Welche Festplatte könnte ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Festplatte könnte ihr empfehlen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie in meiner anderen https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplattenfehler-beim-start zu lesen ist, ist mir heute meine zweite Interne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ytimoyt, 3. Januar 2024.

1. ytimoyt
    ytimoyt Gast

Hallo,

Wie in meiner anderen https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplattenfehler-beim-start zu lesen ist, ist mir heute meine zweite Interne Festplatte gestorben. Ich suche deshalb jetzt nach Ersatz.

Das soll sie können:

• HDD (SSD wäre mir wohl zu teuer); 2,5" oder 3,5" ist eigentlich egal
    • Mind. 3 TB
    • Intern (SATA)
    • Natürlich eine gute Geschwindigkeit
    • Schon eine renommierte Marke (will keinen Billigschrott kaufen)
    Danke schonmal und LG

:)

2. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  3. Apek
    Apek Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Wenn ich es richtig sehe, dann sind da drei einzelne Käfige für Festplatten. Sind darin die Festplatten entkoppelt? Falls ja, wir die Vibration der Festplatten gut gedämpft?

#3 Apek
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Festplatte kaputt?

Steck rein und mach an.

Festplatte funktioniert > Festplatte funktioniert.
    Festplatte funktioniert nicht > kaputt.

Wenn die Festplatte nicht dabei lief, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Platte nicht kaputt ist, da sich der Lesekopf im ausgeschalteten Zustand in eine Art Parkposition fährt.

#3 Chinaquads
  5. taks
    taks Gast

HDD

Wie ist die Festplatte angeschlossen? USB? SATA?
    Wie ist die Festplatte formatiert?

#3 taks
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Welche Festplatte?

Als Datenplatte macht eine HDD durchaus sinn. Ein besseres €/GB Verhältnis bekommt man sonst nicht.

#3 DKK007
Thema:

Welche Festplatte könnte ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte könnte ihr empfehlen? - Similar Threads - Festplatte empfehlen

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??: Mein Gaming Laptop hat eine Speicherkapazität von 512gb das ist zu wenig da gta schon 200 hat benötige eine Größere meine 2TB Xbox Festplatte funktioniert damit leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen?

Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die große Mengen an Speicher zur Verfügung hat und sich mit verschiedenen Geräten wie z.B. meinem Handy, Tablet und Laptop verbinden lässt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2023

Empfehlung externe Festplatte?

Empfehlung externe Festplatte?: Hallo, könnt ihr mir eine externe Festplatte empfehlen, die diese Kriterien erfüllt: gute, stabile Qualität Maße: Ähnlich (großem) smartphone. Nichtzu groß, da sie gut zu transportieren sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2023

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?: Habt ihr da eine speziele 1 bzw 2 TB SSD die ihr mir empfehlen könntet? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-1-bzw-2-tb-festplatte-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2023

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?: Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist?? https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-von-ssd-1tb-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Welche CPU und Festplatte könnt ihr empfehlen?

Welche CPU und Festplatte könnt ihr empfehlen?: Hallöchen, Ich würde in nächster Zeit gerne meinen PC upgraden. CPU: Habe zrz eine 8 Kern Intel Core i7-10700F CPU 2.90GHz. Ich suche eine mit einer besseren Geschwindigkeit und mind. 12...
Prozessoren 7. Juni 2022

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?: Hallo Community, Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021
Welche Festplatte könnte ihr empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden