USB 3.0 Flash Drive mit entsprechenden Geschwindigkeiten?

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Flash Drive mit entsprechenden Geschwindigkeiten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin auf der Suche nach USB 3.0 Flash Drives, die die möglichen 500 MB/s an Geschwindigkeit auch wirklich erreichen. Dabei geht es um Transfer von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von simoncaspar, 19. März 2021.

1. simoncaspar
    simoncaspar Gast

Ich bin auf der Suche nach USB 3.0 Flash Drives, die die möglichen 500 MB/s an Geschwindigkeit auch wirklich erreichen. Dabei geht es um Transfer von mehreren Gigabyte.

Generell extrem hohe Belastung, das bedeutet ca. 200-500GB pro Tag lesen.

Habt ihr da was? Preis spielt keine Rolle.

Oder sollte ich lieber an eine externe SSD denken?

:)

#1 simoncaspar, 19. März 2021
  2. shootme55
    shootme55 Gast

Schneller 64 GB USB-Stick (3.0) gesucht mit Schutzkappe

#3 shootme55
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Empfehlung für Speicherstick USB 3.0 64GB gesucht

AW: Empfehlung für Speicherstick USB 3.0 64GB gesucht

Die Scan Disk gibt es doch noch:
    SanDisk Extreme Go 64GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aktuell würde ich diesen nehmen, 50,-€ für 128GB und extrem schnell im Lesen und schreiben
    Patriot Supersonic Rage 2 128GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: Patriot Supersonic Rage 2 USB 3.0 256GB Flash Drive Capsule Review
    Test 2: Patriot Supersonic*Rage*2*128GB - Test - CHIP

Der gefällt mir, ich suchte auch gerade

Hier kann mn sich gut orientieren:
    Vergleich: USB-3.0-Sticks im Test - CHIP

#3 Rotkaeppchen
  4. maijinace
    maijinace Gast

ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

Hier die Anleitung wie ich es gemacht habe:
    1) Grab a usb flash drive, preferably with nothing on it.
    2) Format the usb flash drive to FAT32.
    3) Download bios 1902 from the Asus support center.
    4) Extract the bios file to the usb flash drive.
    5) Rename the bios file to M8G.CAP
    6) Insert the usb flash drive into the ROG connect port.
    vor 7 habe ich noch Bios auf deafult settings gesetzt
    7) Press and hold the bios flashback button until it starts to flash then release, it should take about 90 seconds. When flashing stops the bios update has completed.
    8) Start your pc.
    und ab hier gibt es bootloops auch wenn ich alles rausnehme bis auf die cpu. Theoretisch sollte es gehen aber geht bei mir nicht *Unglücklich :( aber ist eh jetzt egal

#3 maijinace
  5. milesdavis
    milesdavis Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hier hab ich mal diverse Anleitungen zum Installieren gefunden:

Systemvoraussetzungen und andere Infos, darunter:

# How to install Windows 8 Developer Preview from USB flash drive
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VMware virtual machine
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VirtualBox virtual machine
    # How to make Windows 8 Developer Preview bootable USB
    # How to check if you Windows 8 USB flash drive is bootable

BTW: Diese Geschichte, dass man alle Kopiervorgänge pausieren kann, könnten Sie doch auch für Windows 7 nachreichen finde ich.

#3 milesdavis
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

DDR3 Kingston HyperX RAM Absturz nach Aufrüstung

Wozu die Beta BIOS Version? Nimm mal die Version FD von 2012 und so schwer ist das garnicht was BIOS flashen angeht.
    Mit USB Stick,

1. From GIGABYTE's website, download the latest compressed BIOS update file that matches your moth-erboard model.2. Extract the file and save the new BIOS file (e.g. z68apd32.f1) to your USB flash drive, or hard drive. Note: The USB flash drive or hard drive must use FAT32/16/12 file system. 3. Restart the system. During the POST, press the <End> key to enter Q-Flash. Note: You can access Q-Flash by either pressing the <End> key during the POST or pressing the <F8> key in BIOS Setup. However, if the BIOS update file is saved to a hard drive in RAID/AHCI mode or a hard drive attached to an independent SATA controller, use the <End> key during the POST to access Q-Flash.

#3 Brexzidian7794
Thema:

USB 3.0 Flash Drive mit entsprechenden Geschwindigkeiten?

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Flash Drive mit entsprechenden Geschwindigkeiten? - Similar Threads - USB Flash Drive

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?: Hallo beisammen, in letzter Zeit hatte mein PC ein paar Probleme und als nach mehrfachem zurücksetzen und updaten der GPU nicht mein Problem behoben wurde, dachte ich mir ich aktualisiere den CPU...
Prozessoren 10. Dezember 2023

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?: Also soweit ich sehe hat das Mainbord ja keinen Flash button oder die USB ports dafür, deswegen wollte ich wissen wie ich es noch resetten kann, ausser durch batterie habe es jetzt ein mal...
Mainboards 10. November 2021

Welcher USB-Slot für Q-Flash?

Welcher USB-Slot für Q-Flash?: Hallo! Ich habe vor mir einen PC zu Bauen. Dazu habe ich mir einen Ryzen 5 5600X und das Gigabyte A520 Aorus Elite Gekauft. Damit das Mainboard die CPU unterstützen kann, muss ich vorher noch ein...
Mainboards 8. August 2021

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?: Kann ich das BIOS update ganz normal auf Windows starten oder muss ich einen Flash-USB erstellen. Hab aktuell einen Ryzen 5 2600 verbaut und wechsel auf den Ryzen 7 5800x....
Prozessoren 19. Februar 2021

SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte

SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte: SanDisk bringt Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerke mit bis zu 128 GByte Desktop-PCs hin und her zu transferieren. Die Sticks sind mit bis zu 128 GByte erhältlich und dank des neuen Anschlusses...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Bios flash per USB Stick

Bios flash per USB Stick: Hat wer ein Guide wie man per USB Stick nen neues Bios auf ne Grafikakrte flashen kann? Will meiner GTX nen "Sparbios" spendieren ^^
Grafikkarten 24. August 2008

Corsair 2GB Flash Readout USB 2.0

Corsair 2GB Flash Readout USB 2.0: USB Sticks gibt es viele, aber es kommt auf die Feinheiten an, wie zum Beispiel auf die Transferrate, Größe des Sticks und der Preis spielt auch für viele eine entscheidende Rolle. Wir haben für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2007

SanDisk Cruzer Micro USB Flash

SanDisk Cruzer Micro USB Flash: Einen USB Stick hat heute fast jeder in der Tasche um seine Daten von A nach B zu tragen, aber was ist mit seinen e-Mails? Hier kommt die U3 Software zum Einsatz, denn diese ermöglicht es Euch,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2007
USB 3.0 Flash Drive mit entsprechenden Geschwindigkeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden