Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber

Diskutiere und helfe bei Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich weiß nicht genau wohin damit. Win XP wurde heute bei mir neu installiert. Als letzter Treiber kam der "Realtek High Definitoin... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 8. April 2009.

1. albo101
    albo101 Praktikant

Moin.

Ich weiß nicht genau wohin damit.

Win XP wurde heute bei mir neu installiert. Als letzter Treiber kam der "Realtek High Definitoin Audio". Und seitdem ich Sound habe höre ich leises etwas im Hintergrund. Es ist so quietschend eklig. Marschmal wird es bissel lauter oder leiser.
    Schwer zu beschreiben so etwas. Wenn ich allgemein die Lautstärke erhöhe wird es auch deutlicher zu hören.
    Was ist das und wie könnte ich das weg kriegen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie der letzte Soundtreiber heißt den ich runter geladen habe. Da auch meine Graka einen Soundchip hat, hab ich immer Probleme mit den Soundtreiber, daher hab ich den "DriverSacnner2009" die Arbeit machen lassen.
    Es liegt nicht an boxen. Hab es am Monitor und am Headset getestet.

Mit freundlichen Grüßen
    albo

2. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Ja du musst unter den Soundeinstellungen bei Wiedergabe alle Häckchen setzen bei den Reglern die du nicht brauchst b.z.w die du brauchst, z.B Mic Aux u.s.w lediglich Summe(Master) Wave und CD solltest du anlassen. Bei Aufnahme das selbe.

Gruß Kelio

Anhänge:

• Sound.JPG
      Sound.JPG
      Dateigröße:
      181,4 KB
      Aufrufe:
      291
  3. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Hmm Seltsam.
    Ich habe 2 mal Wiedergabe und einmal Aufnahme.

Oha endlich. Habs geschafft :)
    Hab 1. alles was du mir gezeigt hast ausgemacht und dann noch bei Realtek HD Audio Manager noch den PC Beef.

Danke ;)

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Dafür sind wir ja da :p

5. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter

Sorry Doppelpost.

#5 albo101, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
Thema:

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber

Die Seite wird geladen...

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber - Similar Threads - Störgeräusch Hintergrund Sound

Forum Datum

Gemini Spark und Android Halo: Googles neue KI arbeitet im Hintergrund

Gemini Spark und Android Halo: Googles neue KI arbeitet im Hintergrund: Gemini Spark und Android Halo: Googles neue KI arbeitet im Hintergrund . . Gemini Spark und Android Halo: Googles neue KI arbeitet im Hintergrund
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Notion: Meeting-Notizen auf dem Smartphone ab sofort im Hintergrund möglich

Notion: Meeting-Notizen auf dem Smartphone ab sofort im Hintergrund möglich: Notion: Meeting-Notizen auf dem Smartphone ab sofort im Hintergrund möglich Inzwischen hat man auch zahlreiche KI-Funktionen integriert, etwa um Notizen während eines Meetings zu erfassen. Dieser...
User-Neuigkeiten 21. März 2026

Raycast für iOS: Neues Update bringt parallele KI-Chats im Hintergrund

Raycast für iOS: Neues Update bringt parallele KI-Chats im Hintergrund: Raycast für iOS: Neues Update bringt parallele KI-Chats im Hintergrund Jenes bringt, nebst kleineren Neuerungen und Verbesserungen eine größere neue Funktion mit: Man erlaubt jetzt das Betreiben...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Apple testet Hintergrund-Sicherheitsupdates mit iOS 26.3 und macOS Tahoe

Apple testet Hintergrund-Sicherheitsupdates mit iOS 26.3 und macOS Tahoe: Apple testet Hintergrund-Sicherheitsupdates mit iOS 26.3 und macOS Tahoe Nutzer mit iOS 26.3, iPadOS 26.3 oder macOS Tahoe 26.3 können die Aktualisierung ab sofort zu Testzwecken einspielen. Die...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?: Ich habe seit kurzem das problem das ich in vielen games nervige hintergrundgeräusche bei Kopfhörern habe. Die anschlüsse hinten am pc funktionieren aber ohne diese störgeräusche. woran kan das...
Prozessoren 12. Oktober 2024

GPU Störgeräusche?

GPU Störgeräusche?: Yo, hab mir gestern eine RTX 3080 eingebaut in meinen Wasserkreislauf. Die Karte ist neu und mache mir Sorgen das etwas schlimmes passieren könnte bei diesem Geräusch... .Es kommt nur wenn die...
Grafikkarten 19. September 2021

GPU störgeräusche unter hohe Auslastung?

GPU störgeräusche unter hohe Auslastung?: Wenn ich spiele spiele die meine Grafikkarte (RTX 2060) hoch auslasten höre ich komisches fiepen und kratzen. Ab ungefähr 70% Auslastung höre ich die Geräusche aber wenn ich zb. Musik...
Grafikkarten 26. April 2021

Störgeräusch und alle Monitore (3) werden schwarz warum?

Störgeräusch und alle Monitore (3) werden schwarz warum?: Hey zusammen, habe den Predator G3 mit 32GB Ram. Grafikkarte GTX 950. Einen Monitor mit HDMI der andere mit VGA und DVI angeschlossen. Seit ungefähr 2016 habe ich den Conputer und verwende ihn mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus

Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus: Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus Jene läuft unter der Versionsnummer 1.27.0 und behebt einige Probleme, die manche Nutzer geplagt haben. So traten etwa kurzzeitig laute...
User-Neuigkeiten 24. November 2020

Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit

Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit: Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit Einen solchen Fehler haben eventuell Nutzer eines iPhone 8 die letzten Tage bemerkt, nämlich dann, wenn sie mit...
User-Neuigkeiten 27. September 2017

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound: Guten Morgen / Tag / Abend Mein Problem besteht darin, das ich ein PERMANENTES leises (sofern man den Sound des "Front Channel" lauter dreht auch lauteren Piepsens / Zirpens / Quietschens (man...
Probleme mit Hardware 19. November 2010

Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.

Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.: Hey! Ich habe das Problem eigentlich seit ich den Rechner habe. Seitdem habe ich viele Komponenten ausgewechselt, das Geräusch ist aber geblieben. Man kann sich das als Hintegrundgeräusch...
Sound & Audio 6. November 2010

störgeräusch bei mausbewegung?

störgeräusch bei mausbewegung?: ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [IMG] also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames störgeräuscht.. ne mischung aus rauschen und was...
Probleme mit Hardware 17. Juni 2008
Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden