SSD Karte - welche?

Diskutiere und helfe bei SSD Karte - welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine HDD in meinem pc (langsamer pc derzeit) und möchte gegen eine SSD tauschen. Nun stellt sich die Frage, welche Preis/Leistungstechnisch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maennlich2002, 19. Oktober 2021.

  1. maennlich2002
    maennlich2002 Gast
    #1 maennlich2002, 19. Oktober 2021
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 mojoxy
  3. axxo
    axxo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ha! Heute hab ich mal eine Frage, mSata SSDs, passen die im Laptop da an die Steckplätze wo z.B. die kleine WLan Karte oder ein DVB-T Karte verbaut wird?
     
    #3 axxo
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2x SSD Karten in Prime 350 Plus Mainboard

    Da das Board nur EINEN m.2 Slot hat kannst ohne Zusatzhardware naürlich nur eine der SSDs einbauen! *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Aber warum sollte durch eine PCIe-Adapter-Karte kein Platz mehr für die Grafikkarte sein? *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    2x SSD Karten in Prime 350 Plus Mainboard

    Bananaaa schrieb: Habe kein 2er oder 3er Adapter mit Kühlung gefunden. Der hat mir am besten gefallen und dachte dass ich vielleicht den Adapter später an ein anderes Mainboard stecke und es dann vielleicht mehr Karten von einer längerlebenden Sorte werden. Gerade beim Gaming soll es ja gut sein für schnellere Ladezeiten. Dazu habe ich ja noch eine normale Festplatte. jetzt musst du mir nur noch erklären was mit Protokoll gemeint ist. Nein versuchs lieber nicht, wenn ich das Forum hier lese ist das wie eine andere Sprache für mich. Weiss zwar ungefähr was ein Sata Anschluss ist aber warum das auch bei dem m.2 Anschluss dabei steht keine Ahnung.. Aber wenn du mir jetzt sagst, dass sich das fürs gaming überhaupt nicht lohnt dann werd ich dann nur bei einer ssd für Win10 bleiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht halt darum, wie die Daten übertragen werden.

    M.2 ist ja nur ein Format.
    Es gibt SATA und PCIe SSDs, die dieses Format nutzen.
     
    #3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    2x SSD Karten in Prime 350 Plus Mainboard

    Bananaaa schrieb: Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wollte diesen hier kaufen: HYPER M.2 X16 CARD V2 | Motherboard Accessories | ASUS Global Raid brauche ich zwar nicht aber war das einzige (mit Kühlung) was ich gefunden habe. Und der geht anscheinend nur auf PCIe 3 Slots. Davon habe ich auch nur einen. Blicke da einfach überhaupt nicht mehr durch mit PCIe, Sata, NVMe und was es noch alles gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum willst du dir nen Adapter mit 4 Slots kaufen, wenn du nur 2 einbauen willst?
    Beim Gaming kannst du dir die 2. PCIe SSD komplett schenken, da du keinerlei Vorteile durch die PCIe SSD hast.
    Kauf dir lieber ne normale SATA SSD mit mehr Speicherplatz, anstatt dir irgendwelche Gedanken über Adapterkarten zu machen.
    M.2 SSDs brauchen keine aktive Kühlung, wenn sie nicht dauerhaft unter Volllast arbeiten sollen.

    NVMe ist das Protokoll, welches PCIe SSDs zur Datenübertragung nutzen.
    SATA ist sowohl Schnittstelle als auch Protokoll von SATA SSDs.
     
    #3 markus1612
Thema:

SSD Karte - welche?

Die Seite wird geladen...

SSD Karte - welche? - Similar Threads - SSD Karte

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte?

Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte?: Daher ich mit meiner SSD 1TB aktuell nicht ruckelfrei videos schneiden kann & mit 3D Material arbeiten möchte ich mir gerne die stärkste SSD Karte auf dem Markt mit mindestens 4TB speicher für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...: Hi, ich habe in meinem Laptop 2 SSD Karten, welche langsam knapp werden vom Speicherplatz her. Mehr als 2 SSDs kann ich nicht einbauen. Nun möchte ich also von der Kleineren SSD, auf welcher das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2023

SSD Karte mut 10TB lässt njr ca. 200 GB speichern?

SSD Karte mut 10TB lässt njr ca. 200 GB speichern?: [ATTACH] Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine neue SSD Festplatte zugelegt mit 10TB Speicherplatz. Dies wird auch über Windows 10 auf meinem Laptop als Laufwerk D angezeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Kann ich eine zweite ssd Karte (2tb) in denn Laptop einfügen?

Kann ich eine zweite ssd Karte (2tb) in denn Laptop einfügen?: Hallo kann ich in den ASUS ROG Strix G17 G713IC-HX041W eine zweite ssd Karte einsetzen kann mit insgesamt 2 tb. Wenn es geht welche kann ich verwenden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?: Hallo, ich habe meine M.2 SSD Karte eingebaut und so sieht es aus: [ATTACH] Wenn Windows C: voll ist und ich was downloaden will steht da das ich kein Speicherplatz mehr habe. Wie kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2023

Wird die SSD-Karte Ingame beansprucht?

Wird die SSD-Karte Ingame beansprucht?: Die SSD-Karte wird ja hauptsächlich beansprucht wenn man viel schreibt zb. sehr viel Büroarbeit. Die Frage ist wenn man im Spiel Ingame ist und man da mit dem ein oder anderen Spieler schreibt,...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Razer Blade 14 RZ09-0370CGA3-R3G1 SSD Karte kaufen, wo?

Razer Blade 14 RZ09-0370CGA3-R3G1 SSD Karte kaufen, wo?: Hey kurze frage, ich möchte den Speicher von meinem Razer Blade 14 erweitern ( 2021 Model ) kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich diese kaufen kann ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2022

Ssd Karte verschwunden?

Ssd Karte verschwunden?: Auf meinem pc hab ich eine ssd und eine ssd m.2.Mir wurde nur eine angezeigt daher habe ich sie im Datenträger aktualisiert ,das hätte eigentlich das Problem beheben sollen, jedoch ist die ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?

Kann ich in einen HDD Slot eine SSD Karte einbauen (MSI GF Laptop)?: Hi, ihr könnt oben meine M2 SSD sehen. Darunter ist ein Slot der mit HDD1 beschrieben ist. Kann ich hier auch eine SSD einbauen? Geht meines Wissens ja nur nach dem Anschluss oder? Hätte die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2022

Bei einer SSD Karte 1 oder 2 TB?

Bei einer SSD Karte 1 oder 2 TB?: Oder sogar zwei SSD Karten? https://www.gutefrage.net/frage/bei-einer-ssd-karte-1-oder-2-tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2021

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?: Ich baue gerade in mehreren Schritten meine neue Workstation zusammen und bin jetzt auf der Suche einer guten (hochwertigen) PCI M.2 SSD Karte, da meine Hauptplatine "nur" zwei M.2 Ports...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020
SSD Karte - welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden