Guter Pc für 350€?

Diskutiere und helfe bei Guter Pc für 350€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der Pc gut für Office und allgemeinem Gebrauch (ab und zu bisschen fortnite und Video schneiden) oder lieber 600€ euro sparen und den von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von jjklklkjj, 18. Februar 2024.

1. jjklklkjj
    jjklklkjj Gast

Ist der Pc gut für Office und allgemeinem Gebrauch (ab und zu bisschen fortnite und Video schneiden) oder lieber 600€ euro sparen und den von hardwaredealz website (bester 600€ Pc) selber zusammenstellen (lohnenswert technisch)

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

350 Watt NT..geht das gut aus?

350W sind zwar ausreichend aber wie bereits erwähnt 10 Jahre alte Technik

Wenns günstig sein soll kannst ein System Power 9 mit 400W einbauen, bekommst du für unter 50€

Ansonsten die Üblichen Verdächtigen wie das Pure Power 11 400/500W, Seasonic Focus Gold 450/550W oder Straight Power 11 450/550W

#3 _Berge_
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Das Teil hat noch den ATX 2.2 Standard und kommt mit den Lastwechseln der Graka nicht klar, C6-Support für den Prozzi hat es auch nicht und wird/ist von 2010 ... nach 10 Jahren Geburtstag wäre doch echt schon nen Wechsel sinnvoll, wenn die betriebene Hardware noch nicht mal 2 Jahre auf den Buckel hat, meiste nicht?

#3 Tetrahydrocannabinol
  4. Rolk
    Rolk Gast

Das Netzteil steckt doch sicher schon im zweiten oder dritten Rechner. Ich bin auch nicht zimperlich, aber hier würde ich stark zum wechseln tendieren.

#3 Rolk
  5. Pu244
    Pu244 Gast

Wirklich empfehlenswert ist kein 350W Netzteil, die sind alle Gruppenreguliert und damit technisch nicht auf dem neuesten Stand. Dann wurde die Serie auch noch sehr lange und in mehreren Revisionen hergestellt, das Netzteil könnte also obendrein einen langen Bart haben.

Dann wird das Netzteil auch noch relativ stark belastet. Auf der 12V Schiene liefert es nominell 324W, die Graka alleine benötigt 175W und die CPU kann (ungedrosselt) auch schonmal die 100W sprengen, Plus noch Kleinkram und die Wandlerverluste.

Es muß eben jeder selbst wissen, ob er neue Hardware, für vermutlich 800€, mit einem Netzteil betreibt, das nur dem absolut nötigstem entspricht. Andererseits ist auf den Komponenten noch Garantie. Wobei ein Netzteil, mit Macken einem echt den Tag versauen kann. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn man das nicht auf dem Schirm hat, dann ist es möglich, dass es einem den kompletten PC ruiniert, da der sich z.B. mysteriöser Weise neustarten kann, auf einmal ausgeht usw.. Du hättest das nicht mit Spielen testen sollen, sondern, sondern mit Prime 95 und dem FurMark zur gleichen Zeit, das erzeugt maximale Last.

Ich persönlich würde das Netzteil in jedem Fall austauschen (ich habe da zuviel Mist erlebt), zumal empfehlenswerte Netzteile schon ab etwas über 50€ zu haben sind.

#3 Pu244
  6. Threshold
    Threshold Gast

Der Rechner läuft problemlos?
    Dann lass ihn erst mal so laufen. Ein neues Netzteil kann natürlich nicht schaden, da das Seasonic technisch sehr alt ist.

#3 Threshold
Thema:

Guter Pc für 350€?

Die Seite wird geladen...

Guter Pc für 350€? - Similar Threads - Guter 350€

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Guter Mini PC für ungefähr 300€ - 350€?

Guter Mini PC für ungefähr 300€ - 350€?: Suche einen guten Mini Pc für ungefähr 350€. Am besten DDr5. Danke https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-pc-fuer-ungefaehr-300---350
Prozessoren 13. Januar 2025

Gutes AM 5 Motherboard bis 350€?

Gutes AM 5 Motherboard bis 350€?: Hallo, kann mir jemand ein sehr gutes Mainboard für den Sockel AM 5 und DDR 5 empfehlen. Mein Budget liegt bei höchstens 350 Euro. Es sollte auch Wifi haben. Rgb- Beleuchtung ist total unwichtig....
Prozessoren 12. Juni 2024

Guter Gaming PC für 350€?

Guter Gaming PC für 350€?: Soll auch als Office PC benutzt werden aber auch zum Zocken sowie Content Creation. Bin noch sehr kleiner YT schneide auf CapCut am iPad, und will mir nen PC zulegen. Ältere CPUs und GPUs auch in...
Prozessoren 9. Juni 2024

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Ist dieses gaming pc gut für 350€?

Ist dieses gaming pc gut für 350€?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-gaming-pc-gut-fuer-350
Prozessoren 11. März 2023

kann mir jemand eine gute Grafikkarte für ca. 300-350 euro empfehlen?

kann mir jemand eine gute Grafikkarte für ca. 300-350 euro empfehlen?: Ich bräuchte eine gute Grafikkarte für meinen gaming pc da ich nur eine 4gb habe und die mir irgendwie zu schlecht ist. Danke für die Hilfe!...
Grafikkarten 29. November 2022

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?: Ich möchte darauf Battle-Royale Spiele (PUBG oder Warzone …) in mindestens mittlerer Grafikeinstellung und 60 FPS auf Full HD spielen...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Kennt ihr ein gutes Netzteil 350 - 500 Watt?

Kennt ihr ein gutes Netzteil 350 - 500 Watt?: Sollte nicht allzu laut sein und seine Arbeit machen, Preisbereich sollte zwischen 30 und 60 Euro sein https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-netzteil-350---500-watt
Stromversorgung 9. August 2021

Gute Grafikkarten für 350€?

Gute Grafikkarten für 350€?: Hey, kennt ihr Gute Grafikkarten für ~350? Mir ist Gaming am wichtigsten. Danke https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarten-fuer-350-2
Grafikkarten 8. April 2021

Guter Monitor für 350€?

Guter Monitor für 350€?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor kaufen und suche Tipps. Was ich dringend brauche: 144hz + 27 Zoll + WQHD oder UWQHD VA (IPS auch möglich) G-Sync oder Gsync Kompatibilät aka...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Guter 21:9 Monitor 350€?

Guter 21:9 Monitor 350€?: Ich suche einen 21:9 Monitor, den man als 2 Monitore nutzen kann. (Also eine künstliche Grenze. 1080P reicht 1440P wäre aber auch nice. Bitte Amazon links. 75Hertz oder 60. Marke, egal!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020
Guter Pc für 350€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden