Günstige externe SSD zum zocken?

Diskutiere und helfe bei Günstige externe SSD zum zocken? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Leider hat mein derzeitiger PC nur 512gb. Da ich nun aber Spiele weit aus über 600 GB habe, bin ich auf der Suche nach einer externen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCmaus23, 15. Januar 2023.

1. PCmaus23
    PCmaus23 Gast

Hallo zusammen,

Leider hat mein derzeitiger PC nur 512gb. Da ich nun aber Spiele weit aus über 600 GB habe, bin ich auf der Suche nach einer externen SSD für mein PC. Sie Sollte mindestens 512gb haben und sich zum spielen eigenen, also so, dass man keinen unterschied von den Ladezeit oder so merkt. Könnt ihr mir eine bis 60€ empfehlen? Ich will darauf GTA5 und den MS Flight Simulator installieren. Kann ich die einfach so anschließen und Spiele drauf installieren oder gibt's da noch irgendwas zu beachten?

LG

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Oder du kaufst halt günstigere SSDs und bezahlst über 200€ weniger.
    Fotos und Videos kommen bei mir auf ne externe Festplatte, wobei Fotos eh nicht so viel Platz brauchen.
    Ich habe schon seit Jahren keine HDDs mehr und bin froh darüber.
    Aber mir reichen meine momentanen 1,5TB auch locker aus.

#3 JoM79
  3. fotoman
    fotoman Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hier sieht man ja, was NVMe an USB bringen kann
    XT-XINTE NVMe PCIE USB3.1 HDD-Gehaeuse M.2 zum USB-Typ C: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Was mit USB3 (.0) möglich ist, sieht man z.B. an der Samsung T5
    Test Samsung Portable SSD T5: Gross, schnell, guenstig | TechStage

Wer dann mehr Leistung benötigt, muss zu TB3 greifen
    Bis zu 2800 MByte/s? Samsung Portable SSD X5 im Test | TechStage
    und hat dann hoffentlikch nicht zu viel Daten, die er ovn der internen NVMe SSD auf die ext. kopieren will.

Die günstigere USB 3.2 Gen 2 ist auch entsprechend langsamer
    Externe SSD mit Fingerabdrucksensor im Test: Samsung Portable SSD T7 Touch 1TB - PC-WELT

#3 fotoman
  4. mardsis
    mardsis Gast

Was mit alten/zu kleinen SSDs machen?

Kleine SSDs kann man z.B. mit einem USB 3.0 auf SATA-Adapter, welchen man günstig im Internet bekommt, zu sehr schnellen externen Platten machen, ich nutze die wie USB Sticks, wenn mal schnell Daten bewegt werden müssen.

Ansonsten gehen kleine SSDs auch gerne in die Rechner in der Familie. Dazu haben meine beiden Server auch 120GB SSDs für das Betriebssystem bekommen, weil da nicht wirklich mehr benötigt wird. Für einen Media-Center der alles aus dem Heimnetz zieht sind diese kleinen Größen auch ausreichend.

#3 mardsis
  5. Snipes_Ghost
    Snipes_Ghost Gast

Günstige SSD

AW: günstige ssd

Hatte lange gesucht nach passenden SSD. Bei mir spielte das Geld nicht wirklich eine Rolle. Weswegen ich bei Samsung 860 Pro gelandet bin.

Aber um deine Frage zu beantworten wenn du es billig haben willst wirst du um die Crucial MX500 nicht herum kommen. Sie ist zwar nicht die Stärkste aber für ne SSD im grunde aussreichend.
    Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst biste bei ner Samsung Evo 860 sehr gut dabei.

Viel Spass bei der Qual der Wahl *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Snipes_Ghost
  6. Berki2018
    Berki2018 Gast

Günstige SSD

#3 Berki2018
Thema:

Günstige externe SSD zum zocken?

Die Seite wird geladen...

Günstige externe SSD zum zocken? - Similar Threads - Günstige externe SSD

Forum Datum

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger: Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger Mit dem U200 Lite bietet man ab sofort das Smart Lock mit einem geringeren Lieferumfang zu einem günstigeren Preis an....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Empfehlung externe SSD einfach / günstig?

Empfehlung externe SSD einfach / günstig?: Kann mir jemand eine einfache SSD zur Datensicherung empfehlen? Ich habe keine hohen Ansprüche, kann gerne günstig sein. 1tb genügt. Geschwindigkeit auch nicht so wichtig, Hauptsache verlässlich....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

günstiger externer 4k Recorder für filmmaking?

günstiger externer 4k Recorder für filmmaking?: Hey Foto- und Videographen! Bin gerade kurz davor, mir für ein Projekt eine Sony Alpha 7s zu einem sehr guten Preis zu besorgen. Weil die Kamera ja intern kein 4k aufnehmen kann, brauche ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse: Moin! Gestern hat sich der alte Laptop von meiner Frau entgültig verabschiedet. Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen, Strom ist auch drauf. Irgendwie scheint der im Standby zu sein...
freie Fragen 21. Juli 2014

Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?

Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?: Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?
Computerfragen 11. April 2014

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ): Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2010
Günstige externe SSD zum zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden