Gute Cloud Backup Lösung?

Diskutiere und helfe bei Gute Cloud Backup Lösung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist eine gute und kostengünstige Cloud Backup Lösung? Es wäre gut, wenn diese das Hochladen von Backups mit vollen 500 Mbps unterstützt, da ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Test1ccount123, 9. Dezember 2020.

1. Test1ccount123
    Test1ccount123 Gast

Was ist eine gute und kostengünstige Cloud Backup Lösung?

Es wäre gut, wenn diese das Hochladen von Backups mit vollen 500 Mbps unterstützt, da ich dies nachts machen will.
    Das soll nur für ein wöchentliches Backup sein, tägliche Datensicherungen sollten intern gesichert werden. Auch wäre viel Speicher gut, da es immer über 2TB pro Backup sind.

:)

#1 Test1ccount123, 9. Dezember 2020
  2. P4tze
    P4tze Gast

Kaufberatung NAS mind. 8TB als Backup

Q-MAP hatte ich persönlich noch nicht in den Fingern aber ich habe eine Synology DS920+.
    Wenn du eine einfache gut zu konfigurierende Backup- Lösung mit Media Server suchst wirst du mit der Synology glücklich. Auch wenn das Update von der DSM6 auf DSM 7 in Sachen Cloud ein Rückschritt war.

#3 P4tze
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Mir geht der Speicherplatz aus

Bei den Steam Spielen gibt es einen einfachen "Trick": Alles deinstallieren was aktuell nicht gespielt wird. Die Spielstände bleiben in der Cloud erhalten und das Spiel selbst kann man jederzeit wieder herunter laden.

Wenn das Laden aufgrund der Internetverbindung zu lange dauert kann man stattdessen die Backup-Funktion nutzen und die Backup Dateien dann auf dem NAS lagern.

#3 Olstyle
  4. Dooma
    Dooma Gast

Umstieg von Win 7 auf Win 10. Einige Backup Fragen.

Ich hab mein Steam noch nie neuinstalliert, immer nur kopiert, lief trotzdem super. Man muss nur die Icons für den Desktop selbst anlegen.
    Die meisten Spiele auf Steam nutzen die Cloud zum Speichern der Spielstände, aber nicht alle. Mach halt einfach ein Backup von deinem Benutzerordner, da sollten die alle drin sein.

#3 Dooma
  5. Abductee
    Abductee Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

Alternativ zur Cloud kann man auch einfach ein zweites NAS extern aufstellen.
    Kenne ein paar Betriebe da steht beim jeweiligen Häuptling ein Firmen-NAS Zuhause im Keller und macht einmal die Woche/Monat ein Backup.

#3 Abductee
  6. taks
    taks Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

UncleB schrieb: Ohje. was hatn jetzt ein Backup in die Cloud mit DSVGO zu tun? Auf die Daten hat dann ja nur der Eigentümer zugriff? Zum Vergrößern anklicken....
    Schwieriges Thema ^^
    Wenn Personendaten (auch Mitarbeiter) auf der Cloud abgelegt werden, müssen zum einen die Kunden darüber informiert werden, dass die Daten an Drittanbieter gehen und der Cloudanbieter muss auch in der EU sein und entsprechende Datenschutzrichtlinie garantieren.
    Soweit ich das in Erinnerung habe.
    Zum anderen muss die AGB auch recht genau gelesen werden. Je nach Cloudanbieter garantieren diese auch nicht, dass die Datenimmer verfügbar sind und nicht verloren gehe oder beschädigt werden.

UncleB schrieb: Das klingt gut, aber statt der USB Platte zusätzlich auf die Acronis Cloud sichern wäre ja auch nicht verkehrt oder? Dann könnte auf deutsch gesagt die ganze Firma abrennen und die Daten wären immer noch verfügbar? Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte am besten in ein Bankschliessfach oder ein anderes Gebäude (Aber hier muss laut DSGVO die Platte auch gegen unbefugte gesichert sein).

#3 taks
Thema:

Gute Cloud Backup Lösung?

Die Seite wird geladen...

Gute Cloud Backup Lösung? - Similar Threads - Cloud Backup Lösung

Forum Datum

1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud

1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud: 1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud Im Mittelpunkt steht eine neue Integration zwischen 1Password Extended Access Management und dem AWS Secrets...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:43 Uhr

Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud

Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud: Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud Besonders iOS-Nutzer dürfen sich freuen, denn die App unterstützt ab sofort Homescreen-Widgets in allen verfügbaren Größen....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup: Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup Die Zeitachse-Funktion speichert die Bewegungsdaten der Nutzer nicht mehr wie bisher in der Cloud, sondern lokal auf dem Gerät. Diese...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner: Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner Mit der neuesten Funktion namens »Sicherung für gesperrte Ordner« können Benutzer ausgewählte Bilder und Videos in einem passwortgeschützten Ordner...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an: Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an Die zweite Erhöhung nach 2021.. . Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Windows 10: BackUp in die Cloud

Windows 10: BackUp in die Cloud: Hallo Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10 Pro (64 bit) CU. In meinem PC befindet sich eine SSD mit 250GB. Auf dieser SSD ist alles drauf (Windows, Programme, Daten). Jeden Abend...
Windows 10 14. Mai 2017

LastPass Authenticator: Cloud-Backup für Multi-Faktor-Logins

LastPass Authenticator: Cloud-Backup für Multi-Faktor-Logins: LastPass Authenticator: Cloud-Backup für Multi-Faktor-Logins Dieses sorgt dafür, dass man beim Wechsel des Smartphones nicht wieder alle 2-Faktor-Logins neu anlegen muss, denn der LastPass...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2017

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos: Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos Des Weiteren lädt der Hersteller derzeit vermehrt Nutzer ein, die Interesse daran haben,...
User-Neuigkeiten 25. März 2017

Wird eingestellt: „LG Cloud als Speicherplatz“-Funktion für LG Backup

Wird eingestellt: „LG Cloud als Speicherplatz“-Funktion für LG Backup: Wird eingestellt: „LG Cloud als Speicherplatz“-Funktion für LG Backup LG hat in einer Mail die Kunden informiert, dass der Dienst LG Cloud in Verbindung mit der LG Backup-App auf LG-Smartphones...
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Vodafone Backup+: Cloud für Privatkunden

Vodafone Backup+: Cloud für Privatkunden: Vodafone Backup+: Cloud für Privatkunden Das ist nicht unbedingt neu oder überraschend – aber dafür hat Vodafone nach eigenen Aussagen gleich zwei Anbieter an der Angel. Nutzer können bei der...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2016

Synology DSM 6.0: Cloud Station Backup sichert den PC

Synology DSM 6.0: Cloud Station Backup sichert den PC: Synology DSM 6.0: Cloud Station Backup sichert den PC Cloud Station Backup ist dabei eine neue Option, die aber nicht das Rad neu erfindet, sondern auf der Cloud Station aufsetzt. Statt hier...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2016

Synology liefert Amazon Cloud Drive-Synchronisation nach, Anleitung für euer Foto-Backup

Synology liefert Amazon Cloud Drive-Synchronisation nach, Anleitung für euer Foto-Backup: Synology liefert Amazon Cloud Drive-Synchronisation nach, Anleitung für euer Foto-Backup 14.06.2015 18:30 - Kurze Zeit später ein neues Update, welches den Amazon Cloud Drive entfernte. Es gab...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2015

Anleitung Foto-Backup: Synology DiskStation Manager integriert Amazon Cloud Drive

Anleitung Foto-Backup: Synology DiskStation Manager integriert Amazon Cloud Drive: Anleitung Foto-Backup: Synology DiskStation Manager integriert Amazon Cloud Drive 12.05.2015 10:16 - Ich fasse kurz zusammen: Der DiskStation Manager ist heute in der finalen Version 5.2...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2015
Gute Cloud Backup Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden