PC bootet nicht!

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von H5N1, 7. November 2007.

  1. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit 100% (schätze ich mal weil er ziehmlich lauf wird) und 2 es giebt keinen "Piep" ton. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder anstelle is es erst so wie beschrieben nur nach kurzer zeit wenn der Graka lüfter so laut wird macht es "Piep" der lüfter wird leiser normal laut uhnd er bootet ganz normal. Das merkwürdige ist das ich das Problem nur habe wenn der PC länger aus war so ca. 6-7 h. Achja, ich komme auch nicht ins BIOS beim erstem mal weil er einfach garnichts tut, der "BIOS-Screen" (so nenne ich ihn jetzt mal) kommt auch nicht der Bildschirm bleibt einfach schwarz und der rechner bzw. die lüfter und Katoden laufen/leuchten alle ganz normal.

    Könnt ihr mir helfen? THX schonmal und sry wenn ich ein wenig unübersichtlig geschrieben haben sollte :)
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Mh schonmal versucht das bios zu reseten ??? Hier stehts wie
     
  3. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Habe ich grade gamacht! Ich habe mir auch eine neue BIOS Batterie besorgt aber das problem ist immernoch vorhanden.:(

    Trotzdem danke!
     
  4. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hast du ev mal ne ander Graka zum testen....
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    solche probleme sind immer schwer zu lokalisieren wenn das bios kein akustischen post code von sich gibt. allerdings wenn der post erst garnicht bis zur grafikkarte vor kommt, kann er auch nicht melden das ein eventueller defekt vor liegt. da wäre dann schon davon auszugehen das ein prozessor oder speicher oder mb fehler vor liegt. solche fehler müssen auch nicht immer permanet sein. beim drücken auf die power taste wird am nt eine brücke geschlossen und es läuft an, wenn das bios dann eine bestimmte komponent erst garnicht findet bleibt der rechner einfach stehen. das ist auch von board zu board leider anders. es gibt boards die lassen sich ohne cpu erst garnicht starten dann wieder welche die starten aber bleiben dann komentarlos stehen.
    mfg N.B.
     
  6. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    aha hmm naja danke! ich habe von nem kumpel den tipp bekommen das ich mal das NT testen lassen soll weil er das auch mal hatte undda fehlte irgendwie ne spannung oder so... naja ich mach das irgendwann mal! Wegen defekt glaube ich eher nciht weil Graka, CPU und RAM alles problemlos läuft!
     
Thema:

PC bootet nicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden