Problem mit N-Standart-WLAN-Verbindung (AVM-WLAN-N-Stick)

Diskutiere und helfe bei Problem mit N-Standart-WLAN-Verbindung (AVM-WLAN-N-Stick) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich hab a kleines WLAN-Problem! Und zwar bekomm i nicht die N-Standart-WLAN-Verbindung hin, sondern nur max. den G-Standart... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 26. Februar 2011.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!


    Ich hab a kleines WLAN-Problem!

    Und zwar bekomm i nicht die N-Standart-WLAN-Verbindung hin, sondern nur max. den G-Standart (54-MBit) mit meinem AVM-WLAN-N-Stick, meine Onboard-WLAN-Karte verliert immer wieder sogar die Verbindung zum Router (AVM-FritzBox-7270)!

    Hier sind mal meine System-Daten inkl. OS:

    CPU: Intel Core2Quad Q9550
    Board: ASUS P5Q3-Deluxe/WiFi-AP@N
    RAM: 2 x 2GB OCZ Reaper HPC DDR3-1600
    HDD: 1 x Samsung 500GB Spinpoint F1
    Grafik: "noch" 2 x HIS-ATI-HD4850 je 512MB @ Crossfire
    OS: Ubuntu-Linux 10.10 64-Bit
    WLAN: AVM-WLAN-N-Stick

    Ich weis, das mein Wlan-Stick auf der Black-Liste zwar steht bei Ubuntu, aber er funktioniert defentiv!

    Und über die Google-Auskunft hab ich dieses Mainline-Dingens auch schon ausprobiert bis auf das Flashen des Stick's (das hab ich mir net gewagt, um den Stick nicht kaputt zu machen)!

    Ich hoff, Ihr könnt mir da weiter helfen!

    MfG.

    DFHighSpeedLine
     
    #1 NosOne, 26. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hast beim Router in den n-Modus geschaltet??
    Musst nämlich manuell machen...
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ja, ist er, cracker, hatte zuvor Win7 drauf, und da ist die Funk-Verbindung bei über 100MBit gewesen, bin eigentlich nur auf Ubuntu umgestiegen weil da die Viren-Anfälligkeit so gut wie gar nicht vorhanden ist im gegensatz zu sämtlichen Windows-Versionen
     
Thema:

Problem mit N-Standart-WLAN-Verbindung (AVM-WLAN-N-Stick)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden