Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Diskutiere und helfe bei Bringt eine ssd etwas (ps4)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Derpokefan1, 5. Juni 2021.

  1. Derpokefan1
    Derpokefan1 Gast

    Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese gedrosselt?

    :)
     
    #1 Derpokefan1, 5. Juni 2021
  2. Research
    Research Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    Hat die PS4 nicht nur SATAII?
     
    #3 Research
  3. GEChun
    GEChun Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

    Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

    Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

    Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.
     
    #3 GEChun
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor für PC sowie PS4

    AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

    Was bringt dir das bei dem Monitor?
    Dann hättest du einen mit Gsync kaufen müssen.
     
    #3 JoM79
  5. GEChun
    GEChun Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    Research schrieb: Hat die PS4 nicht nur SATAII? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der PS4 würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen das es SATA III ist... kann auch SATA II sein.

    Die Pro allerdings hat definitiv ne SATA III Schnittstelle *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 GEChun
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.
     
    #3 markus1612
Thema:

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Die Seite wird geladen...

Bringt eine ssd etwas (ps4)? - Similar Threads - Bringt ssd ps4

Forum Datum

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete: DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete „Am stärksten Tag der Osterzeit planen wir, bis zu 9 Millionen Pakete landesweit auszuliefern“, erklärt Marc Hitschfeld, der Leiter des Post- und...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Was bringt mir diese ssd?

Was bringt mir diese ssd?: Hallo was bringt mir die ssd wenn ich zum Beispiel GTA auf meiner ssd verschiebe lädt es immer noch gleich schnell als wie wenn gta auf meiner hdd installiert ist verstehe ich nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2022

Was bringt eine pci ssd?

Was bringt eine pci ssd?: Hallo liebe Leute ich habe keine Ahnung von diesen Dinger ich meine jetzt nicht diese ssd die man mit dem Kabel am mainboard befestigt ich meine diese ssd die direkt am mainboard ran kommt ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Was bringt eine schnelle SSD?

Was bringt eine schnelle SSD?: Hab ich mehr FPS bei Gaming? Passt PCIe 4.0 SSD in 3.0 Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung: PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung Bedeutet, dass ausgewählte, freiwillige Nutzer Software in der Beta testen können – inklusive neuer Funktionen. Ab heute verteilt dann...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen?

Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen?: Also mein Problem wäre folgendes: Wenn ich zb auf facebook surfe läuft alles flüssig , aber wenn ich dann was schreiben will hängen die Buchstaben oft oder man bemerkt das man nicht zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität

Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität: Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität Wir kleinen Privatkunden haben von den geballten 30,72 TByte dieses Modells auf Basis von 1-TB-NAND-Flash und 40 GByte DRAM allerdings...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2018
Bringt eine ssd etwas (ps4)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden