfg
    Blue_Hacker

#11 Blue_Hacker, Feb 16, 2011
  12. Adam05
    Adam05 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    142692
    2. SysProfile:
    117489
    154567

Es kann auch sein das am Mainbordanschluss für die Frontaudiostecker wenn keine Frontaudio eingesteckt sind die Jumper fehlen.
    Wenn man kein Frontaudio einsteckt müssen da meineswissens immer 2 jumper rein, hatte ich mal vergessen und dann ging mein Audioausgang auch nicht.

Thema:

Kein Audio bei AsRock Extreme3

Loading...

Kein Audio bei AsRock Extreme3 - Similar Threads - Audio AsRock Extreme3

Forum Date

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Friday at 6:32 PM

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV: Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV . . Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:02 PM

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video: Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video Quasi eine Konkurrenz für Dolby Atmos. Nun weitet man das Ganze aus und nennt es sinnigerweise Eclipsa Video. Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten May 24, 2026

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless: Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless Das Set bietet euch 150 Watt (RMS) Gesamtleistung. Dabei unterstützt man auch Hi-Res Audio und Hi-Res Audio Wireless für die...
User-Neuigkeiten May 22, 2026

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+: Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+ Bislang allerdings noch in der Early-Access-Phase und noch nicht großflächig verfügbar. Ein Blick in die USA offenbart...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten: Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten Ab sofort sind diese Speaker dann auch im Handel tatsächlich erhältlich. Laut dem Hersteller liefern die...
User-Neuigkeiten May 15, 2026

Garmin stellt JL Audio Primacy vor

Garmin stellt JL Audio Primacy vor: Garmin stellt JL Audio Primacy vor Wer das nötige Kleingeld für High-End-Audio hat, bekommt hier entweder die großen „T6 Drei-Wege Tower“-Lautsprecher oder die kompakteren „S3 Zwei-Wege...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten May 5, 2026

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf: Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf Die Technik bleibt identisch, aber neben dem Namen hat man auch die Farbgebung aufgefrischt. So erscheinen die neuen Speaker...
User-Neuigkeiten Apr 27, 2026

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt: Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt Die Audiomarke Soundcore verschwindet zumindest auf dem chinesischen Heimatmarkt von der Bildfläche und wird laut Berichten...
User-Neuigkeiten Apr 24, 2026

Audio-Panel P5B-DE Asrock

Audio-Panel P5B-DE Asrock: Hallo, ich bin schön langsam am verzweifeln mit meinem neuen Mainboard P5B-DE von Asrock. An meiner Gehäusefront habe ich eine Kopfhörer und Mikrofon-Buchse die ich gerne benutzen will....
Sound & Audio Sep 26, 2011

ASROCK + Front Panel Audio

ASROCK + Front Panel Audio: Hi jungs hab für nen kollegen nen pc zusammengestellt. Doch die Front Panel Audio Anschlüsse für Sound und Mic funktionieren nicht. Bei Asus weiß ich das man im Bios auf AC 97 Audio stellen...
Sound & Audio Apr 9, 2009
Kein Audio bei AsRock Extreme3 solved

Users found this page by searching for:

1. kein Sound Jumper 970 pro3

,
  2. asrock 970 extreme3 kein audio

,
  3. asrock extreme3 kein ton

,
  4. asrock 970 pro 3 sound geht nicht,
  5. asrock 970 extreme3 kein sound,
  6. ASROCK 970 EXTREME 3 R2.O JUMPER SOUND,
  7. asrock 990fx extreme3 kein sound,
  8. as rock kein audio
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice