Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Diskutiere und helfe bei Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CuzImGenius, 16. Oktober 2023.

1. CuzImGenius
    CuzImGenius Gast

Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz.

Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim anstecken eines USB Anschlusses ein Pin am Mainboard abgebrochen. USB usw funktioniert trotzdem alles wie es soll ABER

Seit dem Umbau zeigt Windows beim Herunterfahren/Neustarten immer mal wieder einen Fehler an und möchte diesen Reparieren. Dasselbe passiert auch manchmal beim an/abkoppelt von USB Steckern wie z.B Headset laden oder Maus laden.

Kann es am Netzteil liegen? 650W

Meine cpu ist der Ryzen 7 5800x

Danke für die Hilfe schonmal im voraus:)

:)

#1 CuzImGenius, 16. Oktober 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Asus Armory Crate/Aura Sync verliert Einstellung nach dem Herunterfahren..?

#3 chill_eule
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

Powerbutton fährt PC nicht mehr runter

Rangod schrieb: Was ist das für ein Zauberspruch? Zum Vergrößern anklicken....
    Das drücken der Shift Taste beim herunterfahren sorgt dafür das Windows wirklich komplett herunterfährt.
    Das normale herunterfahren ist nicht so komplett, eher ein Schlummermodus um beim nächsten Mal wieder schnell zu starten.
    Nach diesem kompletten herunterfahren lädt Windows alle Treiber, Einstellungen usw. neu. Der nächste Start braucht also eventuell ein paar Sekunden länger, löst dafür aber so maches Problem mit Windows wie von Zauberhand*Fettes Grinsen :D

#3 Micha0208
  4. Kloge1
    Kloge1 Gast

WD Black Abbremsgeräusch und Hochdrehen beim Herunterfahren...

AW: WD Black Abbremsgeräusch und Hochdrehen beim Herunterfahren...

Hey Leute,

sorry das ich das Thema hier wieder aufmachen, doch ich habe mir auch eine WD Black zugelegt und mir ist ebenfalls aufgefallen das sie beim herunterfahren Abbremsgeräusche macht
    --> https://www.youtube.com/watch?v=8C2x1Ns2Jpo <--
    (Da ich nicht wusste wie ich Sounds hochlade, habe ich das mal bei YT hochgeladen). Die Smart Werte von CrystalDiskInfo habe ich im Anhang hinterlegt.

Das ist schon meine zweite WD Black, weil ich die selben Abbremsgeräusche bei der ersten auch hatte und da ich dachte das es ein technischer Fehler war , hatte ich die zurückgeschickt.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob dieses knirschendes Geräusch beim Herunterfahren normal ist?
    Ich mein mich stört das nicht wenn eine HDD mal Geräusche macht, nur wenn es wirklich ein Fehler ist würde ich die gern wieder einschicken *Glücklich :)*Glücklich :)

Vielen Dank im voraus! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Kloge1
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Creator Update probleme

GhostPhantom schrieb: kurz bevor der Pc herunterfährt, habe ich farbige Streifen durchs Bild. Danach neue Windows Installation ohne das Update gemacht und dann komischerweise keine Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
    Jedoch wenn ich mein Rechner herunterfahre dann bekomme ich ganz kurz auch ein paar Streifen.

Anhang anzeigen 948982 Anhang anzeigen 948983

Aber das geht so schnell, so dass ich hierzu keine Bilder schnell genug machen konnte.
    Um meine Bilder machen zu müssen musst ich hierzu ein Video aufzeichnen und selbst dieses dann in Zeitlupe abspielen.

Das geschieht bei mir aber beim herunterfahren wenn der Rechner ausgeschaltet wird.
    Beim hochfahren habe ich keinerlei Probleme und auch nicht während des Betriebs.

Hierzu muss ich noch anmerken das dies Streifen nur kommen wenn ich hierzu meine eigene Verknüpfung mit dem Herunterfahren was ich mir auf mein Desktop erstellt habe nutze.
    Code:
    shutdown.exe /s /t 0
    Nutze ich hierzu aus der Startleiste das Herunterfahren was Windows mit dabei hat passiert dieses nicht, da hierzu das Bildschirm anscheint vorzeitig verdunkelt wird.
    Es wechselt daher schneller von meiner blauen Hintergrundfarbe auf das schwarze von Windows.

Beim Neustart ist es auch das selbe, nur hier ist es ganz egal ob ich meine Desktop Verknüpfung nutze oder das aus der Startleiste.
    Grafiktreiber habe ich bereits schon neu installiert.

Bei mir hatte ich zunächst nur das Update ausgeführt und dann mittels neu aufsetzen des Systems Windows inklusive diesem Update erneut sauber installiert.
    Hat aber selbst mit dem neu aufsetzen nichts gebracht.

Zuvor hatte ich nach dem Update auch das Update wieder zurück gesetzt und die Streifen waren nicht mehr da.
    Es kommt daher eindeutig von diesem neuen Update.

Da ich dieses kleine Problem nicht mit dem Herunterfahren aus der Startleiste habe nutze ich nur noch dieses.
    Mir kommt es aber so vor als hätte Windows beabsichtige um dieses Problem zu beheben das herunterfahren aus der Startleiste geändert.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Creator Update probleme

Bei mir war es ehe nur beim Herunterfahren oder Neustarten, also immer wenn beim Herunterfahren der Monitor schwarz wurde, aber bisher hatte mit dem neuen Treiber nichts mehr.

#3 IICARUS
Thema:

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Die Seite wird geladen...

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an? - Similar Threads - Windows zeigt Fehler

Forum Datum

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?: Ich habe letzter Zeit viele Standbilder, außerdem bemerke ich niedrige FPS in einigen Spielen wie Escape from Tarkov oder auch FiveM (GTA 5). Ich habe eine Ryzen 7 3700X und eine RTX 3080 FE...
Mainboards 27. Januar 2025

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?: Ich habe gestern Windows neu intalliert. Alles Funktioniert super bis auf Bluetooth. Ich versuche ein neues Gerät zu verbinden, nichts wird angezeigt. Alte Geräte sind auch nicht vorhanden. Im...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

Windows zeigt viele Fehler an?

Windows zeigt viele Fehler an?: Moin, mein Windows zeigt mir schon recht viele Fehler an und ich wollte mal wissen ob es irgendwie ein Tool gibt wo mit man diese Fehler automatisch lösen kann oder ob das so eigentlich ganz...
Software & Treiber 12. Oktober 2024

Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern

Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern: Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern Nebenbei zeigte er dabei auch eine Demo in Verbindung mit einem Quest-Headset, wobei sich jene dadurch mit einem Windows-PC...
User-Neuigkeiten 26. September 2024

Windows 11 Installation zeigt nur Updates an?

Windows 11 Installation zeigt nur Updates an?: Hallo, Ich möchte von Windows 10 auf Windows 11 Update allerdings zeigt mir der PC wenn ich den Stick in den Pc stecke nur Updates für die Version 23H2, aber nicht die normale Windows 11...
Software & Treiber 10. Juli 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber 22. September 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2023

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2021

Windows 10: sfc /scannow zeigt Fehler an.

Windows 10: sfc /scannow zeigt Fehler an.: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich schon Windows 10 zu reparieren. Ich habe sfc sehr oft durchlaufen lassen, auch im abgesichertem Modus. Auch die Anwendung Restore, Auch habe ich mir die...
Windows 10 5. April 2017
Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden