Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

Diskutiere und helfe bei Spiele runterladen von steam auf externe festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen portablen ssd speicher gekauft und wollte mir darauf von meinem steam account spiele runterladen. Dies dauert aber sehr sehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Synix911, 27. Dezember 2022.

1. Synix911
    Synix911 Gast

Hallo,

ich habe mir einen portablen ssd speicher gekauft und wollte mir darauf von meinem steam account spiele runterladen. Dies dauert aber sehr sehr lange. Kann man das irgendwie ändern? ich habe einen 2. bibliotheksordner erstellt in dieser festplatte. es liegt außerdem nicht am Internet.

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Bei Steam gibts auch ne Demo, die man sich mal runterladen kann.
    (für Freunde der Egoperspektive, ... mir persönlich ist der Konsolen-ThirdPersonView in GoW etc. net so angenehm)

#3 RX480
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Versuch es halt einfach.
    Das Schlimmste, was passieren kann, sind Nachladeruckler und die wirst du ja recht schnell bemerken.

Steam bietet ja die Möglichkeit, Games auf einem externen Medium zu sichern bzw von einem solchen zu laden.
    Du kannst ja immer noch ein anderes Game sichern und das Game, welches du spielen willst, auf der internen Platte installieren.

#3 markus1612
  4. heamer_GER
    heamer_GER Gast

SSD oder HDD für Spiele

Man muss halt mit dem Platz wirtschaften den man hat, hatte zu Anfang auch nur ne 500gb SSD für spiele.
    da waren nur die Installiert die auch gespeilt wurden, alle anderen wurden auf ne Externe kopiert das das runterladen wenn man es mal wieder spielen wollte nicht so lange dauerte mit einer 16k Leitung.

#3 heamer_GER
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

KonterSchock schrieb: Hallo guten Abend, frage reicht die Geschwindigkeit einer usb 3.0 Festplatte für zum ruckelfreien gamen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt aufs Spiel an - bei Games die stark vom "Streaming" abhängig sind kann schon eine normal per SATA angebundene Festplatte zu Performanceeinbußen führen.

#3 Eol_Ruin
  6. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
Thema:

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

Die Seite wird geladen...

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte? - Similar Threads - Spiele runterladen steam

Forum Datum

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel: Marathon: Bungie verschiebt das Spiel September geplante Spiel wird verschoben. Nach dem Alpha-Test hat das Entwicklerteam die zahlreichen Rückmeldungen der Community ausgewertet und sich zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:14 Uhr

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Kann man auf dieser Festplatte auch Spiele runterladen am PC?

Kann man auf dieser Festplatte auch Spiele runterladen am PC?: Ist sie leistungsstark genug? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-dieser-festplatte-auch-spiele-runterladen-am-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2023

Spiel aktiviert wo runterladen? neuling

Spiel aktiviert wo runterladen? neuling: Hallo ich habe mir auf amazon.de das Spiel Mittelerde Schatten des Krieges gekauft. Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich das Spiel jetzt herunterladen? Bin neu hier im Microsoft store.
Windows 7 17. Juli 2018

Kann man irgendwo ein Wimmelbils spiel Kostenlos (Vollversion) runterladen wenn ja wo?

Kann man irgendwo ein Wimmelbils spiel Kostenlos (Vollversion) runterladen wenn ja wo?: Kann man irgendwo ein Wimmelbils spiel Kostenlos (Vollversion) runterladen wenn ja wo? Bitte ich mag solche spiele.
Computerfragen 16. Oktober 2011

Ab wieviel Jahren darf man bei Steam Spiele runterladen?

Ab wieviel Jahren darf man bei Steam Spiele runterladen?: Ab wieviel Jahren darf man bei Steam Spiele runterladen? Wenn man was kaufen will kommen ja verschiedene Bezahlmethoden. Ist eine von diesen für Minderjährige geeignet?
Computerfragen 23. September 2011

kann man die alten tomb raider spiele (1,2,3) irgendwo kostenlos runterladen?

kann man die alten tomb raider spiele (1,2,3) irgendwo kostenlos runterladen?: kann man die alten tomb raider spiele (1,2,3) irgendwo kostenlos runterladen? Kann man diese Spiele irgendwo kostenlos runterladen?und kann ich diese Spiele auf einem neueren System zum...
Computerfragen 18. Juni 2011

Steam Spiele auf anderem Pc runterladen

Steam Spiele auf anderem Pc runterladen: Steam Spiele auf anderem Pc runterladen Ich habe mir ein Spiel über Steam gekauft, jetzt steht da das ich Steam starten muss um es zu Installieren. Wenn ich dass nicht mache,...
Computerfragen 20. Februar 2011

Wo kann ich mir Spiele runterladen für meinen Yakumo Delta 300 GPS Pocket PC?

Wo kann ich mir Spiele runterladen für meinen Yakumo Delta 300 GPS Pocket PC?: Wo kann ich mir Spiele runterladen für meinen Yakumo Delta 300 GPS Pocket PC?
Computerfragen 11. August 2010

Wo kann man sich kostenlos Spiele für das Samsung F480 runterladen?

Wo kann man sich kostenlos Spiele für das Samsung F480 runterladen?: Wo kann man sich kostenlos Spiele für das Samsung F480 runterladen? Habe das Samsung F480 und suche jetzt Spiele dafür. Kann jemand weiterhelfen?
Computerfragen 16. Juni 2010

Kann ich irgendwo kostenlose Spiele für die Nintendo DS runterladen?

Kann ich irgendwo kostenlose Spiele für die Nintendo DS runterladen?: Kann ich irgendwo kostenlose Spiele für die Nintendo DS runterladen? Legale Quellen meine ich damit.
Computerfragen 10. Juni 2010
Spiele runterladen von steam auf externe festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden