Event Horizon – Am Rande des Universums (DVD-Tipp)

Diskutiere und helfe bei Event Horizon – Am Rande des Universums (DVD-Tipp) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich möchte euch meinen DVD-Tipp vorstellen, für die Jenigen die auf Action Horror stehen. Ich besitze selber die DVD, und kann sie nur Empfehlen.... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von dbilas dynamic, 19. November 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hi,

    Ich möchte euch meinen DVD-Tipp vorstellen, für die Jenigen die auf Action Horror stehen. Ich besitze selber die DVD, und kann sie nur Empfehlen.


    Handlung:
    Im Jahr 2047 bricht das Bergungsraumschiff Lewis & Clark zu einer geheimen Rettungsmission in der Nähe des Neptun auf. Erst nach dem Start erläutert der mitgereiste Wissenschaftler Dr. Weir Captain Miller und dessen Mannschaft das Ziel des Unternehmens: Sie sollen die Event HorizonRaumschiff bergen, einen vor sieben Jahren verschollenen Prototypen, der als allererstes schneller als das Licht fliegen sollte. Dafür war es mit einem von Weir entwickelten, revolutionären Antrieb ausgestattet, der ein künstliches schwarzes Loch generiert.

    Die Lewis & Clark entdeckt die Event Horizon treibend im Neptun-Orbit, die Bergungsmannschaft geht an Bord und findet das Schiff scheinbar menschenleer vor. Es stellt sich aber heraus, dass alle Besatzungsmitglieder tot sind; scheinbar haben sie sich gegenseitig abgeschlachtet. Das beschädigte Videologbuch des Schiffes wird reaktiviert, in einer kurzen beschädigten Videsequenz sieht man erst Startvorbereitungen, eine Stellungnahme des Kommandanten zur Forschungsmission und plötzlich sich gegenseitig zerfleischende Besatzungsmitglieder.
    Nach und nach kommt die Besatzung der Lewis & Clark dem Geheimnis der Event Horizon auf die Spur und sieht sich mehr und mehr mit ihren eigenen Ängsten konfrontiert. Nachdem die ersten Besatzungsmitglieder von grauenhaften Visionen in den Tod getrieben werden und die Lewis & ClarkSabotageakt zerstört wird, erkennt Weir, dass die Event Horizon durch das schwarze Loch in ein anderes Universum geflogen ist, aus dem sie, auf unerklärliche Weise transformiert, als eine Art intelligentes, bösartiges Wesen zurückkehrte, das die Fähigkeit hat, die schlimmsten Ängste aller Menschen an Bord real werden zu lassen. Anscheinend war das Schiff durch einen Dimensionssprung in eine Art „Hölle“ gelangt.

    Captain Miller wird von zum Leben erwachten Erinnerungen an einen Kollegen gequält, den er vor Jahren in einem brennenden Schiff sterben lassen musste, um die restliche Besatzung zu retten. Dennoch versucht er sich zu konzentrieren und die Event Horizon zu zerstören. Obwohl Weir, der von dem Raumschiff geblendet und in seinen Bann gezogen wird, ihn stoppen will, kann der hintere Teil des Rumpfes mit dem Gravitationsantrieb abgesprengt werden, welcher dann durch das von Weir kurz davor aktivierte Schwarze Loch fliegt. Der Erste Offizier, Lieutenant Starck, kann mit zwei Besatzungsmitgliedern im Vorderteil des Schiffes entkommen und wird nach der Rückreise von 72 Tagen durch eine Rettungsmannschaft befreit.
    Ein Mitglied dieser Rettungsmannschaft öffnet dabei sein Helmvisier und darunter sieht man das grauenhaft mit geometrischen Schnitten entstellte Narbengesicht von Dr. Weir, allerdings in der Form, wie ihn nur Cpt. Miller auf dem Maschinendeck wirklich gesehen hatte. Kurz danach verschwindet die Vision und die wirkliche Rettungsmannschaft ist zu sehen. "Sie sind in Sicherheit"... "In Sicherheit"... Zu einem teuflisch, hallendem Lachen schließt sich wie von Geisterhand langsam und endgültig die Luke zum rettenden Bergungsschiff und der Film ist beendet.



     
    #1 dbilas dynamic, 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Kein schlechter Film..hab ihn schon ein paar mal gesehen aber umgeworfen hat er mich nicht..ist an manchen stellen bisschen lahm und unverständlich..
     
    #2 robert_t_offline, 19. November 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Setz vielleicht die zweite Hälfte deiner Inhaltsangabe in einen Spoiler ;)
    Sonst ist die Spannung gleich weg.

    Ich war vom Ende positiv überrascht, soweit ich mich daran noch erinnern kann, liegt schon etwas länger zurück, dass ich mir diesen Film angesehen habe. Unterhaltsam finde ich ihn, jedoch ist es nicht einer meiner Ultimativen-Lieblingsfilme...
     
    #3 peacemillion, 19. November 2008
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde Film richtig geil gemacht. Schön spannend und ne geile Atmosphäre.
    SciFi Horror vom Feinsten, braucht sich hinter Filmen wie Alien nicht verstecken.

    War ich damals sogar im Kino drin und habe ich mehrfach gesehen.:great:
     
    #4 Shadowchaser, 29. April 2009
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Oh ja, ein echtes Schmuckstück im Bereich der Thriller/Horror-Filme, wenn auch schon etwas älter. Hier stimmt einfach alles, Atmosphäre, Handlung, Effekte, etc.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man könnte eigentlich noch nen zweiten Teil drehen. Die verwursten so viele andere Filme. Und hier würde ich mir gerne sowas wünschen. Aliens wurde ja durch die Kinderkacke AVP verhunzt...jetzt lacht jedes Kind über die Viecher. Ne eigentlich schon mit Alien 4, welche den ALiens eindeutig die Gefährlichkeit(und GLaubwürdigkeit dieser) genommen hat. Durch die blöden Sprüche und Slapstick-Einlagen. Der war zwar cool, aber naja...SciFI Horror ist sonst eben selten.

    Lol, mußte gerade an "Dead Space" denken...:great:
     
    #6 Shadowchaser, 14. Mai 2009
  7. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Da unterschreib ich mit fürn zweiten Teil hab den sogar noch auf VHS Kassette, aber da kommt wohl eher ein Remake! Ich fand eigentlich schon Alien 3 verhunzt von 4 garnicht erst zusprechen. AvP mag ich irgendwie, AvP2 haben sie wieder 3 schritte zurück gemacht.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, Alien 3 hatte für mich auf jeden Fall noch richtig Atmosphäre. Da ich sowieso ein Fincher Fan bin...;)
     
    #8 Shadowchaser, 15. Mai 2009
Thema:

Event Horizon – Am Rande des Universums (DVD-Tipp)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden