Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein pc aufgrund neuer Hardware in ein neues Gehäuse gebaut. Nun ist mir ein verschobener Kondensator aufgefallen oder ist der so? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tomateo, 18. Januar 2024.

1. Tomateo
    Tomateo Gast

Ich habe mein pc aufgrund neuer Hardware in ein neues Gehäuse gebaut. Nun ist mir ein verschobener Kondensator aufgefallen oder ist der so? Ich habe das mainboard b550 pro4 von Asrock. Er ist unten rechts zusehen

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

cordonbleu schrieb: Der Behauptung, dass die Kondensatoren altern und aufgeben widerspricht meiner Meinung nach die teilweise üppige Herstellergarantie einer Netzteile von 10 Jahren. Wenn die Geräte nicht so lang durchhalten würden, gäbe es die Garantie m.M.n. nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Kondensatoren wäre ich immer vorsichtig, da man immer einen bestimmten Temperaturbereich eingrenzt. Den wirst du aber in der Praxis nicht immer halten können.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

Ist die Haussicherung dabei rausgesprungen?
    Lauter Knall hört sich immer nach Kondensator an.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: Das lese ich hier zwar immer wieder, dennoch sind doch aber die Kondensatoren meines Wissens nach auf dem Board mit die einzigen echten Verschleißteile, die eine begrenzte (wenn auch heutzugage sehr lange) Lebensdauer haben, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Jeder Kondensator kann plötzlich kaputt gehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings gering.

#3 Threshold
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, ist es.

@Hibble
    Marketingbestückung ist immer, wenn der japanische Kondensator im Primärkreis sitzt. Da ist der völliger Blödsinn. ISt sogar sinnvoller, da dürfts eher sinnvoller sein, einen 450V Typ dort rein zu setzen...
    Wenn man nur einen japanischen Kondensator verbauen möchte, dann gehört der in den +5VSB Kreis und nirgends sonst...

Aber, wie erwähnt, von einem besseren Lüfter hätte man mehr - den kann man aber nicht so werbewirksam auf die Verpackung schreiben. Japanische Kondensatoren klingen halt viel toller als ein besserer Lüfter...

#3 Stefan Payne
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

iGameKudan schrieb: Verzeiht mir die Frage, aber wie steht ihr zu den CapXon-Kondensatoren? Zu Zeiten des BeQuiet E9 war das ja quasi eine der Marken, weswegen einem dazu geraten wurde, ein bestimmtes Netzteil zu meiden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mit den Kondensatoren ist wie mit den Netzteilen selbst.
    Es kommt immer darauf an, welche Serie das ist. CapXon muss nicht per se schlecht sein so wie japanische Caps nie immer die besten sind.

#3 Threshold
Thema:

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt? - Similar Threads - Kondensator kaputt

Forum Datum

PC Kondensatoren geplatzt?

PC Kondensatoren geplatzt?: Bei einem Retro Gaming PC von mir, den ich nach vielen Jahren mal geöffnet habe, ist mir aufgefallen, daß auf dem MB: 2 kleine Silberne Kondensatoren aufgeplatzt sind und da offensichtlich schon...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?: Hi, vor ungefähr 1 Jahr ist mein PC aus Ungeklärter Sache kaputt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Kondensator kaputt ist und leicht ausgelaufen ist. Nachdem der PC aber erst neu...
Prozessoren 5. Oktober 2024

Netzteil Kondensator?

Netzteil Kondensator?: Hallo, mein pc macht seit 2 Tagen plötzlich ein klicken während dem Betrieb bei spielen, sogar wenn er aus ist manchmal! Have das Netzteil als Verdacht, ist hier die Batterie kaputt? Die sieht...
Stromversorgung 25. Mai 2024

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer: Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer . . Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?: Mir ist beim Öffnen meines Laptops so ein Kondensator abgebrochen (vielleicht aber auch vorher schon ab gewesen) Ist das schlimm? Kann ich trotzdem noch zocken oder wird da was beschädigt???...
Mainboards 16. August 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Welchen kondensator?

Welchen kondensator?: Bei meiner Grafikkarte (Rtx 2060 Compact) ist ein kondensator rausgerissen ich würde gerne einen neuen bestellen aber ich weiß nicht welchen weil man nicht genau denselben kondensator im internet...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Mainboard kondensator neu einlöten?

Mainboard kondensator neu einlöten?: Hi, mir ist ein Kondensator direkt neben dem 24 Pin Stecker abgebochen, daher geht der PC auch nicht an Mainboard leuchtet auch nicht, leuchtet nur wenn man grün+schwarz überbrückt, woher...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?: Servus, Bei meiner Grafikkarte (RTX 3070) ist ein Kondensatoren oder Wiederstand abgefallen, leider finde ich das Teil nicht mehr, da es Mikroskopisch klein ist… Ist das sehr schlimm ? Die...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Kondensator geplatzt?

Kondensator geplatzt?: Wie warscheinlich ist das ein Kondensator nach unten aufplatzt? https://www.gutefrage.net/frage/kondensator-geplatzt-2
Mainboards 25. September 2022

Kondensator Defekt Mainboard?

Kondensator Defekt Mainboard?: Hallo ist der Kondensator maines Meinboard Defekt? Hir Das Mainboard meines PC's [ATTACH] Und Hier des Defekten Kondensators [ATTACH]...
Mainboards 25. September 2022
Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden