Notebook-DVD-LW zwingend 12V?

Diskutiere und helfe bei Notebook-DVD-LW zwingend 12V? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab bei meinem Gamingrechner per eSATA und passendem Adapter ein Notebooklaufwerk extern angeschlossen. Der Adapter hat einen 4-Pin... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by RockNLol, Apr 26, 2011.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich hab bei meinem Gamingrechner per eSATA und passendem Adapter ein Notebooklaufwerk extern angeschlossen. Der Adapter hat einen 4-Pin Stromstecker mit 5 und 12V sowie zweimal Masse. Ich hab hier ein "richtiges" externes Notebooklaufwerk für Netbooks, das nur per USB befeuert wird (5V).

Kann ich bei meinem normalen DVD-LW auch die 12V weglassen? würde Kabel und Arbeit ersparen wenn ich den Adapter auf USB umlöten könnte.

#1 RockNLol, Apr 26, 2011
Thema:

Notebook-DVD-LW zwingend 12V?

Loading...

Notebook-DVD-LW zwingend 12V? - Similar Threads - Notebook DVD zwingend

Forum Date

Geekom GeekBook M16 im Test: Notebook platzt mitten in die Speicherkrise

Geekom GeekBook M16 im Test: Notebook platzt mitten in die Speicherkrise: Geekom GeekBook M16 im Test: Notebook platzt mitten in die Speicherkrise Den Anfang hatten die beiden Modelle GeekBook X14 Pro und GeekBook X16 Pro gemacht. Ich habe beide ausprobiert und halte...
User-Neuigkeiten Sunday at 3:42 PM

Medion Erazer Beast 16 X10|X15 Ultimate: Flaggschiff-Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5090

Medion Erazer Beast 16 X10|X15 Ultimate: Flaggschiff-Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5090: Medion Erazer Beast 16 X10|X15 Ultimate: Flaggschiff-Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5090 Die neuen Modelle sind mächtige Flaggschiffe, welche je nach Ausführung bis zu AMD Ryzen 9 9955HX...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2026

Aus NotebookLM wird Gemini Notebook: Google verpasst KI-Notizbuch neuen Namen und tiefe...

Aus NotebookLM wird Gemini Notebook: Google verpasst KI-Notizbuch neuen Namen und tiefe...: Aus NotebookLM wird Gemini Notebook: Google verpasst KI-Notizbuch neuen Namen und tiefe Integration Das Tool, das 2023 auf der Google I/O unter dem Codenamen „Project Tailwind“ vorgestellt wurde,...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2026

Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“

Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“: Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“ reduzieren wollen. Demnach arbeitet der südkoreanische Anbieter daran, eigene KI-Chips zu entwickeln. Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2026

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen: Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen Die beiden frischen Modelle Erazer P10 und P15 bewirbt der Anbieter als „Core-Gaming-Laptops“, die sich jedoch...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2026

Microsoft bringt Copilot Notebook in OneNote für den Mac

Microsoft bringt Copilot Notebook in OneNote für den Mac: Microsoft bringt Copilot Notebook in OneNote für den Mac Seit Anfang Juli 2026 startet der Rollout von Copilot Notebook. Der neue Arbeitsbereich setzt auf Microsoft 365 Copilot und soll dabei...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2026

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen: Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen Nachdem beide Hersteller seit Februar bestimmte PCs und Notebooks in Deutschland nicht mehr verkaufen durften, können die...
User-Neuigkeiten Jun 22, 2026

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt: hallo, habe anstelle des dvd eine zweite hdd im notebook eingebaut diese wird beim neustart nicht angezeigt wer kann mir da weiter helfen win 7 notebook sony vario vpcf11z1e vielen dank...
freie Fragen Feb 1, 2014

CD/DVD- Laufwerk beim Vaio Notebook läuft nicht

CD/DVD- Laufwerk beim Vaio Notebook läuft nicht: CD/DVD- Laufwerk beim Vaio Notebook läuft nicht Kligt jetzt blöd aber kauf dir vl ein neues laufwerk. Klingt nach nem sehr untypischen problem. Vl solltest mal im bios nachschauen ob da ne...
Computerfragen Feb 15, 2013

Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW)

Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW): Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW) Code 19? da schau mal auf http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/10562... ist...
Computerfragen Jan 16, 2013

Neues DVD-Laufwerk für unbekanntes Notebook

Neues DVD-Laufwerk für unbekanntes Notebook: Ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten ihm ein neues Laufwerk einzubauen da seines defekt ist und er nicht viel Ahnung davon hat (er ist einige Jahre älter als ich). Ich hab zugestimmt obwohl...
freie Fragen Jul 11, 2012

DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich?

DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich?: DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich? Wie es aussieht ist mein brenner gestern kaputt gegangen, weder öffnet noch der Schacht noch kann ich es über den...
Computerfragen Jul 30, 2010

Wie Laufwerk austauschen beim Notebook Msi ,wenn vorher brenner-cd/DVD combo drin ist ?

Wie Laufwerk austauschen beim Notebook Msi ,wenn vorher brenner-cd/DVD combo drin ist ?: Wie Laufwerk austauschen beim Notebook Msi ,wenn vorher brenner-cd/DVD combo drin ist ? ich hab mir extra beim hersteller ein passendes Laufwerk bestellt weil bei meinem msi ex610...
Computerfragen Jun 4, 2010
Notebook-DVD-LW zwingend 12V? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice