RAM-Problem?

Diskutiere und helfe bei RAM-Problem? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe heute 64GB Ram in meinem PC installiert (4x G Skill Ripjaws V F4-3600C18-16GVK) und habe bei einem OCCT Test Fehler bei Ram 2 und 4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CreaGab, 13. Juni 2023.

1. CreaGab
    CreaGab Gast

Hallo!

Ich habe heute 64GB Ram in meinem PC installiert (4x G Skill Ripjaws V F4-3600C18-16GVK) und habe bei einem OCCT Test Fehler bei Ram 2 und 4 bekommen.

Sind das die RAM-Sticks DIMM1 Controller0 & DIMM1 Controller1 also bei AIDA64 DIMM2 und DIMM4?

Sie laufen laut Herstellerverpackung auf die XMP 2.0 profil 1 Einstellung mit 3600MHz.

Was kann das Problem sein?

Laut Asus sind die mit dem Mainboard kompatibel für OC.

Habe noch ein Bild von AIDA64 dazu gemacht, falls es helfen kann.#

Meine PC Spezi:

• Intel i5-13500
    • RTX 3070
    • ASUS PRIME B760-PLUS D4
    • 4x 16GB GSkill Ripjaws V
    1TB Samsung 980 pro

:)

Thema:

RAM-Problem?

Die Seite wird geladen...

RAM-Problem? - Similar Threads - RAM Problem

Forum Datum

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
RAM-Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden