Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ihr könnt oben meine M2 SSD sehen. Darunter ist ein Slot der mit HDD1 beschrieben ist. Kann ich hier auch eine SSD einbauen? Geht meines Wissens... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TrackingDodger, 16. Februar 2022.

1. TrackingDodger
    TrackingDodger Gast
    #1 TrackingDodger, 16. Februar 2022
  2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Net_Hans schrieb: Hallo, ich habe mir das MSI MPG X-570 Gaming Plus gekauft und wollte auch zwei Samsung PCIe 3.0 M.2 Karten einbauen. Auf dem Slot 1 wird keine der Karten erkannt. Im Handbuch steht, das auf Slot 1 nur PCIe 4.0 funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche SSDs hast du denn genau?
    Der obere M.2 Slot kann nur PCIe SSDs ansteuern. Sata SSDs werden nur im unteren M.2 Slot erkannt.

#3 cordonbleu
  3. tdi-fan
    tdi-fan Gast

Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

AW: Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

Verlaeufer schrieb: Huhu, Bräuchte mal schnell eine Info, ob hier diese SSD reinpasst in den Freien-Slot oder ob der freie Slot diese Leistung gar nicht bringt. SSD Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'62,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Laptop ASUS FX502VM-DM112T Notebook mit Core™ i5, 8 GB RAM, 256 GB & GeForce GTX 1060 in Schwarz kaufen | SATURN Infos die ich dazu gelesen habe Platz für eine M.2-SSD & 1x 2,5"-Einbauplatz (Bringt bei der 2,5 -Einbauplatz eine SSD überhaupt etwas) Danke euch vielmals. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Werk ist eine 256er M.2 NVMe SSD verbaut, ein SATA-Platz für eine weitere HDD oder SSD ist also noch frei. Also kannst du die dort zusätzlich einbauen.

#3 tdi-fan
  4. Abductee
    Abductee Gast

M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

#3 Abductee
  5. Net_Hans
    Net_Hans Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Hallo,

ich habe mir das MSI MPG X-570 Gaming Plus gekauft und wollte auch zwei Samsung PCIe 3.0 M.2 Karten einbauen. Auf dem Slot 1 wird keine der Karten erkannt. Im Handbuch steht, das auf Slot 1 nur PCIe 4.0 funktioniert.

#3 Net_Hans
  6. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
Thema:

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Die Seite wird geladen...

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)? - Similar Threads - HDD Slot SSD

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Seagate HDD Windows 11?

Seagate HDD Windows 11?: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir eine 8 TB HDD von Seagate gekauft. Sobald ich diese anschließe, wird meine SSD von Samsung nicht mehr erkannt. Weder die HDD noch die SSD werden in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

HDD einbauen aber wie?

HDD einbauen aber wie?: Moin und zwar wollte ich 1tb hdd einbauen nur ich kriege das sate kabel nicht in die festplatte was muss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/hdd-einbauen-aber-wie
Prozessoren 4. Januar 2025

Wo ist meine HDD-Festplatte?

Wo ist meine HDD-Festplatte?: Habe heute meine neue SSD-Festplatte in meinen PC eingebaut, alles lief glatt. Jedoch ist nun meine HDD-Festplatte verschwunden und wird nicht mehr von WIN 10 erkannt. Sie hat Strom und macht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Gehäuse mit Plug and Play HDD slots

Gehäuse mit Plug and Play HDD slots: Moin Ich würde gerne mal wissen wiedas "Feature" heist beidem in einem geheuse sich direct hinterm HDD einschub die anschlüsse befinden . Die kabel gehen also vom board ans Gehäuse ! ?...
freie Fragen 21. Oktober 2012

Intel Slot 1 Board erkennt 60GB HDD nicht

Intel Slot 1 Board erkennt 60GB HDD nicht: Ja, ähm, also wie der Titel schon sagt habe ich momentan ein Problem mit meinem Slot 1 Board. Ich habe gestern eine Western Digital Platte mit sagenhaften 1,2 GB Speicher bei mir im Schrank...
freie Fragen 9. Juli 2011
Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ssd in hdd slot

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden