Ruhezustand / energiesparmodus funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Ruhezustand / energiesparmodus funktionieren nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein problem undzwar, wenn ich den pc in den ruhezustand oder energiesparmodus schicke geht er manchmal direckt wieder an, wenn der aus... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PsychoX, 25. Februar 2011.

  1. PsychoX
    PsychoX Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141458

    Ich hab ein problem undzwar,

    wenn ich den pc in den ruhezustand oder energiesparmodus schicke geht er manchmal direckt wieder an, wenn der aus gegangen ist.

    Wenn ich ihn dan das zweite mal in den Ruhezustand/ energiesparmodus schicke, bleibt er meist aus, jedoch geht er dan nicht mehr an.

    Dann muss ich immer den Pc am netzteil ausschalten, warten bis die Mainboard lämpchen aus gehen, und dan kann ich den Pc erst wieder in den betrieb nehmen.

    Wäre schön wenn jemand wüsste, was zu tun ist.

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das hat was mit dem StandBy-Modus zu tun, der funktioniert leider unter Windows sowie Linux nicht einwandfrei (bei Notebooks/Netbooks sieht's da anders aus), meine empfehlung: Schalte in der "Systemsteuerung/Energieoptionen" sämtliche energie-spar-funktionen aus, und fahr den Rechner stattdessen ganz runter, wenn Du ihn für a ganze weile nicht nutzt!
    Der Grund zu diesem Vorschlag ist einfach der, das die Grafikkarte kein Videosignal sendet, weil Sie vergessen hat, an welchem Port der Monitor angeschlossen ist, und wie das Video-Signal gesendet werden muss!
     
  3. PsychoX
    PsychoX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141458

    hmm, aufm alten rechner gings immer, mit der selben windows version..


    naja ist auch nicht so wichtig, booten tut er ja recht schnell, wollte dieses problem nur beseitigen.


    trozdem danke =)
     
Thema:

Ruhezustand / energiesparmodus funktionieren nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden