Windows auf der neuen Festplatte installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows auf der neuen Festplatte installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey und Hallo, ich habe ein Windows Laptop (Acer) in welchem noch eine HDD verbaut ist. Ich habe von einem anderen umbau noch eine 500GB SSD von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GiantG, 15. März 2021.

  1. GiantG
    GiantG Gast

    Hey und Hallo,

    ich habe ein Windows Laptop (Acer) in welchem noch eine HDD verbaut ist. Ich habe von einem anderen umbau noch eine 500GB SSD von Samsung übrig.

    Diese würde ich natürlich gerne in das Notebook einbauen. Nach dem Umbau müsste ich aber einen Windows Key eingeben, daher ich Windows nie gekauft habe, weil Windows auf dem Laptop installiert war habe ich keinen Key.

    Muss ich jetzt Windows kaufen? Danke für eure Hilfe!

    :)
     
  2. imischek
    imischek Gast

    PC fährt nicht über BIOS Bildschirm hinaus hoch

    also es ist natürlich nur eine vermutung aber du hast vermutlich nur dir windows boot zerschossen. windows neu aufsetzen ist keine alzu komplexe sache nur etwaws lästig. allerdings meine frage zunächste sind wichtige daten auf der festplatte ,denn windows neu aufsetzen würde diese festplatte(partition) formatieren
     
    #3 imischek
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

    AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

    Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

    Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

    Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP
     
    #3 SativaBongharzia
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

    Naja wenn du Windows neu installierst, formatiert du ja die Festplatte während der Auswahl der Hauptbootpartition. Von daher musst du die Festplatte gar nicht extern formatieren. Man muss die Festplatte aber während der Anfangsauswahl nicht formatieren. Es wäre nur empfehlenswert.
     
    #3 Lichtbringer1
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Rechner verkauft - Schritte der Deinstallation

    Ich lege jeweils nen Windows USB Stick rein, und Boote davon.

    Dann windows neu installieren.

    Da wo man zu den Festplatten kommt, lösche ich jegliche Partitionen, und Formatiere alle Festplatten.

    Danach installiere ich Windows neu.
    Bis dahin wo man dann seine Konten erstellen würde.

    Da schalte ich aus und verkaufe ihn so.

    Der neue Besitzer kann dann nur noch seine Konto daten eingeben und hat ein Frisch installiertes cleanes windows.

    Ich konnte mein Windows immer problemos beim neuen PC weiterveewenden ohne etwas zu deaktivieren.

    Obs legal ist, weis ich nicht. (Wohl kaum) aber so lange es funktioniert ist mir das zimlich egal.
     
    #3 Richu006
  6. MTMnet
    MTMnet Gast

    Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

    wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann:
    musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben !
    ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen).
    Erst dann werden die Festplatten und Partitionen im Windows Explorer richtig angezeigt.

    Kann auch sein das dort die beiden Laufwerke gleiche Buchstaben haben... 2x c: z.B und das mag Windows ggf. nicht.

    aber erst mal die Kabel prüfen/ ggf. mal tauschen ... auch mal die andere SATA Anschlüsse probieren und im Bios alle Einstellungen prüfen.
    Im Windows Gerätemanager manuel nach neuer/geänderter Hardware suchen.
    auch ggf. die SATA Mainbord Treiber aktualisieren ?... für die ggf. zusätzlichen SATA Anschlüsse. kann sein das Windows die nicht richtig ansprechen kann ohne die Treiber vom Mainbord Hersteller ?.

    Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte.
     
    #3 MTMnet
Thema:

Windows auf der neuen Festplatte installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows auf der neuen Festplatte installieren? - Similar Threads - Windows Festplatte installieren

Forum Datum

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?: hab eine neue 2 TB ssd will mein Betriebssystem und die Daten auf die neue m2. Drauf packen wie geht das? Und wäre eine neu Windows Installation besser und wenn ich eine Windows-Neuinstallation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2023

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...: Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?: Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe aktuell eine kleine SSD und kleine HDD Festplatte verbaut. Dazu noch eine externe Festplatte im FAT32 Format. Windows ist auf der kleinen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Windows auf welcher Festplatte installieren?

Windows auf welcher Festplatte installieren?: Habe einen neuen PC und frage mich wo ich Windows installieren soll. Habe folgende Festplatten: 2TB M2 am schnellsten; 500gb M2 schnell; 250gb sata ssd; 1TB SSHD; 2TB HDD. Wollte Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2023

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren: Ich besitze einen Acer Aspire E5-571-36CL Laptop mit Windows 8.1. Dieses war beim Kauf installiert und es gab keine DVD dazu. Nun möchte ich eine neue SSD einsetzen und dort Windows 8.1 wieder...
freie Fragen 18. Oktober 2014

Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren.

Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren.: Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren. Hallo liebe Community! Hier nochmal meine Frage genauer geschildert: Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten, zu dem möchte ich mir...
Computerfragen 24. August 2012

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !: Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! Hallo liebe Community!! Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus N76VZ, und zwar die Version mit einer 1-TB...
Computerfragen 8. Juli 2012

Windows 7 von externer Festplatte aus installieren.

Windows 7 von externer Festplatte aus installieren.: Windows 7 von externer Festplatte aus installieren. Hallo, habe vor heute auf meinem Netbook windows 7 von meiner externen Festplatte aus zu installieren. Habe mich schlau...
Computerfragen 15. Mai 2010

Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren?

Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren?: Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren? Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP...
Computerfragen 16. Juni 2010
Windows auf der neuen Festplatte installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden