Ich brauche dringend hilfe! PC geht nicht

Diskutiere und helfe bei Ich brauche dringend hilfe! PC geht nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend hilfe! Der PC meiner Mutter funktioniert nicht mehr. Beim Start vom PC bootet er ganz normal, windows (da wo der blaue balken... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von KingMitDemDing, 10. September 2010.

  1. KingMitDemDing
    KingMitDemDing PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Ich brauche dringend hilfe!
    Der PC meiner Mutter funktioniert nicht mehr.
    Beim Start vom PC bootet er ganz normal, windows (da wo der blaue balken läuft) startet zuerst auch wie normal bleibt aber dann schwarz.
    Also kann sich niemand anmelden.
    Am Tag zuvor blieb das Bild wohl öfter kurz stehen, war irgendwie verzehrt, und ging dann wieder weg.
    Beim nächsten PC Start war nur noch graue und weiße Balken mit roten und grünen Pixeln. Ab dann ging garnichts mehr. Vllt die Grafikkarte??
    Im Abgesicherten Modus läuft der PC!
    Das System:
    Intel P4 3GHz
    GeForce FX 5500
    Asrock 775V88+
     
    #1 KingMitDemDing, 10. September 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hört sich zeimlich nach Grafikkarte an, aber dann ist es mMn verwunderlich, dass der Rechner im abgesicherten Modus läuft! Hast du schonmal probiert eine andere Grafikkarte einzubauen?
     
    #2 BlackPitcher, 10. September 2010
  3. KingMitDemDing
    KingMitDemDing PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne kann ich leider nicht ich habe keine AGP Graka. Sonst hätte ich die schon eingebaut.
     
    #3 KingMitDemDing, 10. September 2010
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Vielleicht hat ja der Grafiktreiber einen weg. Du kannst ihn ja mal im abgesichtern Modes deinstallieren und dann nochmal im normalen Modus starten.
     
  5. KingMitDemDing
    KingMitDemDing PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das probiere ich gleich aus
     
    #5 KingMitDemDing, 10. September 2010
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Müsste der Grafikkartentreiber sein;) Wärend der PC bootet drückst F8 und deinstallierst den Graka Treiber im Abgesicherten M.
    Nachher ganz normal starten und Treiber installieren, ansonsten HDD formatieren und Windows neu installieren.

    mfg,
    Hardwarespezialist
     
    #6 Hardwarespezialist, 10. September 2010
  7. KingMitDemDing
    KingMitDemDing PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht.
    nur nachdem ich den treiber neu installiert habe und dann den pc neustarten muss, geht das gleiche spiel wieder los.
    immoment läuft der ohne treiber.
     
    #7 KingMitDemDing, 10. September 2010
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @KingMitDemDing: Hast denn irgendwo noch a alte PCI-GraKa (net PCIe) am rumliegen?

    Ansonsten würd i mal vorschlagen, das Du den Original-Treiber von der GraKa-Treiber-CD installierst, die aktuellsten müssen net umbedingt mit der GF 5500FX funktionieren!
     
  9. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Treiber hast du denn installiert - den aktuellsten, den alten oder einen WHQL zertifizierten? An deiner Stelle würde ich auch mal die Graka Temperatur checken, das geht ja auch per BIOS. Kann sein, dass die Grafikkarte mit Standardtreibern nicht so heiß wird.
     
Thema:

Ich brauche dringend hilfe! PC geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden