Kann man diese SSD für alles verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann man diese SSD für alles verwenden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich gabe hier dieses Angebot gefunden und halte es für sehr gut. 2TB Speicher und 7300MB/s im Lesen. Diese SSD wird hier aber speziell für die ps5... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Achim109, 14. Juli 2024.

1. Achim109
    Achim109 Gast
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

Kann man diese SSD für alles verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann man diese SSD für alles verwenden? - Similar Threads - SSD verwenden

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?

Kann man diese SSD OHNE Kühlkörper verwenden?: Mein Motherboard hat einen Kühler der für die SSD vorgesehen ist. https://geizhals.at/crucial-p5-plus-ssd-2tb-ct2000p5pssd5-a2974881.html...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2024

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

2 verschiedene ssd verwenden?

2 verschiedene ssd verwenden?: Hallo Kann ich in meine Laptop gigabyte g5 se 2 unterschiedliche ssd verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/2-verschiedene-ssd-verwenden
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Interne SSD als externe verwenden?

Interne SSD als externe verwenden?: Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen. Meine frage: Kann man eine interne SSD als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Asus X570-E Gaming: welchen M.2 Slot sollte ich für eine SSD verwenden (PCIe 4)?

Asus X570-E Gaming: welchen M.2 Slot sollte ich für eine SSD verwenden (PCIe 4)?: Sollte ich m.2.1 (oben) oder m.2.2 (unten) verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-x570-e-gaming-welchen-m2-slot-sollte-ich-fuer-eine-ssd-verwenden-pcie-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2022

Kann ich diese SSD verwenden?

Kann ich diese SSD verwenden?: In meinem Laptop befindet sich jetzt diese: https://www.notebookgalerie.de/toshiba-hg6-256gb-m2-ssd.html und will fragen ob ich die einfach mit dieser tauschen kann:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Ich möchte eine Samsung SSD 1 TB als Systemfestplatte verwenden, allerdings ist sie...

Ich möchte eine Samsung SSD 1 TB als Systemfestplatte verwenden, allerdings ist sie...: für eine Windows Installation richtig vor?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?: Frage steht im Titel. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-neue-ssd-als-primaer-c-festplatte-verwenden-wie-gehts
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?: Habe einen ASUS GL 552 JX und eine Samsung 970 EVO die erkennt mein Laptop allerdings nicht. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-nvme-ssd-an-einem-sata-3-steckplatz-verwenden-typ-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?: Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden? Habe Sata SSD Schrauben und ich frage mich ob ich die Schrauben auch verwenden kann um eine M.2 SSD zu befestigen Diese M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Kann man diese SSD für alles verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden