Windows einfach auf eine andere Festplatte verschieben?

Diskutiere und helfe bei Windows einfach auf eine andere Festplatte verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funktioniert das einfach so oder nicht? Habe sehr wenig speicher auf meiner Festplatte wo Windows drauf ist, und habe mir eine SSD von Samsung mit 2TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Entinius, 30. Juni 2024.

1. Entinius
    Entinius Gast

Funktioniert das einfach so oder nicht? Habe sehr wenig speicher auf meiner Festplatte wo Windows drauf ist, und habe mir eine SSD von Samsung mit 2TB gekauft. Also die ist brutal gut aber geht das einfach so?

Danke für jede Antwort!

:)

2. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.

#3 GrueneMelone
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Boot device

Ist es ein HDD Festplatte?Und hast mehrere Datenträger im PC?Wenn ja könntest du nur die Festplatte dran lassen mit Windows erstnmal.
    Und versuchs mal einen bootvorgang.Wichtig ist auch das jene Festplatte/SSD im UEFI erkannt werden.Und als erste Festplatte bei Bootoptionen piorität gesetzt ist im UEFI BIOS.
    Sollte jene probleme weiter bestehn,dann könnte die ursache entweder ein beschädigter MBR (Master Boot Record)Datei sein,ohne jenes kann nicht Windows starten.
    Das könnte man reparieren,

Windows 10 MBR reparieren - So einfach geht's

Oder deine Festplatte selbst ist nicht mehr ganz funktionsfähig,da sollte man den zustand prüfen mit CrystalDiscInfo.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Backup vom Ordner wie ?

Kannst du super einfach mit dem Dateiversionsverlauf von Windows machen.
    Aktivieren, Festplatte auswählen, Ordner auswählen und das wars.

#3 CoLuxe
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Seit M.2 SSD Einbau Ein-Aus Bug?

Steht eigl. der Windows Bootmanager vor der Festplatte?
    Ansonsten halt mal die M2 ausbauen und nochmal mit der alten Platte testen und Windows neu machen
    Oder einfach das Bios auch mal resetten

#3 Schwarzseher
  6. Abductee
    Abductee Gast

Partition gesplittet

Macht dir die Windows Datenträgerverwaltung.
    Die Festplatte muss nur leer sein.
    In der unteren Hälfte links auf das HDD-Symbol einfach einen Rechtsklick machen und zu GPT konvertieren.

#3 Abductee
Thema:

Windows einfach auf eine andere Festplatte verschieben?

Die Seite wird geladen...

Windows einfach auf eine andere Festplatte verschieben? - Similar Threads - Windows Festplatte verschieben

Forum Datum

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut und er hat 2x 1TB Festplatten (Crucial P3 Plus) gekauft. Eine von ihnen habe ich bei der Installation auf 250GB (C Festplatte)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?: Hallo ich habe meinen PC neulich zurückgesetzt. Verbaut ist ein ASUS B450-F gaming Mainboard, ein AMD ryzen 5 3600, 2× Ballistix 8gb RAM dual channel und eine Asus geforce gtx 970 4gb. Das Problem...
Software & Treiber 14. Dezember 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Windows Auf zwei Festplatten im?

Windows Auf zwei Festplatten im?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. in meinem Pc Befinden sich eine 1TB hdd und eine 256gb ssd von san disk. windows war zuerst auf der ssd aber leider ist vor einigen Wochen ein Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?: Kurz zum Hintergrund: Ich habe heute bei meinem etwas in die Tage gekommenen Windows 10-Rechner ne neue CPU und neuen RAM eingebaut. Zudem ein paar extra Festplatten, aber am Betriebssystem, an...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?: Hey, ich hab meinem Freund für seinen PC meine einzige SSD ausgeliehen.. ich hatte noch diese Ide Festplatte, welche perfekt geeignet wär, jedoch kein Stecker welchen es direkt mit dem Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Windows auf eine andere Festplatte verschieben?

Windows auf eine andere Festplatte verschieben?: Moin, ich hab seit längerem eine kaputte HDD in meinem System die Schreib und Lesefehler hat und möchte diese durch eine SSD nvme ersetzen. Das Problem, ich habe bereits zwei Nvmes eingebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2023

Windows auf neue Festplatte verschieben sinnvoll?

Windows auf neue Festplatte verschieben sinnvoll?: Hallo, bei mir läuft Windows auf einer ssd von kingston. Zusätzlich habe ich eine langsame hdd und möchte nun die SATA ssd von Samsung nachrüsten. Diese ist leistungsstärker als die kingston ssd....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018
Windows einfach auf eine andere Festplatte verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden