2,5" Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei 2,5" Festplatte gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Da ich auf Notebook umsteige muss die WD1600BEVT einer 500GB großen HDD weichen. Hab mir da eine Hitachi ausgesucht, die auch von den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanielDuesentrieb, 11. Januar 2010.

  1. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi!

    Da ich auf Notebook umsteige muss die WD1600BEVT einer 500GB großen HDD weichen. Hab mir da eine Hitachi ausgesucht, die auch von den Stromwerten her überzeugt. Ich möchte nämlich auch, dass das Notebook so mobil wie möglich bleibt, da ich es schulisch nutze.

    Je mehr Platter, umso mehr Energieverbrauch, richtig? Wie viel GB gehen auf einen Platter in 2,5"? Dann würde ich dann nämlich auch weniger Platz in Kauf nehmen, wenn sie noch leiser, kühler und schneller ist als die Hitachi.

    Mehr als 68MB/s im Schnitt sollte sie schon machen, damit Win 7 gleich gut läuft. Je mehr umso besser ;) bzw. etwas mehr wären nicht verkehrt.

    SSD kommt dann, wenn es sich lohnt. Ist für den chüler zu unrentabel bzw. Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung, auch wenn 0db, >100MB/s und nahezu wärmefrei.

    Gruß
    Daniel
     
    #1 DanielDuesentrieb, 11. Januar 2010
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Zum stromverbrauch kann ich nicht viel sagen aber empfehlen würde ich dir ne "Western Digital Scorpio"
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&asuch=Western Digital Scorpio&sort=p

    Ich habe die "blue-500GB" und von der Geräuschkulisse bin ich verdammt zufrieden.. hör ich einfach nicht rackern ;)
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Ich empfehle dir auch die Western Digital Scorpio Blue. Diese 2,5" Festplatten sind schön leise und zuverlässig :)

    *igitt Hitachi*
     
    #3 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Mh ... wieder WD? Von denen habe ich 2 Festplatten und leise ist was ganz anderes. Besonders die WD10EADS ist arg laut, denkt man sie fällt auseinander. Ich probiere mal die Hitachi wohl aus, da die auch im Stromverbrauch was getan haben. Das ist mir sehr wichtig.

    Gruß
     
    #4 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Stromverbrauch bei festplatten einsparen ist sinnlos!!

    Wenn ich stromsparen wollt kauft euch eine cpu mit 45W TDP, oder gleich einen Intel Atom!
    Und ich hatte bis jetzt immer WD, noch nie Probleme mit denen!
     
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Warum ist das sinnlos? :confused: Die Hersteller müssen Performance und Stromverbrauch optimieren um den SSD nahe zu kommen und Konkurrez zu machen.

    CPU hat 35W und verbraucht im Idle schon sehr wenig ;). Das Ding soll ja in einen Laptop.

    Probleme hatte ich bisher mit keinen Festplatten in dem Sinne. Nur was Geräuschkulisse und Performance angeht, waren diese Punkte nicht immer zu meiner Zufriedenheit.

    Gruß
     
    #6 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    HDDs werden immer Stromfresser bleiben.. da muss schon was in Bewegung kommen und das frisst verdammt viel.. an SDDs kommen die nie ran und wenn dann mit enormen Pref. Einbußen ;)

    Wie gesagt die "Western Digital Scorpio Blue" ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss.. und ehm..WD Modelle unterscheiden sich untereinander genauso wie von anderen Herstellern ;)
    Ich bin kein WD Fan weil sie mir zu laut sind (hab im PC 2 seageta)
    Aber die "Scorpio Blue" Serie ist leise. ^^

    ganz deiner meinung :p
    fG
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Meine Schwester hat eine Hitachi in ihrem (HP) Computer, ergebnis: Laut, vibrierend, langsam!

    Zu Seagate kann ich auch was sagen: LAUT!!! Hat mein Vater in einem Extrenerm HDD Gehäuse. Für mich unzumutbar laut!!
     
  9. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Welche Serie? Die 5K500.B soll gut sein. Und SeaGate fand ich auch gut, ist aber nach Alternate auch nicht dolle.

    Wie immer, egal in welchen Foren, 5 Leute 5 Meinungen. Ich werde die Hitachi kaufen und ausprobieren. So viele Leute bei Alternate können sich eigentlich nicht irren.

    Gruß
     
    #9 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  10. vidman
    vidman Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 vidman
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Suche interne 2,5 Zoll und 2,5 Zoll Festplatten

    Willst Du jetzt eine 2,5 Zoll oder eine 2,5 Zoll HD?
     
    #3 wuselsurfer
  12. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    Leise Festplatte, lieber 2,5"?

    Wie wäre es mit einer SSD statt einer HDD? Die Kosten heutzutage nicht viel mehr als eine Festplatte.

    EDIT. Bei 2TB ist eine SSD schon ein Stück teurer...
     
    #3 jhnbrg
  13. Abductee
    Abductee Gast

    2,5 Zoll Festplatte als Archiv

    #3 Abductee
  14. Flybarless
    Flybarless Gast

    Leise Festplatte, lieber 2,5"?

    SSD statt HDD einbauen, die vibirieren nicht...
     
    #3 Flybarless
Thema:

2,5" Festplatte gesucht

Die Seite wird geladen...

2,5" Festplatte gesucht - Similar Threads - Festplatte gesucht

Forum Datum

Externe Festplatte gesucht!?

Externe Festplatte gesucht!?: Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter keine Dateien aufnehmen, die 4 GB oder größer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Festplatte und Grafikkarte gesucht?

Festplatte und Grafikkarte gesucht?: Hey ich brache unbedingt einen gute neue Festplatte (Work) und eine Grafikkarte (gerade NVIDIA GeForce GTX 570). Es soll kein RGB haben da es unnötig ist, und Preiswert sein aber trotzdem eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Externe Festplatte gesucht

Externe Festplatte gesucht: Moin! Meine Frau will eine neue externe Festplatte weil sie das nervt das man immer bei der alten das Netzteil mit anschließen muß. Und die neuen 2,5" Festplatten sollen ja eine Stromversorgung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2013

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht: Hallo! Ich suche einen Server in den ein bis zwei 3,5" Festplatten eingebaut werden können.An diesem Server sollten sich ein bis zwei USB 2.0 Anschlüsse befinden.Am liebsten auch einer vorne,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2011

2 TB Festplatten für QNAP TS-412 gesucht

2 TB Festplatten für QNAP TS-412 gesucht: Hallo Zusammen :) Im Wohnzimmer soll am Western Digital TV Live Hub das QNAP NAS TS-412 angeschlossen werden. Das NAS soll mit 4x 2 TB Festplatten im Raid 5 laufen. Es wird nur als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2011

HTPC Festplatte gesucht

HTPC Festplatte gesucht: hi, hab in meinem HTPC (config siehe sig bzw sysprofil) eine kleine 2,5" Samsung HDD drin. Bin in 2 Punkten unzufrieden: #1 Lautstärke: Das Rotationssummen ist zwar nicht wahrnehmbar bzw geht bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2011

Große Festplatte gesucht

Große Festplatte gesucht: Hallo Leute, ich melde mich nach langer Zeit zurück und brauche etwas Beratung beim Kauf einer neuen Festplatte. Der Kaufgrund dürfte klar sein: ich brauch mehr Platz. Ich möchte mir eine 2 TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2011

Laptop-Festplatte gesucht

Laptop-Festplatte gesucht: Nabend! Die Festplatte vom Läppi meiner Schwester ist kaputt gegangen. Da geht gar nix mehr. Ein Freund von ihr hat die schon ausgebaut, an seinen PC gehängt und getestet. Exitus. Jetzt soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2010

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller): Hi, Ich suche eine 2Tb große Festplatte, dazu ein gehäuse mit usb 3.0 (wahrscheinlich: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5695) und einen usb 3.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2010

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht: hallo, ich suche eine 2,5 festplatte sata, die entweder schon in einem externen gehäuse steckt oder eine interne die ich dann in ein externes gehäuse einbauen kann. die größe liegt bei maximal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2009

Netzwerk Festplatte gesucht

Netzwerk Festplatte gesucht: Hey wie der Name schon sagt, also ich suche eine günstige Netzwerk Festplatte , kann auch USB haben. Und als alles erstes ist mir die hier übern weg gelaufen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Neue Western Digital Festplatte gesucht

Neue Western Digital Festplatte gesucht: Hallo, ich suche eine neue Western Digital Festplatte, sie sollte folgende Eigenschaften haben: Größe: 500GB Anschluss: SATAII Geräusch: leise U/min: Standard (7200 U/min) Cache: 16 MB oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2009
2,5" Festplatte gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden