CPU gleich nach Start 100 Grad?

Diskutiere und helfe bei CPU gleich nach Start 100 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe folgendes Problem. Und zwar steigt die Temp. der Cpu nach start ziemlich schnell auf 100, sodass sich der PC abdreht. Hab heute für ca. 30 min... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bachi153, 28. August 2023.

1. Bachi153
    Bachi153 Gast

Hi, habe folgendes Problem. Und zwar steigt die Temp. der Cpu nach start ziemlich schnell auf 100, sodass sich der PC abdreht. Hab heute für ca. 30 min spielen können. Aber dann wieder das Phänomen..

Habe keine BIOS Einstellungen oder so vorgenommen. Wasserpumpe funktioniert auch ( gleichmäßig kühl, keine Geräusche).

Wärmeleitpaste auch ausreichend und gleichmässig oben. Habe das Setup jetzt ca. 6 monate. Letzter Tausch war auf eine Ryzen 7 5800x3d. CPU Kühler ist der Kraken X63 dran. Habt ihr vielleicht Ideen? Werde morgen mal eine neue Leitpaste holen und dran machen.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Festplatte wird nach Windows start nicht gleich erkannt

Ich die HDD neu oder lief es bis zu einem gewissen Pubnkt auf der sonst identischen HW problemlos?

Ich kenne sowas nur von "langsamen" HDDs. Wobei langsam nur bedeutet, dass sie zum Hochfahren länger benötigen. Da muss man im BIOS ein Bootverzögerung einstellen.

U.U. muss man auch den Schnellstartmodus von Windows deaktiveiren. Das habe ich aber nie versucht, mein PC darf einmal täglich vernünftig herunter fahren und am Laptop/Tablet hängt keine HDD.

#3 fotoman
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

DerSchlaefer schrieb: Mein PC wird jeden Tag runtergefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit oder ohne Windows "Schnellstart"?

"Hot Plug" oder so was im UEFI aktiviert?

#3 chill_eule
  4. fotoman
    fotoman Gast

Dann halt mal:
    - Schnellstart in Win 10 deaktivieren und testen
    wenn das nichts hilft:
    - beim Booten kurz ins BIOS, warten, bis die HDD hörbar hochgefahren ist und danach ohne Speichern aus dem BIOS wieder raus und Windows starten.

Klingt alles für mich aber seltsam, wenn das Problem ohne HW und SW-Änderungen und ohne HW-Defekt plötzlich auftritt. Ich kenne das nur nach dem Einbau einer neuen Seagate Exos X X16 in ein 7 Jahre altes System. Die HDD ist halt eine Server/NAS HDD und braucht viel zu lange zum Starten für ein normales Desktop BIOS.

#3 fotoman
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Ist die Festplatte über USB angeschlossen? Oder Intern verbaut und direkt an einen SATA-Port angeschlossen.

#3 Nathenhale
  6. kero81
    kero81 Gast

Rechner defekt wie Windows weiter nutzen

Zur Not... so ein Win10 Key kostet nur 15€. Wenn die die gleiche CPU und Mainboard hast, sollte das System ganz normal starten.

#3 kero81
Thema:

CPU gleich nach Start 100 Grad?

Die Seite wird geladen...

CPU gleich nach Start 100 Grad? - Similar Threads - CPU Start 100

Forum Datum

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards 16. Januar 2025

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?: Moin, Mir ist gestern aufgefallen, dass die CPU sobald ich zum Beispiel Fortnight starte, während des startens so auf 65-70 Grad geht, nach ein paar Sekunden im game legt sich diese wieder so auf...
Prozessoren 28. August 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren 12. Juli 2024

CPU beim starten eines Spiels 100%?

CPU beim starten eines Spiels 100%?: Wenn ich ein Spiel starte oder in die Runde reinlade dann ist meine CPU 100% ausgelastet es geht dann wenn ich drin bin aber wieder runter auf 30 % ist das schlimm? und noch was neben bei ist es...
Prozessoren 10. Juli 2024

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?: Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur 20-25%. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig...
Prozessoren 6. Juli 2024

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?: Hallo, ich habe letztens neue Wärmeleitpaste aufgetragen da mein PC beim Fifa spielen angefangen hat zu laggen. Nachdem ich die Wärmeleitpaste aufgetragen habe und alles festgemacht habe AIO usw....
Prozessoren 6. Juli 2024

CPU bei 70-87grad nach Start?

CPU bei 70-87grad nach Start?: Wenn ich meinen pc starte und anfange ein Spiel zu installieren steigt die Temperatur auf ca. 82 grad ohne dass irgendwas anderes läuft.. sobald ich einen Browser öffne steigt sie weiter. Habe...
Prozessoren 17. Juni 2024

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe alles gebaut außer die Wasserkühlung die kommt erst paar Tage später. Ich würde gerne mal schonmal gerne testen ob der Pc angeht. Könnte ich denn...
Prozessoren 9. April 2024

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?: Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4 Alles tip top...
Prozessoren 8. Juli 2023

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren 8. Juni 2023

CPU nach start direkt auf 100%?

CPU nach start direkt auf 100%?: Hallo Leute, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt, seitdem ich ihn einschaltete ist er nach jedem Neustart / Start immer auf 100% bei der CPU. Dieses Bild machte ich unmittelbar nach...
Prozessoren 22. Mai 2023

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?: Der cpu geht dan immer auf 100% dan stürzt minecraft ab immer ab den lade Balken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-cpu-auf-100-wen-ich-minecraft-starte
Prozessoren 22. Dezember 2020
CPU gleich nach Start 100 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden