Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?

Diskutiere und helfe bei Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem einen Pc aufgebaut und alle Teile angeschlossen, und eingesteckt, leider als ich den PC gestartet habe, stand auf dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymefuchs200, 2. März 2024.

1. Anonymefuchs200
    Anonymefuchs200 Gast

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Pc aufgebaut und alle Teile angeschlossen, und eingesteckt, leider als ich den PC gestartet habe, stand auf dem Monitor „kein Signal“ und er war kein Bild drauf. Jedoch hat alles im mainboard funktioniert, die Grafikkarten Lüfter haben sich gedreht, die CPU Lüfter, die RAM sind gut eingesteckt, die ssd auch, und auch ist alles gut mit Strom versorgt. Woran könnte das liegen?

Die Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 4500

mainboard: Asus Prime B450M-K II ,Sockel AM4 Gpu: gtx 1080

Ram: 1x DDR 4 ram Stick 8gb

Speicher : 500 gb interne SSD 3500MB/s

netzteil : 500 W von be Quiet

ps: HDMI Kabel ist in der Grafikkarte eingesteckt, und auch im Monitor, und der richtige Kanal beim Monitor ist auch eingestellt ;) plus der Monitor kriegt auch Strom.

:)

#1 Anonymefuchs200, 2. März 2024
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

PC mit TV verbinden

Starte mal den PC neu mit angeschlossem TV oder zieh den monitor vom PC ab das er erstmal nur ein Signal hat.

#3 Bandicoot
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

AW: Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

Lösche mal die ISO auf deinem PC und starte ihn neu. Tritt die Situation dann wieder auf? Wenn du die Daten nur überschreibst, dann gehts auf jeden Fall schneller.

#3 bastian123f
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Seltsames Startverhalten

bloodycorrey schrieb: Wenn ich den TV einschalte und danach den Rechner, erscheint am TV neuerdings "Kein Signal". Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das passiert steck Mal testweise das HDMI Kabel an der Grafikkarte im laufenden Betrieb einmal ab und wieder an (das bewirkt die Neuanmeldung des TVs). Wenn das dann normal funktioniert ist's einfach eine Geräteanmeldungsgeschichte dass aus irgendwelchen Gründen die GPU beim erstmaligen Starten des PCs die Anschlüsse nicht neu anfragt.

Könnte was mit dem tollen Windows Fastboot zu tun haben. Wenn du den PC herunterfährst und wieder startest macht Windows was anderes als wenn der PC hart durch reset neu gestartet wird. Nur letzteres ist ein vollständiger Neuboot.

Wenn du deinen PC ausschaltet halte beim Klick auf herunterfahren die Umschalttaste gedrückt. Das erzwingt beim nächsten Boot auch einen kompletten Neuboot.

#3 Incredible Alk
  5. nemare
    nemare Gast

[Erste Hilfe] Blackscreen: Was tun, wenn der Monitor streikt?

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten einfach Bescheid sagen. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und das erste mal gestartet allerdings bleibt mein Bildschim schwarz. Der ging aber 3 Minuten vorher noch beim alten Rechner also an dem liegts nicht. Hab auch schon die Grafikkarte abgemacht und den Monitor am Motherboard angeschlossen auch da kein Signal. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch machen könnte? Liebe grüße

#3 nemare
  6. ZeroM
    ZeroM Gast

Radeon R9 390 Alternative

robrobrobrob schrieb: Wie geht das ? Zum Vergrößern anklicken....
    Er meint das BIOS vom Mainboard.

robrobrobrob schrieb: Ich habe ja auch das neue Netzteil eingebaut. Kann es sein dass ich da irgendwelche Kabel vergessen oder nicht richtig eingesteckt habe ? Müsste der PC beim starten nicht auch ein akustisches Signal abgeben oder so ? Das tut er nämlich auch nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Netzteil und welche Karte genau?

#3 ZeroM
Thema:

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut? - Similar Threads - Signal gebaut

Forum Datum

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall: Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall Damit verhindert die App, dass Screenshots von Signal-Chats gemacht werden – egal ob von euch selbst oder von Microsofts umstrittenem...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Signal Messenger: Geplante Sprachnachrichten und verbesserte Medienverwaltung

Signal Messenger: Geplante Sprachnachrichten und verbesserte Medienverwaltung: Signal Messenger: Geplante Sprachnachrichten und verbesserte Medienverwaltung Die Entwickler haben sowohl für Android (Version 7.41) als auch iOS (Version 7.57) Funktionserweiterungen...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

GNSS-Signale erstmals auf dem Mond empfangen

GNSS-Signale erstmals auf dem Mond empfangen: GNSS-Signale erstmals auf dem Mond empfangen . . GNSS-Signale erstmals auf dem Mond empfangen
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Mein pc zeigt kein signal?

Mein pc zeigt kein signal?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein PC ausgebaut und irgendwie kaputt gemacht und seitdem zeigte er kein Signal aber er ging trotzdem an. Und jetzt hab ich mir ein neues Mainboard geholt und...
Prozessoren 21. Februar 2025

Mein pc zeigt kein signal?

Mein pc zeigt kein signal?: Hallo ich hab ein großes Problem. ich habe letztens mein pc kaputt gemacht (mainboard) und jetzt hab ich ein neuen bestellt und dran gemacht. Und jetzt steht da kein signal.. an was kann es...
Prozessoren 19. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

selbst gebauter pc kein signal?

selbst gebauter pc kein signal?: habe heute einen pc selbst gebaut, dieser scheint auch zu funktionieren, rgb lüfter des gehäuse leuchten und lüften, ram rgb leuchtet, allerdings wenn ich den pc versuche mit meinem monitor zu...
Mainboards 18. Juli 2024

PC Gebaut aber kein signal beim Bildschirm?

PC Gebaut aber kein signal beim Bildschirm?: Hatte jetzt schon mehrere Komplikationen mit meinem Computer beim Bauen aber habe es jetzt endlich geschafft. Doch wenn ich jetzt ihn anschalte leuchtet und dreht sich alles aber ich erhalte kein...
Prozessoren 9. April 2024

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?: Alles läuft, das Mainboard leuchtet rot, die Grafikkarte ist ebenso an und alle Lüfter auch aber ich kriege dennoch kein Bild, alle Anschlüsse sind richtig und das HDMI Kabel ist auch an der...
Prozessoren 28. April 2023

PC Selber gebaut, aber Monitor bekommt kein Signal?

PC Selber gebaut, aber Monitor bekommt kein Signal?: Hab meinen PC selber gebaut folgende Teile sind enthalten: MSI Geforce RTX 3050 Gaming X 8G Gaming Grafikkarte AMD 5 5600 G (6x 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 2x DDR4 3600MHz 8GB Asus TUF Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2022
Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden