500GB SSD und 1TB nachkaufen?

Diskutiere und helfe bei 500GB SSD und 1TB nachkaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir einen Gaming Pc zusammengestellt und alles passt eigentlich (RTX 3060ti und i7 12700f) Jetzt kommt halt sie Frage mit der SSD.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lal19, 17. August 2022.

  1. Lal19
    Lal19 Gast

    Also ich habe mir einen Gaming Pc zusammengestellt und alles passt eigentlich (RTX 3060ti und i7 12700f)

    Jetzt kommt halt sie Frage mit der SSD.

    Ich habe da aber keine 100 euro mehr für gescheite 1TB

    Da ich den PC so Oktober kaufen möchte hatte ich die Idee einfach gute 500GB zu kaufen und diese dann bis Ende des Jahres zu nutzen und am Ende des Jahres einfach gute 1TB zu kaufen.

    Der Pc ist für Minecraft, paar andere Spiele und YT(Videoschnitt aber nicht sehr anspruchsvollen)

    Denkt ihr das ist eine Gute Idee?

    Denkt ihr für die ersten Wochen(bzw2 Monate) reicht das?

    :)
     
  2. DJMCM
    DJMCM Gast

    500GB SSD oder 1TB HDD ?

    chill_eule schrieb: Die P1 ist nicht schlecht, der Nachfolger "P2" kostet aber auch nur 10€ mehr Zum Vergrößern anklicken....
    Tatsächlich, die scheinen ja heute gerade in Aktion zu sein 👍
     
    #3 DJMCM
  3. DJMCM
    DJMCM Gast

    500GB SSD oder 1TB HDD ?

    Wenns günstig sein soll: Die Crucial P1 1TB gibts gerade um 80€ bei Amazon.
     
    #3 DJMCM
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    500GB SSD oder 1TB HDD ?

    Wenn man es genau nimmt, ja...

    Aber die P2 schneidet in Tests trotzdem etwas besser ab als die P1, trotz des fehlenden DRAM caches.

    Bei 10€ Unterschied ist das ja aber auch kaum der Rede wert *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Beide sind um Welten besser als eine 1TB HDD *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    500GB SSD oder 1TB HDD ?

    Wenn man keine Geldnot hat, sollte man immer eine SSD empfehlen.
    HDDs sehen ich nur noch als Hochburg bei Datensicherungen.

    SSD sind schneller, verbrauchen weniger, sind lautlos, wie man sie einbaut ist egal, sind resistenter gegen Stöße, sie sind kleiner, sie kann man auch ohne Kabelsalat einbauen (M.2).
    Die Dinger halten bei einer normaler Nutzung länger als man glaubt, die kann man auch vererben, so lange halten die mittlerweile.
    amdistbeste schrieb: Lohnt sich die SSD im Bezug auf die verkürzte Ladezeit bei Spielen ? Oder macht das nur einen geringfügigen Unterschied ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist schon ein relativ alter Hut, dahingehend gibt es sehr viele Tests, hier eines der vielen vielen Tests:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Auf lange Sicht werden SSDs noch wichtiger, weil die Daten immer mehr werden bei Spiele, sprich Texturen bei zb 4K Inhalten.
     
    #3 ΔΣΛ
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    500GB SSD oder 1TB HDD ?

    Die P1 ist nicht schlecht, der Nachfolger "P2" kostet aber auch nur 10€ mehr und ist etwas "besser" *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
Thema:

500GB SSD und 1TB nachkaufen?

Die Seite wird geladen...

500GB SSD und 1TB nachkaufen? - Similar Threads - 500GB SSD 1TB

Forum Datum

welche high end ssd 500gb könnt ihr empfehlen?

welche high end ssd 500gb könnt ihr empfehlen?: bin in dem Thema nicht mehr drin https://www.gutefrage.net/frage/welche-high-end-ssd-500gb-koennt-ihr-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

Ist diese Pc Konfiguration gut für 300€ (Ryzen 5 3600, Rx580, 16GB 3200, 500GB SSD, 600W...

Ist diese Pc Konfiguration gut für 300€ (Ryzen 5 3600, Rx580, 16GB 3200, 500GB SSD, 600W...: Hallo zusammen, ich möchte für 300€ einen Pc bauen. Ist diese Konfiguration gut: (bitte keine Kommentare wie „Kauf dir doch einen“, „hast du kein Geld oder was“, „scheiße“ …)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Welche NVMe SSD M.2 500GB unter 50€?

Welche NVMe SSD M.2 500GB unter 50€?: Hey! Ich wollte mal fragen welche NVMe SSD M.2 mit 500GB am besten für mich ist und auf mein Mainboard passt. Mainboard: Gigabyte H210M S2H 2.0 Danke im vorraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...: Also kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Motherboard anschließen wenn ich bereits andere Festplatten drauf habe. Genug Sata Anschlüsse hätte ich noch. Oder würde das das Netzteil oder andere...
Mainboards 17. Februar 2023

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?: Habe in meinem neuen Laptop eine 500GB M.2 NVMe SSD verbaut und habe auf Amazon und co. gesehen, dass auch 512GB SSDs verkauft werden. Wo ist der Unterschied und wo gibt es zwischen den beiden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?: Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-500gb---1tb-ssd-fuer-50
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2022

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?: [ATTACH] Hey Leute! Ich habe auf eBay eine defekte SSD erworben. Den Kurzschluss habe ich schnell gefunden und mit dem Lötkolben vom SATA Anschluss entfernt. Die SSD wird nun erkannt. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?: Bei den einen hast du eine gute SSD von Samsung 850 Pro, doch das Model ist die ältere. Die soll wohl am lautesten sein. Jedoch das andere, hat das neuste Model und diese soll leiser sein von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

500gb oder 1tb ssd?

500gb oder 1tb ssd?: Hallo. ich weiss nicht Ob der aufpreis für 1tb wert ist, wenn man sich ne 500gb holen will. Ich will auf der SSD Windows, Desktop Programme und Games installieren. Für Bilder, Videos, Downloads...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

1TB SSD hat nur 500GB?

1TB SSD hat nur 500GB?: Hey, Habe mir eine 1TB SSD gekauft, aber nach dem ich sie eingebaut und meine Festplatte drauf geklont habe, hatte sie nur noch 500GB, Wieso? Wie bekomme ich meine 1TB zurück?? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020
500GB SSD und 1TB nachkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden