CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein... Discussion in 'Prozessoren' started by Hecki1, Mar 2, 2024.

1. Hecki1
    Hecki1 Gast

Hallöchen allerseits,

ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies beinhaltet aktuell folgende Komponenten:

CPU: Ryzen 3600
    Mainboard: Gigabyte GA 350 Gaming 3
    RAM: G.Skill Flare X series - DDR4 - 16 GB

Da ich hiermit ein wenig an die Grenzen stoße, wollte ich mal die Community fragen, welches CPU-Mainboard-RAM-Bundle ihr für etwa 350 Euro empfehlen könntet, was schneller als oben genanntes System ist.

Vielen Dank im Voraus.

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

64 GB RAM auf MSI B450 Tomahawk - 2x32 vs 4x16

Ich würde eher die Ryzen 4. Gen nehmen, wenn du schon die mit IGP willst da ist auch RAM besser kompatibel da Zen 3 - also mit höherem Takt.

Ich würde mal hier anfragen ob du nen individuelles Bundle mit anderem RAM bestellen kannst.
    Aufrüstkit AMD Ryzen 7 PRO for Business 4750G (8x 3,6GHz) + 16GB RAM + ASUS TUF Gaming B550M Plus Wi-Fi Mainboard | Bundles | PC-Komponenten | ARLT Computer

Ist nen guter Shop, bieten auch andere CPUs an das wäre sogar der 8-Kern.

Hardware-Bundles mit Mainboard, CPU und RAM bestellen bei ARLT

Wegen RAM schau am besten in die RAM Liste beim entsprechenden Mainboard Hersteller daraus lässt sich gut ableiten was möglich ist, ich denke eher das es keine Probleme macht - ggf. kannst halt wenn 64GB drin sind nicht nochmal 64GB dazu stecken falls 64GB das Maximum bei Mainboard bzw. CPU ist.

#3 NuVirus
  3. facehugger
    facehugger Gast

Black Friday - suche passende Grafikkarte

Downsampler schrieb: Bei gamestar.de gibt es seit gestern Hardware Bundles für Leute, die aufrüsten wollen. Dabei ist eine Grafikkarte im Bundle drin und die ist, mit der zusätzlichen Hardware nicht mehr ganz so überteuert. Schnäppchen würde ich das nicht nennen. Günstige Grafikkarten? - Bundles mit teils 600€ Preisvorteil im Shop Günstiger können wir nicht mehr werden! Holt euch jetzt Bundles mit Grafikkarte, RAM, Mainboard, Kühler und CPU zu Hammerpreisen und spart bis zu 600€. www.gamestar.de Spoiler: 3,... ... 2,....., 1,.... und Ausverkauft? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Bundle geht's grad so. Immer darauf bezogen, was aktuelle Graka's kosten...

Gruß

#3 facehugger
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Black Friday - suche passende Grafikkarte

Bei gamestar.de gibt es seit gestern Hardware Bundles für Leute, die aufrüsten wollen. Dabei ist eine Grafikkarte im Bundle drin und die ist, mit der zusätzlichen Hardware nicht mehr ganz so überteuert. Schnäppchen würde ich das nicht nennen.

Günstige Grafikkarten? - Bundles mit teils 600€ Preisvorteil im Shop
    Günstiger können wir nicht mehr werden! Holt euch jetzt Bundles mit Grafikkarte, RAM, Mainboard, Kühler und CPU zu Hammerpreisen und spart bis zu 600€.
    www.gamestar.de
    Spoiler: 3,... ... 2,....., 1,.... und Ausverkauft? *LOL :lol:

#3 Downsampler
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Welche der 4 FX` CPU`s ist besser geeignet ?

Schau Dir sowas mal an, immer mit dem Risiko ebay. Muss man schauen, was hinterher raus kommt. Da in der Richtung geht was.
    Gerade das erste ist sehr interessant. Mit dem Board obwohl es ein H81 Board ist, lassen sich K-CPU auf den maximalen Turbotakt auf allen Kernen übertakten, also immerhin 3900MHz. Sowas dreht kreise um einen FX

CPU+Board+RAM: 61,-€ I7 4770k bundle | eBay
    CPU + Board 112,-€ Mainboard MSI Z97-G45 Gaming mit CPU Intel Core I7-4770k SR147 3,50 Ghz | eBay
    CPU+Board+RAM 178,-€ Bundle, CPU Intel Core i7-4770k, Mainboard ASRock Z87 Extreme 4, DDR3 16GB 1600 | eBay

#3 Rotkaeppchen
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nicht nach Austausch der CPU

Also das Ram zu langsam ist kann ich mir nicht vorstellen*Fettes Grinsen :D
    DDR 3 ist DDR3.Meistens liest man ja hauptsächlich das zu schneller Ram nicht läuft und selbst dort passt der sich normal an.
    Hier einen Link gefunden wo es das gleiche Problem gibt mit der selben Konfig,aber auch keine Lösung.CPU Schwarzes Bild...-Post 99329
    Das Board unterstützt: DDR3 1866/1600/2133/2400(O.C.)/1333 MHz

Edit:Gabs wohl auch mal als Bundle zu kaufen,also sollte es generell mal zusammen laufen.
    AMD Athlon X4 845 / ASUS A68HM-PLUS Mainboard Bundle: Amazon.de: Elektronik

#3 Schwarzseher
Thema:

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

Loading...

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen? - Similar Threads - CPU RAM MAINBOARD

Forum Date

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren Jan 1, 2025

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren Nov 7, 2024

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren Sep 23, 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Mar 18, 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards Jan 21, 2024

Mainboard / RAM / CPU-MHz?

Mainboard / RAM / CPU-MHz?: Frohes neues Jahr euch allen! Ich starte mal mit der Frage, ob der MHz-Wert vom Mainboard, den RAM-Modulen und der CPU gleich sein muss? Beispiel: Mainboard unterstützt bis 3200 MHz (max. 128...
Prozessoren Jan 2, 2024

Welche CPU, Mainboard und RAM?

Welche CPU, Mainboard und RAM?: Moin Leute, möchte aktuell meinen PC etwas aufrüsten und habe leider keinerlei Ahnung davon. Mein aktuelles System ist wie folgt Mainboard: B360M PRO-VDH CPU: i7 8700 RAM: 4x 8GB 2666 (1333...
Mainboards Dec 10, 2023

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?: Würde der Arbeitsspeicher trotzdem funktionieren und einfach eingeschränkt sein? https://www.gutefrage.net/frage/ecc-ram-auf-nonecc-mainboard-und-cpu-betreiben
Prozessoren Dec 8, 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren Nov 12, 2023

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren Nov 8, 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren Oct 18, 2023

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?: Hallo, ich habe ab und zu wieder Microruckler-"Atacken" trotz einigermaßen guten PC-Komponenten. Heißt normalerweise läuft alles wie es soll aber plötzlich kommen starke Ruckler, egal was ich...
Grafikkarten Aug 13, 2023

CPU, Mainboard und RAM?

CPU, Mainboard und RAM?: Hallo ‍♀️ Ich habe 200€ übrig und würde mir gerne ein neuen CPU mit Mainboard und RAM gönnen. Habe bis jetzt n FM2+ Sockel mit nem FX CPU und 2x8GB DDR3 RAM. Das ganze sollte sich doch mit 200€...
Prozessoren Jul 12, 2023
CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice