The Crew Ruckler...

Diskutiere und helfe bei The Crew Ruckler... im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:), ich habe mir letztens "The Crew" für PC gegönnt. Das Spiel gefällt mir sehr. Doch leider habe ich öfter Ruckler dort, die oft innerhalb einer... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Astramike278, 28. Mai 2015.

  1. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150

    Hallo:),

    ich habe mir letztens "The Crew" für PC gegönnt. Das Spiel gefällt mir sehr. Doch leider habe ich öfter Ruckler dort, die oft innerhalb einer Stadt auftreten. Ich habe die Treiber alle auf dem aktuellen Stand. Ich spiele in 1920x1080 mit "benutzerdefinierten" Einstellungen. Habe viel an den Einstellungen des Spiels geschraubt und meinen PC auf "Höchstleistung" in den "Energieoptionen" gestellt. Danach lief es schon besser. Aber wirklich gut ist es noch nicht;). Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was habt Ihr getan, um die Performance zu verbessern?
    Vielen Dank:)

    Gruß

    Malte
     
    #1 Astramike278, 28. Mai 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Miss mal die Temperaturen mit HWMonitor oder HWInfo32/64.

    Das Spiel sollte - zumindest interpretiere ich das aus den Systemanforderungen - mit deinem Rechner flüssig laufen.
     
  3. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    Vielen Dank erstmal:),

    habe es gerade ausprobiert mit HWMonitor:

    direkt im Spiel:

    Graka: ca. 58°C

    CPU: ca. 66°C - 80°C
     
    #3 Astramike278, 28. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hui... Hast du überhaupt einen Kühler auf der CPU? :D

    Die Grafikkarte ist in ordnung. CPU sollte nach möglichkeit nicht höher als 60C°. Umso geringer, umso besser. :)

    Mach mal bitte die Seitenwand von deinem PC ab, Foto vom gesamten innenraum und sag wo welcher Lüfter in welche Richtung pustet. Dazu gib bitte an was für einen Kühler du auf der CPU hast. Mit glück musst du kein Geld ausgeben damit dein System richtig läuft. Denn anscheinend wird sich die CPU runter takten wegen überhitzen.
     
  5. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    :):)Ja, es ist ein Lüfter drauf. Es ist aber nur der Boxed Lüfter und der ist....ja auch sehr laut, wenn er hochdreht^^. Vielleicht sollte ich doch mal den Lüfter auswechseln^^^^...
     
    #5 Astramike278, 29. Mai 2015
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Entweder einen neuen kaufen oder erstmal schauen, ob es doch mit dem Boxed geht:
    Ich weiß ja nicht, wann der PC das letzte mal von Staub befreit oder die Wärmeleitpaste erneuert wurde - vielleicht sollte man das erstmal testen. ;)

    Außer die Temperaturen waren schon immer so hoch, habe persönlich keine Erfahrung mit Boxed-Kühlern, habe die nie benutzt. :o

    Allein vom Hören und Sagen, macht es vor allem bei AMD CPUs Sinn den Boxed-Kühler auszutauschen.
    Mit einem CPU-Kühler für 20-30€ solltest du da schon deutlich bessere Temperaturen erzielen. :)
     
    #6 Reality80, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  7. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    Vielen Dank erstmal:great:,

    ja, ich glaube Staub absaugen sollte ich mal wieder im Gehäuse^^...
    Der Boxed-Lüfter scheint in der Tat von AMD nicht so gut zu sein. Habe ein wenig gegoogelt und viele Benutzer sind dort mit ihm nicht zufrieden (Lautstärke und Temp.).
    Ich denke, ich werde nach dem Staub enfernen^^, nochmals messen mit HWMonitor und bei keiner Besserung einen neuen, besseren Lüfter in Erwägung ziehen:).
     
    #7 Astramike278, 29. Mai 2015
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So ist der Plan. Und wie gesagt WLP erneuern kann auch helfen. Wie lange sitzt der Boxed-Kühler denn schon auf der CPU?

    Interessant zu wissen, wäre außerdem, wie die gesamte Belüftung im Gehäuse aussieht. Hast du sonst irgendwelche Lüfter installiert? Vorne/hinten/oben?
    Falls da alles passt und die Temps. nicht besser werden, sollte ein neuer Kühler her - kosten ja, wie schon gesagt, nicht all zu viel. ;)
     
    #8 Reality80, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    Ich würde sagen, dass der Lüfter ca. 1 Jahr draufsitzt^^.
    Desweiteren habe ich im Gehäuse (CM Cavalier 3 Black) einen Front-Lüfter und einen Seitengehäuselüfter (80 oder 120 mm) - habe von Lüftern nicht so die Ahnung, wie man merkt^^...
    Werde wohl mal Fotos machen vom Innenraum des Gehäuses, wie schon hier vorgeschlagen wurde:).
     
    #9 Astramike278, 29. Mai 2015
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Okay, das geht eigentlich noch. WLP kann man erneuern, muss man aber nach einem Jahr (mMn) noch nicht (mache es selbst leider viel zu selten :o) - schaden würde es trotzdem nicht.

    Danke für die Info.
    Beim Boxed-Kühler von AMD bin ich mir gerade nicht sicher in welche Richtung der die Luft bläst.
    In dieser Hinsicht wäre es gut zu wissen, in welche Richtung denn der Lüfter an der Seite bläst - evtl. kämpfen diese Lüfter gegeneinander an.

    Bietet das Gehäuse keine Möglichkeit an der Rückseite einen Lüfter anzubringen? Das würde sehr viel mehr Sinn machen als an der Seite. ;)
    So kommt frische (kühlere) Luft vorne rein und hinten wird die erhitzte Luft abgezogen.
     
    #10 Reality80, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  11. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    Sorry, mein Versehen^^,
    autsch, kenne mein eigenes Gehäuse nicht:o
    habe nochmal gegoogelt über mein Gehäuse:

    Lüfter (vorne): 1x 80mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm

    An der Seite kommt lediglich die CPU-Lüfter Abluft raus:).
    So ist es korrekt;)
     
    #11 Astramike278, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Boxed Kühler ist ein Top Blower. Richtung dahin gehend also egal. Auch wenn es von Intel wie AMD immer so günstig wie möglich ist, sind sie dennoch für ein normales gehäuse mit üblicher Lüftung immer ausreichend. Alles andere wäre schädlich für deren Ruf da die halbe Welt nicht dran denkt das es auch mal zu heiß werden könnte und dadurch was kaputt geht.

    Einer in der Front und einer in der Seite sind zu wenig. Erst recht wenn sie falsch rum eingebaut sind. An Lüftern sind immer an einer Seite 2 Pfeile. Einer zeigt die drehrichtung der Rotoren, einer die Luftbewegung. Also in welche Richtung er pustet. Du solltest nach möglichkeit einen Lüfter vorne rein blasen lassen, einen anderen hinten raus. Damit ist die einfachte Kühlung vorhanden die aber mit das meiste bringt.
    Setze das erst ein mal um. Wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich alles entstauben. Mit einem Ohrstäbchen kannst du den Staub in den Finnen lösen und gleichzeitig mit dem Staubsauger absaugen. Sollte es ein Raucherhaushalt sein empfehle ich ihn gleich ab zu machen und unter Wasser gut zu reinigen. Danach ordentlich trocknenen lassen, die Bodenplatte entfetten und neue Wärmeleitpaste drauf. Frag einen Freund ob jemand vielleicht noch welche über hat. Viel mehr als einen dicken Tropfen, so das die komplette Fläche des Prozessors bedeckt ist, benötigst du nicht.

    Dann schnapp dir Prime95. Lass ne weile laufen und schau dir die Temperaturen an. Geht er unter volllast immer noch über 60C° oder ist er dir schlicht zu laut können wir gerne noch über einen neuen Kühler reden. Wäre nur Schwachsinn wenn der Standard Kühler genügen würde und du jetzt 20€ oder mehr zum Fenster raus wirfst.

    Ich würde dich im übrigen immer noch darum bitten ein Foto von deinem Rechner zu machen und hoch zu laden. Eventuell kann man noch ein wenig mehr Optimieren mit wenig Aufwand.
     
  13. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    Vielen Dank für Eure Mühen:great:,

    so, erstmal alles entstaubt. War auch mal wieder an der Zeit;).
    Die Fotos habe ich gemacht. Ich hoffe, dass diese ein wenig Aufschluss geben. Ich habe einen Lüfter hinten am Gehäuse und einen vorne. Diese waren aber schon vormontiert von Cooler Master.
     

    Anhänge:

    #13 Astramike278, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  14. Astramike278
    Astramike278 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    1. SysProfile:
    189150
    So, habe mit "HWMonitor" nochmals "The Crew" getestet:).
    Folgende Ergebnisse (wechselt natürlich fast sekündlich minimal) jetzt, CPU-Temp.:

    Unter Windows 7:
    Min.: 15°C
    Value: 20°C
    Max.: 40°C

    Unter "The Crew":
    Min.: 14°C
    Value: 48°C
    Max.: 58°C

    Habe das Spiel etwa 10 Minuten gespielt (in der Innenstadt) + 1 Rennen...
     
    #14 Astramike278, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Temperaturen sehen viel besser aus. Ruckelt das Spiel denn immer noch?
     
Thema:

The Crew Ruckler...

Die Seite wird geladen...

The Crew Ruckler... - Similar Threads - The Crew Ruckler

Forum Datum

The Walking Dead: Dead City – Der Trailer für die dritte Staffel ist da

The Walking Dead: Dead City – Der Trailer für die dritte Staffel ist da: The Walking Dead: Dead City – Der Trailer für die dritte Staffel ist da Juli startet die dritte Staffel von “The Walking Dead: Dead City”, hierzulande exklusiv bei MagentaTV. Ab sofort steht ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:42 Uhr

Neues Big Bang Theory-Spin-off: Trailer zu Stuart Fails To Save The Universe veröffentlicht

Neues Big Bang Theory-Spin-off: Trailer zu Stuart Fails To Save The Universe veröffentlicht: Neues Big Bang Theory-Spin-off: Trailer zu Stuart Fails To Save The Universe veröffentlicht HBO Max hat den offiziellen Trailer zur neuen Comedyserie „Stuart Fails To Save The Universe“...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Ghost in the Shell: Serie startet im Juli bei Amazon

Ghost in the Shell: Serie startet im Juli bei Amazon: Ghost in the Shell: Serie startet im Juli bei Amazon Am 7. Juli 2026 startet die neue Anime-Adaption von Ghost in the Shell weltweit beim Streamingdienst von Amazon. Ghost in the Shell: Serie...
User-Neuigkeiten Montag um 10:53 Uhr

Netflix macht kurzen Prozess mit The Boroughs

Netflix macht kurzen Prozess mit The Boroughs: Netflix macht kurzen Prozess mit The Boroughs Das kommt ein wenig unerwartet, da hinter den Kulissen bereits Pläne für eine Fortsetzung geschmiedet wurden. Zeitweise stand laut Bericht sogar im...
User-Neuigkeiten Montag um 07:42 Uhr

Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis

Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis: Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis Heute ist es das Rogue-lite „The Ouroboros King“, welches ihr kostenlos eurer Sammlung hinzufügen könnt. Notwendig ist dafür lediglich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Remake erscheint noch 2026 für die Nintendo Switch 2

The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Remake erscheint noch 2026 für die Nintendo Switch 2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Remake erscheint noch 2026 für die Nintendo Switch 2 Das vielleicht beliebteste Spiel der Reihe The Legend of Zelda wird noch in diesem Jahr ein Remake...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

DOOM: The Dark Ages bekommt mit Revelations eine neue Kampagne

DOOM: The Dark Ages bekommt mit Revelations eine neue Kampagne: DOOM: The Dark Ages bekommt mit Revelations eine neue Kampagne Juli Nachschub für DOOM: The Dark Ages nach. Die Erweiterung namens Revelations setzt die Geschichte des Slayers in einer Art...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

No Rest for the Wicked: Release der Vollversion im Oktober

No Rest for the Wicked: Release der Vollversion im Oktober: No Rest for the Wicked: Release der Vollversion im Oktober Nach einer längeren Phase im Early Access mit über 1,8 Millionen Spielern steht nun der Termin für die Version 1.0 fest. Im Oktober 2026...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

The Terror Devil in Silver: Neue Grusel-Staffel startet bei MagentaTV

The Terror Devil in Silver: Neue Grusel-Staffel startet bei MagentaTV: The Terror Devil in Silver: Neue Grusel-Staffel startet bei MagentaTV Ab heute 2026 flimmert die sechsteilstige Miniserie Devil in Silver exklusiv über die Bildschirme bei MagentaTV. Definitiv...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

House of the Dragon: HBO veröffentlicht finalen Trailer zur dritten Staffel

House of the Dragon: HBO veröffentlicht finalen Trailer zur dritten Staffel: House of the Dragon: HBO veröffentlicht finalen Trailer zur dritten Staffel Die Geschichte rund um das Haus Targaryen spielt zwei Jahrhunderte vor Game of Thrones und basiert auf dem Buch Fire...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

„The Crew Motorfest“: Kostenlose Trial vom 10. bis 20. Oktober 2023

„The Crew Motorfest“: Kostenlose Trial vom 10. bis 20. Oktober 2023: „The Crew Motorfest“: Kostenlose Trial vom 10. bis 20. Oktober 2023 bis 20. Oktober 2023 in eine kostenlose Trial. „The Crew Motorfest“: Kostenlose Trial vom 10. bis 20. Oktober 2023
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

The Crew Motorfest ausprobiert – Der neue Konkurrent von Forza Horizon

The Crew Motorfest ausprobiert – Der neue Konkurrent von Forza Horizon: The Crew Motorfest ausprobiert – Der neue Konkurrent von Forza Horizon Der neueste Titel startete unter dem Namen „Motorfest“ und ist seit Kurzem auf dem Markt. Ich greife des Öfteren zu...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

Google Stadia: Division 2 und The Crew 2 kommen im März

Google Stadia: Division 2 und The Crew 2 kommen im März: Google Stadia: Division 2 und The Crew 2 kommen im März Einige schieben den schwarzen Peter zu Google, Google selbst behauptet aber, die Publisher sind schuld. Am Ende bleibt für den potenziellen...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020
The Crew Ruckler... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. the crew ruckelt

    ,
  2. the crew ruckler

    ,
  3. the crew PC ruckelt

    ,
  4. amd fx 4100 the crew ruckelt,
  5. the crew ruckelt pc,
  6. the crew ruckler kurven,
  7. the crew pc micro ruckler,
  8. the crew ps4 ruckelt,
  9. the Crew ruckelt auf einmal,
  10. the crew ruckler beseitigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden